Zweiter Internetanschluss?

Sudoku

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
52
Nabend Community ,
Also ich habe ein ziemliches Problem mit dem bei mir Zuhause verfügbaren Internet. Ich wohne in einem Dörflein, in dem leider nicht mehr als ein 2000er DSL möglich ist , naja ok es ist nichtmal ganz 2000er. Das würde zwar noch locker zum Zocken ausreichen und wäre jetzt auch noch kein Weltuntergang , wenn da nicht noch diverse andere Familienmitglieder wären , wie zum Beispiel jüngere Geschwister, die die Leitung mit YouTube Videos oder Minecraft belasten oder Elternteile die so ziemlich den ganzen Tag im Internet arbeiten. Da ich kompetitiv CSS spiele ist das natürlich nicht gerade optimal und da ich auch noch ein Angebot von einem ziemlich starken Team habe , unter der Bedingung , dass ich auch mal vor 22 Uhr zocken kann möchte ich natürlich nun alles daran setzen einen eigenen Internetanschluss zu bekommen. Ich hätte dabei sogar die moralische und finanzielle Unterstützung meiner Eltern (solange die Schulnoten passen:D)

Gibt es also eine Möglichkeit zwei komplett von einander Unabhängige Verbindungen ins Internet herzustellen?
 
Möglich ist es.
Ob es technisch in eurem Haus möglich ist (gehen mehrere Doppeladern rein?), kann dir nur die Telekom sagen.
 
Ja - aber wohl nicht vom selben Provider, sogar nicht mal mit 2 DSL-Anbietern, da die sich die Leitung teilen müßten. Mit einem Kabel-Anschluss kein Problem, dann kannst du sogar den Rest kündigen.

Vorausgesetz, ihr könnt Kabel haben.

Oder womöglich gibt es bei euch ja auch UMTS/HSDPA oder gar LTE?
 
Wenn die Telekom das nicht kann, dann eventuell Telekom und Kabelanbieter?
 
Warum sollte man keine zwei DSL Anschlüsse haben? In unserem Unternehmen haben wir zwei DSL Leitungen da eine Leitung auch nicht ausreicht.

Man braucht doch für DSL 2 Kabelpaare, im Normalfall hat doch der Hausanschluss 2x2? Also sollte das doch auch bei ihm klappen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir habenb auf Arbeti auch zwei ISDN-Anschlüsse, da uns die zwei Leitungen bei einem Anschluss nicht reichten. Ob das auch bei DSL geht, weiss ich nicht. Eine Alternative wäre aber, dass der normale Traffic über UMTS oder ähnlichem geht wenn du die DSL-Leitung für dich brauchst.
 
Also unter normalen Bedingungen, sollte das kein Problem sein.

Hatte ich vor einiger Zeit auch gemacht. So wurde dann aus einmal 2 MBit zwei mal 2 MBit :)
 
Vllt wäre es auch möglich, dass der Router dich priorisiert?
Ansonsten könntest du auch vll DSL 1000 beim einem und nochmal DSL´1000 beim anderen Anbieter nehmen, was aber wirtschaftlich ziemlich sinnlos wäre. Oder du nimmst das Dsl und überredest den Rest der Familie per UMTS/Satellit zu arbeiten.
 
Jup @ Suxxess ... Einfach mal die TAE Dose runter und schauen wieviele Adern ankommen.
Bis jetzt hatte ich immer 4. Wenn 4 Kann man locker einen Zweitanschluss beauftragen.

Sonst wenn bei Euch Kabel I-Net ausgebaut ist das nutzen ! da kommt dann auch meist mehr Speed an.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Das ist vollkommen egal, ob man 1,2 oder 20 Anschlüsse haben will. Wenn ein Kabel nicht genug Adern hat, dann muss die Telekom eben eine weitere Leitung verlegen. Es soll Häuser geben, wo sogar 20 oder noch mehr Wohnungen drin sind und jeder Mieter seinen eigenen Anschluss hat ;-) Klar ist natürlich, dass du eben auch beide Anschlüsse bezahlen musst.

2.) Wenn du auf die anderen Rechner daheim auch zugreifen willst, ist es das Beste, wenn du einfach das Netzwerkkabel umsteckst d.h. beim Zocken auf dein Internet, sonst ans normale LAN.
 
Im normalfall hat ein Haus 6x2 oder 10x2 erdkabel davon müssen nicht alle beschaltet sein. Wenn jetzt ein 2ter DSL anschluss beantragt wird und keine freien adern mehr vorhanden sind, wird wenn es möglich ist eine weitere Doppelader vom HVt/Outdoor DSLAM bis ins Haus gebracht. Dann wird vom Anschlusskasten ein 2tes Innenkabel zu einer 2ten TAE gelegt wo dann der 2te Router angeschlossen werden kann, an dem wiederum der Rechner drann muss

Am einfachsten mal in nem Shop gehn und nachfragen die können dir direkt sagen ob etwas frei ist oder nicht und wenn nicht ob es möglich ist neue Adern ins haus zu bringen
 
natürlich geht das auch mit der Telekom in einem Haus :)

alternativ einen Kabel Deutschland Anschluss
 
Moin
jetzt bin ich neugierig hat es gefunzt?
Will auch eine 2 leitung haben da telekom nur grösser gibt mit glasfaser und das haben wir nicht, genau so wenig wie kabel.
 
Zurück
Oben