• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Rollenspiel alá Shadowrun/Fallout

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
347
tach,
wollt ma fragen, obs nen spiel in shadowrun machart gibt. also ich meine solch eher postapokalyptische-postnukleare-cyberpunk spiele. so in der richtung zumindest. Fallout I & II gingen ja schon mal in die richtige Richtung, Deus Ex fand ich immer irgendwie doof, und von manch einem hab ich den tip bekommen mal System Shock zu spielen, aber das in nun auch nen bissel alt. neocron is mir zu teuer als MMOPG
am besten wäre mulitplayer, aber eben nich powergaming sondern richtiges RPG, wie bei NWN oder so. Oder falls euch nen paar gute Mods in diese Richtung einfallen, wäre auch nich schlecht.
 
das mit restricted are a liest sich ganz gut, und es hört sich wirklich irgendwie wie shadowrun an.
mit fallout 3 bin ich mir nich so sicher, einmal weil es bioware glaub ich nich mehr weiter macht, und es außerdem so noch immer probleme gab, die sich irgenwann mal passiv auf das spiel auswirken könnten. aber man wird sehen....

bin weiter für andere vorschläge offen, auch was mods usw angehen
 
hier wäre noch was:
The Fall - Last Days of Gaia
Erscheinungsdatum (unverbindlich): 05.11.2004

Ein 3D-Rollenspiel der Extraklasse! Wir schreiben das Jahr 2083. Eine globale Katastrophe hat die Menschheit fast völlig vernichtet und Anarchie regiert die Welt. Verschaffen Sie sich einen Platz zwischen marodierenden Gangs und grausamen Mutanten. Das Recht des Stärkeren ist das Einzige, was zählt…
www.deepsilver.de/?rid=141064711960132502051450

Neuro Hunter
Neuro Hunter is the recently unveiled sci-fi first-person action role-playing game in the works at German companies Mediaart and Deep Silver. Our game section for this title is now online, serving up the Game Convention movie trailer that illustrates the game's premise in a bit over a minute of high-resolution cinematic footage.
www.3dgamers.com/news/more/1094695273/

und schau Dich einfach mal hier um, alles RPG's musst halt mal schauen ob was für Dich dabei ist :)
http://www.3dgamers.com/3drpg/
 
Restricted Area - Neue Infos zur Demo!
Noch zwei Wochen müssen wir uns gedulden, bis endlich Restricted Area im Handel erscheinen wird...

Wie die Kollegen von Gbase erfahren haben, wird Leider die Demo nicht mehr vor dem Release auf die Spieler losgelassen.

So wie es aussieht, wird es diese erst Ende Oktober geben. Dann aber stehen die Chancen nicht schlecht, dass man den dort spielbaren Charakter auch in die Vollversion importieren kann.

jop, wie komst drauf das Bioware an Fallout 3 dran wäre?
in dem Bericht den ich verlinkt habe steht Bethesda ;)
 
einmal weil es bioware glaub ich nich mehr weiter macht

ich hatte gesagt, dass sie es nicht mehr weiter machen. die ersten beiden teile sollten meiner meinung nach von bioware, black isle und interplay sein, oder irre ich mich? na is auch nich wirklich weiter wichtig.
@gonzo
ich schau mir die links gleich mal an
 
na wenn Bethesda übernommen hat, erwarte ich doch fast eine Spieltiefe wie in Morrowind ;)

Hoffentlich dauert die Entwicklung dann nicht sechs Jahre (zusätzlich? :D)...
 
noch ne News zu Restricted Area gefunden:
Restricted Area ist kürzlich Gold gegangen und wird am 1.Oktober 2004 im Handel erscheinen.
dann dürften ja die ersten Reviews nicht mehr lange auf sich warten lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh,

Restricted Area, vergiss es, Bugs, Settingausarbeitung mau, Story latent vorhanden und vom Spielprinzip her ein Dialbo-Clon in schlecht, nicht wirklich mit Fallout oder ähnlichem vergleichbar, dazu ist es auch viel zu kurz.

The Fall, nun ja, die Jungs haben sich bemüht alles zu fixen (den Supportwillen und die Dauer kann man schon als herausstechend bezeichnen), der Stand jetzt ist nicht mehr mit dem Releasestand zu vergleichen, die extended Version für 30 Euro im Handel ist nun wirklich spielbar (und kauf lieber die, ansonsten müsstest dir nen 1 GB Patch ziehen, nicht unbedingt das Wahre), auch ohne Hänger, wobei es immer noch Ballancingsachen gibt, die nicht so super sind. Von daher, wenn Du schon was spielen willst, dann greif lieber dazu - u dem Preis lohnt es sich jetzt.

Btw. ist immer noch nen Leistungsfresser erster Güte, Schattendarstellung verkneif dir.

MfG
Look
 
also ich fand The Fall auch mit den ersten Patches schon nicht schlecht, gerade story- und gameplay-mässig fand ich es gut gemacht. Und heutezutage hat wohl kaum einer noch ein Problem damit, einen 1GByte-Patch runterzuladen. Von daher: Wenn man es günstig kriegen kann und solche Spiele mag - zugreifen! .)
 
Zurück
Oben