1&1 allnet

StrykerGT

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
131
hallo liebe community,

mein Handy vertrag ( O² ) endet ende dieses monats

schaue mich nach neuen anbieter an da ich mit O² total unzufrieden bin

wegen dem S E H R schlechtem empfang vor allem.

Habe 35€ im Monat gezahlt fürs O² Flat, Festnetz Flat, Internet Flat & 500sms Frei.

Nun habe das neue angebot von 1&1 im Internet entdeckt für 30€ alles drum und dran, kennt

ihr ja schon vermutlich.

Frage an die Experten bzw. wer damit schon erfahrung gemacht hat,

wie ist die verbindung? internet?

kundendienst? irgendwelche negative sachen die euch schon mal aufgefallen sind bzw vorgekommen?

MFG Michell
 
Ich habe nur die Handy und Internetfalt. Die enthält Festnetz Flat und Internet Flat für dann nur noch 9,95€ und die läuft bestens.
1und1 nutzt das Vodafone Netz von daher ist der Empfang gut. Und auch Frei SMS und Minuten zu Vodafone zählen auch zu 1und1. Das ist vielleicht für Freund wichtig.
Der einzige Haken könnte die 250 mb grenze für HSDPA sein.
 
Ich hatte nach meiner Vertragsverlängerung das selbe Problem schlechter Empfang in der Wohnung und auf Arbeit nachdem man bei meiner Vertragsverlängerung meine Sim Karte tauschte da mein neues Handy nun UMTS kann!

Also ging ich mich im O2 Shop beschweren das ich so schlechten Empfang habe und er erklärte mir das mein Netz ja jetzt auf HSDPA läuft und an manchen Ecken in Berlin das ganze noch nicht richtig ausgebaut ist und da spielt der Anbieter auch keine Rolle bei!

Er nahm mein Smartphone und stellte unter dem Com Manager/Einstellungen/Telefon/Band wieder auf GSM um und seitdem hab ich wieder in ganz Berlin Bomben Empfang!
Er sagte mir das wenn ich aber in der City viel mit dem Handy im I-Net surfe meine Verbindung dadurch etwas langsamer sei und ich es dann ggf. wieder umstellen müsse was aber unnötig ist da ich höchstens mal beim Angeln draussen am See mal nach dem Wetter sehe!

Stell dein Netz mal probeweise auf GSM um und ich Wette dein Empfang verbessert sich dadurch um ein vielfaches;)
 
aha, davon hatt ich nichts gehört.

wollt grad umstellen habe folgende auswahl möglichkeiten:

GSM 900/1800
GSM 850/1900
UMTS 900/2100

+-50 / +-100 was ist der unterschied`?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
hast du denn den vertrag bereits gekündigt?

Ja vertrag habe ich schon gekündigt zum 01.06.11

wenn sie Vodafone anbieten kann das Netz ja nur gut sein,

frag mich wie kann 1&1 günstigeres Vodafone anbieten als Vodafone selbst.
 
Das mit dem höher und drunter hab ich auch kein plan von er meinte nur das GSM 900/1800 das bessere wäre und ich somit wieder überall Empfang haben soll;)

Probiers mal aus löst vlt dein Problem und hilft dir evtl beim nächsten anbieter denn wie er mir versicherte hat das mit dem Anbieter wenig zu tun sondern mit dem Netzausbau der Stadt (Antennen auf Dächern und so)!
Aufjedenfall hab ich seitdem wieder überall in Berlin vollen Empfang!
 
Zurück
Oben