• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Hab mir auch Starbound gekauft, aber es macht imo im Vergleich zu Terraria echt wenig Lust. Kann auch nicht erklären woran es liegt.
1.2 war schon ein echt schöner, kostenloser Contentpatch, hoffentlich wird 1.3 mindestens ebenso umfangreich und toll! :)
 
Wie wäre es mal mit MP? Ts hab ich
 
Schade, dass die Heilige Handgranate ein Exklusiv-Item der Mobile Edition ist, damit könnte man viel leichter die Erdschichten abtragen. ^^ Da bleibt mir eben weiterhin nur der Raketenwerfer mit IVer-Missiles als Standardwerkzeug.
 
Etwas genauer vielleicht?
Bekommst du einen Fehler?
Steht was im Ereignisprotokoll?
Welches Betriebssystem?
Welche Hardware?
Steam Version oder ohne DRM?

Wir besitzen keine Glaskugel.
Wirklich nicht.
 
... directx?
mircosoft dings, da, alles was dabei sein soll von steam?
 
es kommt keine Fehlermeldung, es startet angeblich und wird in steam auch so angezeit, aber geht dann sofort wieder zu, 64 bit win 7,Intel core i3-370M prozessor / NVIDIA Geforce GT 420M / 4 GB Arbeitsspeicher, neueste Steam-version, hoffe mal das hilft weiter
 
Hast du auch das Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 installiert? Falls das auf deiner Installation fehlt, dann passiert genau das von dir geschilderte.

Bei der Version von gog.com wurde das glaub ich gleich mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war bereits installiert aber anscheinend fehlt die MSVCR100.dll datei bzw. die xnavisualizer.dll kann sich nicht registrieren
 
ja und was soll ich jetzt tun? neuinstallieren von Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 bringt nichts
 
Eventuell verhindert ein Antivirenprogramm die korrekte Installation des XNA Redis, siehe da. Ansonsten hätte ich außer der Überprüfung der Spieldateien seitens Steam auch keine Idee mehr, was man noch tun könnte.
 
Es ist nicht das Virenprogramm, nicht der Grafiktreiber und das ganze XNA - zeug hab ich mehrmals neu installiert (auch in anderer Reihenfolge) :(
 
zocke es jetzt seit 10h Stunden. Habe Dungeon gefunden (gehe drinnen aber immer drauf), Auge des Cthulhus, Weltenfresser getötet und die Larve der Bienenkönigin gefunden, bin aber gg. die Königin gestorben. Jetzt finde ich keine neue Larve mehr. Gibt es nur eine?

Idle ansonsten jetzt nur noch rum. Was soll ich als nächstes in Angriff nehmen?
 
Du könntest tiefer in den Jungle gehen, um Jungle Spores zu sammeln - damit lässt sich z.B. das Thorn Chakram herstellen, was eine für den Beginn ziemlich praktische Waffe darstellt. Die Sporen wachsen leider erst im Underground Jungle - also in der Tiefe, ab der die Steine häufiger vorkommen als Dreck. Man erkennt das im Jungle daran, dass die todbringenden Hornissen auftauchen, deren Stinger leider auch benötigt werden. Ein weiteres Must Have ist dann die Ivy Whip, für die man ebenfalls Jungle Spores braucht.

Wegen Queen Bee - pro Bee Hive gibt es eigentlich nur eine Larve - daher sollte man die Königin schon erledigen, da sie nicht wiederkommt. Aber es sollte nach Möglichkeit mehrere Hives geben - in meiner ersten Welt hatte ich sogar gleich drei Versuche (mittlere Größe).

Wenn das nicht hilft, dann kann man auch ein Tool basteln, mit dem man den Boss beschwören kann - siehe da. Honigblöcke entstehen übrigens, wenn Wasser auf Honig trifft, was man mit einem Eimer Wasser verursachen kann. Eimer lassen sich aus Blei- oder Eisenbarren herstellen.

Wie sieht deine Ausrüstung eigentlich bisher aus? Das Ziel sollte es sein, möglichst starke Abwehr und viele Lebenspunkte zu haben (also immer fleißig Herzkristalle sammeln).

Edit: auch eine recht brauchbare Waffe, die gerade wegen Weihnachten verfügbar ist, wäre das Candy Cane Sword, was selten mal in den Geschenkpaketen stecken kann.

Des Weiteren wäre es zu empfehlen, Meteoritenerz zu sammeln, da sich daraus eine gute Rüstung machen lässt, und die Meteor Hamaxe ist auch brauchbar. Dafür braucht man aber eine Spitzhacke mit mindestens 50 % Pickaxe Power, wie z.B. Tungsten- (engl. für Wolfram), Gold- oder Platinspitzhacke. Die Albtraumspitzhacke wäre auch eine Möglichkeit. Mindestens ein Meteorit sollte in deiner Welt aufgeschlagen sein, als du den ersten Shadow Orb zertrümmert hast (genau genommen um Mitternacht am gleichen Tag).

Mit dieser Ausrüstung sollte man dann den Dungeon erkunden können, um den Cobalt Shield und die anderen Sachen aus den goldenen Truhen zu sammeln. Danach geht es ab in die Unterwelt, bis zu den Lavaströmen, wo die Shadow Chests auf den Spieler warten. Der dafür nötige Shadow Key steckt übrigens in einer Truhe im Dungeon.

Ab dann muss man sich überlegen, wie man am besten gegen die immer stärker werdenden Gegner vorgeht, denn nach dem letzten Endgegner (der auch kein Zuckerschlecken ist) im einfachen Modus beginnt der Hardmode, der potentiell tödlich ist, gerade wenn man ihn das erste Mal erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die ausführlichen Antwort.

oki dann suche ich erstmal im Jungle weiter. Ich habe auch alles um die Königin anzulocken nur kein Honig in der Flasche. http://terraria.gamepedia.com/Bottled_Honey
und verstehe auch nicht wie ich ihn bekomme. Honig im Hive ist ausgelaufen und einen Hive finde ich in diesem Binom nur einen.

Ausrüstung:
Albtraumspitzhacke habe ich, Waffen aus Meteor Gestein. 400 Leben, Ekeldorn und Fernkampf mit 35 Damage. Rüstung 25 Abwehr mit div. Buffs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honig in der Flasche kann man herstellen, wenn man eine leere Glasflasche hat, und nahe an einem See (oder einer Pfütze) Honig steht. Also ein Loch in Form eines Blockes graben und Honig hinein laufen lassen. Glas wird logischerweise aus Sand (im Ofen) geschmolzen.

Irgendwo muss der Honig ja hingeflossen sein, des Weiteren (wenn er zu weit im gefährlichen Gebiet liegt) kannst du mit der Spitzhacke die Waben abbauen, zu einem gewissen Prozentsatz platzen die Honigwaben und geben Honig frei (oder einen Schwarm Bienen!), ansonsten erntet man die "Hives", welche sich mit einem Hive Wand platzieren lassen, der ein möglicher Drop von Queen Bee wäre. *ähem*

Queen Bee hinterlässt dann übrigens auch immer (100%) Honig im Glas. ^^

Wenn das zu kompliziert erscheint, kannst du auch einfach eine weitere Welt erstellen und dort einen anderen Bienenstock aufsuchen, um Honig zu sammeln bzw. die Chance auf den Kampf zu nutzen.

Der Bosskampf gegen Queen Bee ist im Übrigen kein Muss - er schaltet im Falle deines Sieges nix frei. Es bringt nur Loot.

---

Wegen weiterer Ausrüstung: Ein Obsidianschädel (aus 20 Stück Obsidian) ist ganz praktisch, wenn man sich weiter nach unten bewegt, gerade wegen dem Verteidigungsbonus. Mit dem Kobaltschild aus dem Dungeon kann man daraus in der Werkstatt den Obisdianschild basteln, der die Grundlage für das beste Accessoire im Spiel ist (der Ankh Shield).

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals die Lava Wanders angepeilt hatte - denn die sind schon fast ein Muss, bevor man Flügel bekommen kann, um der Lava entgehen zu können.

Dir ist bekannt, dass der Goblin Accessoires wie die Waffen reforgen kann, also deren Präfixe ändern? Da habe ich gern +4 Defense auf alle Accessoires, das hilft einem Nahkämpfer jedenfalls.

Anhand deiner Defense-Angabe würde ich sagen, dass du eine Shadow Armor mit ein paar Extrapunkten von der Ausrüstung her hast - kommt das in etwa hin?

Zumal ich bei der Waffe mit 35 Damage an die Uzi mit verstärktem Schaden denke... (die habe ich erst viel später mal gefunden)
 
hey du kennst dich aus, richtig Shadow Armor :)

Waffe ist ein Gewehr :) Headshot gegen Zombies^^ geht eigentlich ;) hab jetzt aber die Minigun :)

Tüftler Werkstatt kenne ich...

Gehe jetzt erstmal auf dem Dungeon :) danke für die Hilfe :)
###
Queen Bee habe ich jetzt getötet. Dachte der Honig wäre weg^^ danke für die Idee
###

letzte Frage noch: ist es möglich die Tasten 1-0 zu ändern? Spiele mit Pfeiltasten und würde gerne 1 STRG, 2 Rechts Shifts usw. geht das irgendwie? google half mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Tastenbelegung: So wie du es willst, ist es wohl nicht vorgesehen - allerdings sollte das mit einem Zusatzprogramm nicht unlösbar sein, bei dem man einfach die Tasten austauscht - nur nutze ich so etwas selber nur für Gamepads (z.B. bei GTA San Andreas), das Programm JoyToKey kann das leider nicht für die Tastatur selbst.

Laut kurzer Suche wäre dafür wohl das Programm AutoHotkey geeignet. Da musst du dich dann aber selbst reinlesen.
 
naja es ging auch so. Wobei es ja Aufgabe vom Game ist, einem die Steuerung so leicht wie möglich zu machen.

P.S. Bin mit allen Boss Monstern durch :)
Laser mit geskillten Tempo Schaden 50 dazu Sense + Dreizack jeweils mit > 100 Schaden machen es einem leicht :)
 
Hallöchen,
hab gestern Abend mit Terraria angefangen. Macht schon sehr viel Spaß. Leider verbringe ich derzeit meine Zeit damit mein Hütten auszubauen und wenn es dunkel wird verkriche ich mich in besagter Hütte und Grabe mich ein wenig nach unten.
So richtig auf den Trichter bin ich noch nicht gekommen, was ich jetzt als nächsten machen sollte. So richtig viel bauen kann ich noch nicht. Geht prinzipiell darum so tief wie möglich zu kommen?

Wie fange ich am besten an bei Terraria?
 
Zurück
Oben