Sapphire HD 5870 XTREME Schwarzer Bildschirm

tychus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
32
Hallo Leute,
ich habe mir eine Sapphire HD 5870 XTREME gekauft und es ganz schnell in die Kiste eingebaut.
Vorher war eine GT 120 drinn. Ich habe alle nVidia Treiber und Registery-Einträgen gelöscht und Catalyst 11.5 installiert, so weit so gut, gleich erstmal mal Crysis und Crysis 2 in ihren vollen Pracht genoßen :D, ja und dann installierte ich SCII und wollte mal wieder Storymodus spielen und da passierte es:
Immer ich eine Mission spielen wollte kackt es bei einen Zwischensequenz ab->(das Bildschirm geht schwarz und es sagt no signals, der Ton geht n paar sekunde weiter und bleibt auch hängen und ich muss den Reset Knopf drücken), z.B. ganz am Anfang, wo Raynor in der Bar hockt und trinkt. Da kackt es immer wieder ab, egal welche Einstellung ich nehme und das Komische ist ja, dass Multiplayer einwandfrei funktioniert, ich konnte Rangliste Spiele machen so oft wie ich will und es kackt nicht ab, nur bei Singleplayer.

Weißt jemand woran das liegen konnte?
Alle anderen Spiele gehen ja.

Sys:
Q8200
6GB DDR2
ASUS ipibl-lb
HD 5870 XTREME
Xigmatek Go Green 600W

Display: Asus irgendwas; Auflösung 1440x900

MfG tychus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Bildschirm wird schwarz->es sagt: "no signals"->Ton geht weiter, nach ca. 6sec bleibt es auch hängen->ich muss den Reset Knopf drücken.
 
-schmiert nur das spiel ab - verm treiberproblem, noch mal mit drivercleaner alles von nvidia entfernen

-schmiert der rechner ganz ab - netzteil oder graka-problem,

zum test prime und furmark :
- läuft furmark problemlos, furmark+ prime stürzt ab - netzteil-problem


edit: bist wohl nicht der einzige hier im board mit dem "schwarzer-bildschirm-problem"
mit 58x0 extreme.
ich hab' noch 'ne 5850extreme zur lieferung mitte juni vorgemerkt, vielleicht überleg' ich mir das nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nicht auf die aktuellste Version update, dann ich doch gar nicht online spiel oder? :)
Ergänzung ()

Also noch mal halbe stunde furmark burn in gemacht und alles läuft stabil...
 
Zurück
Oben