Problem mit dLAN 500 Adaptern beseitigt?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

ich setze aktuell dLAN 200 Adapter von Devolo ein und bin damit auch ganz zufrieden. Der Router (FRITZ!Box 6360 Cable) und eine 25.000er Leitung von Unitymedia sind im Wohnzimmer und werden von da via dLAN ins Arbeitszimmer übertragen. Da geht das LAN-Kabel an einen kleinen Hub, der den PC und ein NAS füttert. Im Wohnzimmer steht eine PS3, die Videos und Musik über WLAN abspielen soll.

Klappt soweit auch ganz gut, nur in letzter Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass es bei Filmen zu kleinen Aussetzern und Rucklern kommt und wenn ich dann schaue blinkt die mittlere LED am Adapter orange, sprich es kommt nicht die volle Bandbreite an.

Nun frage ich mich, ob das mit den 500er Adaptern auch noch so wäre ... was meint ihr?

Ich habe ingesamt gute Werte (siehe Grafik).

btkkfgldzmkaqxgdp.jpg


Gruß Schnipp
 
bei vielen Benutzer hat ein Wechsel von 200er auf ein 500er System kaum bis gar keine Bandbreitenerhöhung gebracht. Lies dazu mal diverse Amazon Comments zu den Adaptern.
 
Zurück
Oben