HD 5850 defekt?

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
469
hi,

ich habe/hatte folgendes HIER beschriebenes problem, das ich erst für einen Softwarefehler hielt.

jetzt habe ich aber meine hd 5850 mal ausgebaut und ne alte gt9600 eingesetzt und jetzt läuft der rechner.

heißt das ich kann die radeon jetzt in die tonne kloppen?
 
Windows neu installieren schon probiert?
Bei Grafikkarten Hersteller Umstieg gibt es leider oft Probleme. Sonst teste das mal mit einer Live-CD.

Edit: Grad gesehen dass das Problem auch nach Neuinstallation bestehen blieb. Schon mal mit einer anderen Treiber Version probiert? Immerhin hat die Karte mit dem im Windows inkludierten Treiber ja funktioniert.
 
Und dafür brauchst du jetzt einen neuen Thread ???
Teste die Graka einfach mal in einem anderen PC...
 
das Problem aus deinem Link habe ich auch mal nach einem Treiberupdate der Grafikkarte gehabt.
Bei mir lag die Lösung darin, dass ich den Monitorausgang an der Grafikkarte wechseln musste.

Gruß
 
naja wie gesagt das problem kam ohne irgendwelche updates, einfach so von einem neustart auf den nächsten und nach windows neuinstallation hatte ich ja dann auch einen anderen neueren treiber...
 
Anscheinend ging es aber nach der Win Neuinstallation...
Erst nach Installation "deines Treibers" ist der Fehler wieder aufgetreten...
-> wohl eher ein Software Problem...

Welchen Treiber hast du denn jetzt genau installiert ?
Windows vorher geupdatet ?
Alle anderen Treiber aktualisiert bzw. installiert ?
 
Noch Garantie auf der karte ? schätze mal das sie defekt ist , meist laufen die karten ohne treiber noch , aber sobald ein treiber installiert wird geht nichts mehr .
 
@quad-core - nein leider keine garantie

@selecta - also JETZT habe ich den geforce treiber drauf... vor dem problem mit der radeon war ein catalyst der 3-4 monate alt war und nach dem neu aufsetzen letzte woche dann der aktuelle
 
Das ist wirklich schlecht , probier mal den aktuellen treiber nochmal sauber zu installieren , bringt das nichts wird die graka leider defekt sein.
 
Hallo

Tausch dein Netzteil , hatte bei nem Kumpel selbiges Problem.
Seit dem Fusion 550R Läuft der Rechner Top , Ohne jeglichen Fehler . . .

:evillol:
 
^^ Natürlich einfach mal so das NT tauschen , kostet ja nichts :rolleyes: .
Am Netzteil liegt es sicher nicht .
 
Und bevor du deine Graka endgültig in die Tonne wirfst, versuch sie zu backen. (Kein Witz)
Google einfach mal nach Grafikkarte backen. Hat schon so manches Wunder bewirkt.
 
Zurück
Oben