MAILER-DAEMON problem

The-Enforcer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
575
hallo

habe jetzt schon einige mails bekommen
von MAILER-DAEMON@yahoo.de ,MAILER-DAEMON@aol.com

und das geht ja eigentlich nur wenn ich eine email verschickt habe was ich aber 100% nicht habe

es sind viele emailadressen in dieser mail von MAILER-DAEMON aufgeführt wo ich schon ewig nicht mehr was hin geschickt habe diese sind aber alle aus meinem adressbuch

ich bin davon ausgegangen das ich mir was eingefangen habe aber

1.hab ich win. neu installiert und es kommt schon wieder 3 mails heute
2.bin bei aol und nur bei meinem hauptnamen kommt das bei anderen nicht

wer weiß was da los ist
 
hast du mal das PW geändert?

evtl. hast du dir nich direkt was eingefangen, sonder jmd hat zugriff auf dein Mailkonto.
 
kannste mal die mail posten? oder wenigsten den header.
 
moment

das ist ein teil einer dieser emails die andere sieht etwas anderster aus


Thema: Returned mail: see transcript for details
Datum: 18.05.2011 15:49:11 Westeuropäische Normalzeit
Von: MAILER-DAEMON@aol.com
Antworten an:
An: meineadresse@aol.com
Kopie an:
Blindkopie:
Mit:


Internet-eMail-Details (Details)




*** ATTENTION ***

Your e-mail is being returned to you because there was a problem with its
delivery. The address which was undeliverable is listed in the section
labeled: "----- The following addresses had permanent fatal errors -----".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat dich wohl ein Hacker erwischt. Das gleiche Problem hatt eich mit meinem GMX-Account. Ich bekam zwei Mailrücksendungen, diese nicht zugestellt werden konnten, obwohl ich die Mails nicht abgeschickt hatt. Der Inhalt der Mails war ohnehin chinesisch. Allerdings hat GMX schnell reagiert udn mein Mailkonto wegen des Versenden von Spams sofort gesperrt. Nach einer Mail an den GMX-Support und dem Ändern meines Passwortes durfte ich das Konto aber wieder problemlos benutzen.

Womöglich benutzt er auch nur deine Mailadresse als Absender, ohne die Mails über dein Konto zu verschicken. Ja sowas geht ;)
 
passwort hab ich eben geändert
 
Ich habe in Monat durchschnittlich 2-3 fehlgeschlagene Loginversuche auf meinem GMX-Account, obwohl ich Thunderbird verwende und deswegen so gut wie nie auf die Website gehe.

Es ist schlichtweg so, dass dort regelmäßig jemand vorbeikommt und versucht, das Passwort zu raten. Wenn einmal pro Woche eine große Menge Accounts auf ein einzelnes geratenes Passwort geprüft werden, dann hat man pro Woche sicherlich einen oder zwei Accounts, die man damit erwischt, und für ein paar Tage zum Spamversenden verwenden kann.

Wenn man da die verschiedenen populären Webmail-Dienste alle einbezieht, kann man locker dutzende von Millionen von Accounts jede Woche auf diese Weise durchgehen. Das ist viel effektiver und unauffälliger, als auf einzelne Accounts echte Angriffe zu fahren.

Big Brother China is is in ur mailbox, sendin ur emailz :evillol:

Deswegen: starke Passwörter verwenden! Meines hat 14 Zeichen und kommt in keinem Wörterbuch der Welt vor, das raten die in dem Tempo nicht mehr vor dem Ableben unserer Sonne ;)
 
kann bei aol nur 8 zeichen verwenden :(
 
wieso muss dass denn nen hacker sein?
krieg sowas auch phasenweise auf meine unimail adresse.
kannst doch header und absender ziemlich einfach fälschen.
Ist halt auch gerne mal ne Spam masche, oder?
 
werd ja sehen ob die tage wieder was kommt
 
passwort wechsel hat nix gebracht heute wieder eine email von mailer daemon
 
Zurück
Oben