bei Norton bleiben oder was Neues?

L

LudwigM

Gast
n'abend ;D
So ich bin mal wieder bei meiner jährlichen frage,
Neuen Virenscanner oder alten verlänger bzw. neu kaufen?

Mein norton antivirus 2011 läuft nämlich in paar tagen ab.
also meint ihr bei norton bleiben oder was andres wie kaspersky nehmen?

also stören tut mich an norton:
-das er zu viel über meinen kopfhinaus entscheidet z.b. wenn er meint eine datei is gefährlich dann löscht er sie einfach, das nervt brutal abunzu...

was mir an norton gefällt:
- er macht selbständig im leerlauf alle nötigen scanns ohne das ich mich selba drum kümmern muss und hört auf wenn ich den rechner wieder brauch
-häufige updates die nicht stören beim arbeiten

was meint ihr?

Gruß
 
freeware und hardware- firewall...

geld ausgeben dafür ist sinnbefreit
 
microsoft security essentials und windows firewall..
reicht völlig aus.
 
also ich hatte vor norton gdata un muss sagen nie mehr, das hat den pc übelst gebremst die 2010er version.
und den free dreck auch nie mehr das hat mir 300€ dank nem unerkannten virus gekostet
 
Also ..ich hab mich gegen die System-belastenden Scanner entschieden..habe früher Kaspersky benutzt..da bin ich von ab..ich nutze jetzt avast..hab mir auch ein Code für die Firewall gekauft..absolut zufrieden..kannst Du auch für 3 Pc's nutzen...
 
Kann ESET nur empfehlen.
 
Kannst dir ja mal G-Data anschauen. Soll sehr gut und zuverlässig sein.
 
Die Usability von Microsofts Lösung ist gut, habe es gerade drauf. Aber die Wirksamkeit..... naja...

http://www.av-test.org/certifications?order=protection_desc&lang=en

BitDefender: Internet Security Suite 2011
BullGuard: Internet Security 10.0
F-Secure: Internet Security 2011
Kaspersky: Internet Security 2011
Symantec: Norton Internet Security 2011

Zwischen diesen würde ich mich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut da wäre ja kaspersky das beste
aba warum ausgerechnet kaspersky jetz oder eset muss ja jedes vor un nateile haben, die würden mich interessieren
 
Also ich kann nur positives über Norton berichten. Ist laut diversen Tests immer ganz vorne dabei und der Support, wenn mal was nicht so klappt, ist echt spitze. selten so gute Arbeit erlebt. (Aus dem live-chat wird per remote-verbindung alles für einen erledigt :) )

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen.
 
LudwigM schrieb:
also ich hatte vor norton gdata un muss sagen nie mehr, das hat den pc übelst gebremst die 2010er version.
und den free dreck auch nie mehr das hat mir 300€ dank nem unerkannten virus gekostet

Naja ich kann dir Avast! Free Antivirus ans Herz legen hab ich selber und funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Dazu die Windows Firewall in Verbindung mit Spybot Search and Destroy und du solltest ausreichend gerüstet sein...
 
Wenn du mit Norton zufrieden bist, dann bleibe dabei und erspare dir den Ärger den ein Umstieg mit sich bringen kann.

Du siehst ja, was dir hier empfohlen wird. Microsoft Security Essentials, Avast.... daran kann man auch sehen, das man in Foren nicht zwangsweise gut Beraten wird.

Der Support von Norton ist wirklich TOP! Da stimme ich mit Freudlin über ein. Das gilt auch für die Business Versionen.

Ich kenne so einige Lösungen, da ich in der Branche Arbeite. Müsste ich mich entscheiden, würde ich für meinen privaten PC Norton wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jah nur eben dieses riesen problem das mir norton einfach sachen löscht die ich noch brauche find ich einfach scheise un dann das umständlich als ausname hinzufügen is auch nicht so toll...

un ja zu den free klar laufen sie gut un alles weil se eben auch niks finden xD
 
es scheint einen zu geben der Ahnung hat...man ..wenn ich das lese..jeder hat eigene Erfahrungen mit diversen Scannern..bei mir würde Norton und kaspersky jedenfalls nicht mehr auf's System kommen..da kann man ja nebenbei einkaufen gehen..belasten das System ungemein..aber wie gesagt...jeder hat seine eigenen Erfahrungen...ich habe bei avast noch nie so etwas wie ein Virus gehabt..und das System wird auch nicht stark belastet..
 
Das ist Blödsinn, das Freeware nix findet. Die Erkennungsleistung der Scanner schwankt oft, der Testsieger von heute, ist in 6 Monaten nur Mittelmaß. Man kann durchaus Freeware, mit kleinen Einschränkung empfehlen. Wie schon erwähnt, ein Antiviren Scanner spielt bei einem Sicherheitskonzept nur eine untergeordnete Rolle, da sind andere Sachen viel wichtiger.
OSJF schrieb:
Du siehst ja, was dir hier empfohlen wird. Microsoft Security Essentials, Avast.... daran kann man auch sehen, das man in Foren nicht zwangsweise gut Beraten wird.
Siehe oben und MSE und Avast werden auch von diversen Fachzeitschriften und in Test empfohlen, mit gewissen Einschränkungen. Diese Einschränkung kann man aber teilweise ergänzen, bzw. sind nicht so gravierend.
 
ja die 20€ für ne 3er lizen hab ich auch noch also lieber was kaufen ;D
 
Antivirensoftware ist anscheinend inzwischen zur Fansache geworden. OK, soll nicht mein Problem sein. Es ist nur bedauerlich, dass leider immer nur von Norton, Kaspersky, BitDefender usw. die Rede ist, wenn es um die Systemsicherheit geht. Wesentlich wichtigere Programme (die auch noch kostenlos zu haben sind) werden kaum besprochen. Hier nur mal eine kleine Auswahl:


EMET, SuRun, NoScript, WOT, https-everywhere, Secunia PSI und Sandboxie (OK, Letzteres ist nicht kostenlos).



Jedes dieser Programme ist deutlich wichtiger als eine nervende, systembremsende Virenklingel, die allmächtig den dicken Beschützer markiert und zwar ganz gleich ob in gelb, grün oder rot.
 
Zurück
Oben