• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 stürzt ständig ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martyr vsNadE

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
109
So ich habe mir das Game vorgestern gleich mal beim Händler meines Vertrauens geholt. Die Premium-Version ist ja extrem umfangreich und kostet nix extra. Super! Hab mich natürlich wahnsinnig aufs zocken gefreut.
Doch dann...ähnliche Probleme wie schon im Diskussions-Thema mit dem Patchen. Naja irgendwann hat es dann geklappt und ich konnte starten.

--> Hier gleich die erste Frage: Dauert es bei euch auch so lange bis das Spiel startet? Bei mir wird zunächst nur der Wolfskopf auf dem Desktop angezeigt und das Spiel startet erst eine gefühlte Minute später.

Und als ob das nicht reichen würde...das Spiel stürzt ständig ab. Erst war es nur immer nach ca. ner halben Stunde spielen, aber jetzt seid dem ich mit dem Schiff in dem Wald da angekommen bin und zu der Hinrichtung gehen soll, stürzt es immer zu Beginn der Cutszene ab mit der Hinrichtung.

Im Virenscanner hab ich schon die Ordner/Dateien von The Witcher 2 in "Ausnahmen" eingefügt, Grafiktreiber (270.61) aktualisiert und auch schon neuinstalliert...trotzdem bleiben die Abstürze -.- (war mit 266.58 das selbe)

Das sind noch meine Einstellungen:
180511195411_01.png


(sys: Core2Duo E8400, 4GB DDR2-800, GTX580, Win 7 Pro 64Bit)
 
auf wieiviel läuft deine CPU also GHZ

und meine frage kannst du flüssig zocken??

weil ich kann nicht flüssig zocken. bei mir ruckelt witcher 2
 
Hallo,

der Spielstart dauert bei mir auch ein weilchen. Ich würde jetzt nicht von einer gefühlten Minute reden, aber länger als man im allgemeinen gewohnt ist.

Spielabstürze hatte ich 2mal im Prolog. Weiter bin ich noch nicht. Zudem hatte ich bisher einmalig Grafikfehler.

Mein System:

Core 2 Duo E8500
4 GB DDR2 - 800 Mhz
HD Toxic 5850 1GB

FPS im Durchschnitt 42

Gruß
 
Vom drücken auf "Spiel starten" bis zum Spielstart mit den Banner-Intros dauert es bei mir ~40 Sekunden. Ich weiß auch nicht, was das Spiel in der Zeit macht. Die Ramauslastung steigt nicht sonderlich an und die HDD LED flackert auch nicht. Naja, das Spiel wird schon wissen, was es da tut.^^
Bisher hatte ich einen Absturz, einen Bluescreen.. der erste seit Monaten. :|
 
@ OnePlayaz
Also meine CPU läuft stabil auf 3,6 GHz und ich kann mit den oben abgebildeten Einstellungen flüssig spielen.
Zumindest so lange, bis das Spiel wieder ohne Fehlermeldung einfach abstürzt.

@ Casshern
Ich denke du hast das selbe Problem wie ich. Eine Zeit lang geht es noch, weil die Zeit zwischen den Abstürzen noch etwas länger ist (speziell im Prolog), aber bei mir ist es inzwischen unspielbar (Beginn 1. Akt).

Hab gestern noch bisschen gegoogelt und irgendwo gelesen, dass es vllt was bringt die Einstellung "Textur-Speicherbudget" zu minimieren - hatte vorher auf "sehr hoch" - aber das führte auch zu keinem Erfolg ("hoch", "mittel").

Aber wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen - hoffentlich gibts bald einen Patch.
Ergänzung ()

Wollte gerade nochmal spielen, aber bei Start der Cutszene mit der Hinrichtung ist es wieder abgestürzt --> schwarzer Bildschirm und kein Ton mehr. Erst über den Taskmanager konnte ich zurück auf den Desktop und siehe da: zum ersten Mal eine Fehlermeldung: thewitcher2 funktioniert nicht mehr. Toll soweit war ich auch schon -.-
 
Martyr vsNadE schrieb:
@ Casshern
Ich denke du hast das selbe Problem wie ich. Eine Zeit lang geht es noch, weil die Zeit zwischen den Abstürzen noch etwas länger ist (speziell im Prolog), aber bei mir ist es inzwischen unspielbar (Beginn 1. Akt).

Stimmt, kann ich bestätigen. Mittlerweile bin ich in Flotsam (Foltsam?) angekommen und seitdem häufen sich die Abstürze. Zudem fällt die Bildwiederholungsrate unnachvollziehbar stellenweise unter 20. An den Grafikeinstellungen habe ich nichts geändert.

Zudem stehen die Charaktere in den Zwischensequenzen (Gespräche) in einem schwarzen leeren Raum. Tritt nur in den Außenarealen auf.

Was ich ulkig finde ist, daß einige Bürger Flotsam´s in XXXXL-Windeln rumlaufen:freaky:.

Wären diese technischen Unzulänglichkeiten nicht. :heul:

The Witcher 2 hat mich echt aus den Socken gehauen. Diese OPTIK!!:daumen:
Müssen wir dann halt auf baldige Patches hoffen.

Das wird das 2. Rollenspiel nach Vampire - Bloodlines das ich definitiv durchspielen werde.

Grüße
 
hab genau das selbe Problem, prolog lief einlich ohne Probleme, vlt. 1 ma abgeschmiert aber seit akt 1 hängt er sich dauernd auf, auch geringere Grafikeinstellungen helfen nicht (an der hardware sollte es aber eh nicht, liegen siehe sig) auch sonst habe ich eigentlich nie Stabilitätsprobleme. OS ist Win 7 32 bit, hab auch den neusten catalyst 11.5a

Ich flieg einfach andauernd auf den Desktop zurück, meistens bei beginnenden cutscenes
Ergänzung ()

ich glaub ich hab einen fix gefunden mit dem das spiel bis jetzt nicht nochmal abgestürzt ist:

http://www.gamefaqs.com/boards/975399-the-witcher-2-assassins-of-kings/59162920
 
@ TrabT
Hail to the king, baby!
Danke für den letzten Tipp - habe es ausprobiert und konnte 2h lang ohne Abstürze spielen. Problem gelöst.
 
Hi bei mir läuft es ohne irgendwelche komischen fixes oder tweaks absolut absturzfrei, ca 10h Spielzeit

was genau hast du jetzt gemacht ?
 
@ Liara T'Soni
Folge mal dem Link von TrabT.
Ich habe davon folgendes gemacht per Eingabeaufforderung:


You want to enable the 3GB switch on the Windows Vista™ or Windows 7 operating systems.

To enable the 3GB switch on Windows Vista™ or Windows 7:

>>> Right-click Command Prompt (Eingabeaufforderung) in the Accessories program group of the Start menu. Click Run as Administrator.
>>>> At the command prompt, enter "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072"
>>>>> Restart the computer.
 
Was genau das problem ist konnte ich aber noch nich feststellen, ich dachte erst das es vlt. an der 32bit version von Win7/vista liegt aber da Martyr vsNadE die 64bit version hat ist es wohl nicht darauf beschränkt..
 
Oh das war ein Schreib/Denk-fehler...ich habe eine 32Bit Win7 Pro Version (Student :D)
 
Hallo Leutz,

ich konnte das Spiel bisher nicht starten.

Launcher => Wolf => 30sec. warten und dann kam die Meldung:

"Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert."

Habe nun das Problem gefunden ;-) => MSI Afterburner (evtl. auch andere Tuning-Tools).

Jedenfalls läuft das Spiel ohne Problem wenn ich den Afterburner ausschalte ;-). Schalte ich ihn wieder an kommt wieder die Fehlermeldung. Hoffe das nützt auch anderen.

greeTz
waYan

Update: Habe nun den Afterburner auf Version 2.1 aktualisiert und nun klappts auch mit Afterburner (hatte vorher 2.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TrabT

Daaaannke! Ich hatte genau das selbe Problem mit den Abstürzen ab dem ersten Akt, und nun kann ich wieder spielen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben