HD 5850 - aktiviertes Crossfire bringt schlechtere Leistung als deaktiviert

MostBanned

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
223
Hallo Leute!

Ich hab mir vor ner ganzen Weile eine zweite HD 5850 besorgt und diese natürlich gleich ins CF gebracht. Leider viel mir nur auf, dass ich bei vielen Spielen eine schlechtere Performance erziele, wenn ich CF aktiviert habe, als wenn ich es ausgeschalten habe.

Habe im Treiber das CF aktiviert und der Treiber meldet auch keine Fehler. Liegt es daran, dass einige Spiele einfach kein CF unterstützen oder liegt der Fehler bei mir? Habe ich eine Einstellung übersehen? Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

Mein System:

AMD Phenom II X4 965BE
HD 5850 Crossfire
8GB OCZ DDR3
Asus M4A79XTD EVO
 
Hast du auch die neusten Crossfire Profile installiert? Wenn nicht dann mach das! Dann werden deine games sicherlich besser laufen ^^
 
Wo finde ich denn die aktuellsten? Auf der AMD Homepage finde ich nichts. Oder ich brauch 'ne Brille. Und muss ich die dann im Treiber verwenden oder wie mach ich das?
 
Danke!

Habe nun genannte Crossfire Profile installiert, doch es bringt absolut garnichts. Im Profil wird unter anderem NFS Shift 2 Unleashed crossfire unterstützt. Zumindest verspricht das der Entwickler, aber Pustekuchen. Nach der Installation ruckelt Shift 2 Unleashed im Crossfire einfach nur unspielbar aber mit einer HD5850 so gut wie garnicht.

Das ganze regt mich extrem auf und ich überlege diesen Mist zu verkaufen.
 
Dann lade für Shift 2 die neuesten CAP Profile (11.5 CAP4) runter, ich habe kein Problem bei dem Spiel. ;)
 
Zurück
Oben