Mac zurück setzen ?

Netrunner

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.176
Tach zusammen
Ich habe vor ca 6 Monaten ein gebrauchts 15Zoll Macbook gekauft.
Jetzt wollte ich das Betriebssystem per DVD neu aufspielen um mal Ordnung in die Kiste zu kriegen.
Leider hab ich festgestellt das auf dem Datenträger ein mächtiger Kratzer ist und die DVD nicht mehr erkannt wird.

Meine Frage wäre ob ich das Macbook irgendwie auf Werkseinstellungen zurück setzen kann oder etwas ähnliches möglich ist ?

Bin ich evtl gezwungen mir Leopard neu zu kaufen ?

Schönen Dank :)
 
Snow Leopard kostet 30€ im Handel. Kauf dir auch gleich eine externe Platte für Time Machine-BackUps.
 
Leopard komplett nur 30 Euro ?
Dachte das wäre ein Update ?
 
Netrunner1979 schrieb:
Leopard komplett nur 30 Euro ?
Dachte das wäre ein Update ?

so war es auch gedacht, aber es stellte sich heraus, dass eine komplette version auf der dvd is und nich nur ein update.
google einfach mal dann findeste artikel dazu ;)
 
Gibst schon ab 30€. Selbst eine Update DVD könntest du nutzen, da bei dir noch ein OS X Betriebssystem installiert ist ;)
 
Das "Update" lässt sich wie eine Vollversion installieren und da du Leopard besitzt, bist du ja Update-berechtigt.
 
Supi Danke :D
 
Apple verkauft keine Updatedatenträger. Es sind immer Vollversionen.
Man kann mit diesen allerdings auch ein bestehendes System upgraden wenn man möchte.

Das ist halt der Charme wenn man nicht auf die Einnahmen des Betriebssystemverkaufs angewiesen ist,
weil man das System an die eigene Hardware dongelt.
 
Du kannst auch einfach deinen beschädigten Datenträger einschicken und ersetzen lassen.
 
Zurück
Oben