HD 6950 CUII Displayport kein Sound?

SapereAude

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Hallo Leute,

habe o.g. Grafikkarte, die ja 4 Displayports hat. Habe mir jetzt ein Displayport -> HDMI-Kabel gekauft und meinen Philips Flachbildfernseher angeschlossen. Bild habe ich, aber über den Fernseher kommt kein Ton....ich dachte beim Displayport wird wie bei HDMI auch Ton übertragen?


Danke schonmal!

Gruß
 
in der taskleisten auf das audio symbol klicken ~> wiedergabe geräte ~> und da denn die graka wählen
 
da sagt er mir dann "nicht angeschlossen"...
unbenanntpbm6.jpg
 
1) aktuellsten AMD graka treiber drauf ?
2) warum nutzt du nicht den HDMI ausgang ^^ ?
 
Die Lautsprecher von Monitoren sind in der Regel nicht über HDMI bzw. DisplayPort ansprechbar und müssen über Klinke angesprochen werden.
 
Die Lautsprecher von Monitoren sind in der Regel nicht über HDMI bzw. DisplayPort ansprechbar und müssen über Klinke angesprochen werden.

er spricht vom TV !

du nuss :lol:


also Graka HDMI zu TV HDMI klappt bei mir 1a und selbst damals schon mit der 4870 tadelos
teste einfach mal HDMI zu HDMI, vll kommt dein tv nicht mitm DP signal klar
 
Die Grafikkarte hat keinen HDMI-Ausgang. Nur 2xDVI und 4x DP...
 
die o.g. Grafikkarte hat kein hdmi, du nuss :D

es ist aber ein dvi --> hdmi adapter dabei, probiers damit
 
stand so in der kurzbeschreibung ~.~

denn weis ich auch net
 
ja es muss ja eigentlich gehen, der installiert sogar HDMI Audio Treiber wenn ich den neuen Catalyst draufhaue...
 
und der DVI-I ausgang kann glaube ich auch ton übertragen
die karte hat 1x DVI-D und 1x DVI-I
 
das is ja schön und gut. nur hab ich kein reines HDMI Kabel :p....-.-....
 
komm lang hab hier noch nen 10m liegen ^^
wo wohnst ?
 
also, DP kabel verkaufen, aufbewahren und HDMI kabel zulegen ;p

auf DP würde ich nur für monitor(e) setzen


*wuhuhuhuh 1.200ter beitrag :cheerlead:*
 
also, ich habs mal getestet. mit dem dvi-hdmi-adapter geht es tatsächlich, die Bildqualität lässt aber arg zu wünschen übrig. Werde jetzt in den Saturn spazieren und mir ein langes 3,5-Klinkenkabel zulegen und das Bild weiterhin per DP einspeisen. Das ist das optimalste..
 
Zurück
Oben