• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

@ Cokocool

Das ist so nicht richtig, was Du da schreibst.

Selbstverständlich habe ich die GPU Frequenzen ebenfalls genau beobachtet beim testen, sowohl bei dem alten Treiber, als auch bei dem neuen Treiber.

Weder bei dem alten Treiber, noch bei dem neuen Treiber hatten sich die Grafikkarten bei ArmA 3, ArmA 2 oder DayZ Standalone heruntergetaktet und liefen immer auf den maximalen Taktraten.
Sicherheitshalber habe ich über den Nvidia Inspector nochmal zusätzlich beim testen den Energiesparmodus der Grafikkarten komplett deaktiviert.
Machte keinen Unterschied.

Es ist nunmal so, wie es ist.

Mit dem neuen NVidia 337.50 Treiber hat NVidia die Performance bei vielen CPU lastigen Spielen einfach enorm verbessert bei der 40Nm Fermi Architektur und der 28Nm Kepler Architektur.

Das muß selbst auch der größte AMD Fanboy einsehen dass das nunmal Fakten sind, die von vielen renomierten PC Magazinen belegt worden sind in Tests. ;)
 
AW: ArmA 3

Airblade85 schrieb:
jo habs mir jetzt auch gekauft :) mich würde nur mal interessieren..läuft das Game auch problemlos mit einer 1K Leitung? DayZ Standalone z.B hab ich nur connection Probleme..aber das ist halt eine Alpha..hoffe Arma 3 läuft da besser?

Der Knackpunkt ist doch der Server, den Du joinst, nicht die 1000er Leitung!! ;)

Alle Einstellungen werden vom/am Server festgelegt und danach richten sich die Clienten. Wenn Du Pech hast, erwischst Du einen falsch eingestellten, oder einen der ganz und gar Clienten mit Geschwindigkeiten bis 1000 ablehnt.

Trotz alledem solltest Du im Auge behalten, was da alles bei Dir im Hintgergrund aktiv ist und jede Belastung der Leitung ausschalten (wie Updatedienste etc.).
 
AW: ArmA 3

Hallo Leute,

Also ich hab da mal ne Frage zu Arma 3 bzw Altis LIfe, und zwar wird ingame mein richtiger Name als Nick angezeigt aber diesen würde ich gerne ändern, wie mache ich das? Hab gehört man muss ein neues Profil anlegen? geht wenn ich das tue mein ganzes Geld flöten was ich auf der Bank in Altis Life habe und die ganzen Lizenzen?
 
AW: ArmA 3

Unter Konfigurieren -> Profil -> Neu

Dein Geld bleibt erhalten, kommt nur auf die Spieler-ID an.
 
AW: ArmA 3

ok danke, anderes Problem......ich kann Atlis Life nicht mehr spielen..sobald ich mich mit einem Server verbinde..kommt kurz darauf die Meldung das ich vom Server entfernt wurde....ich habe schon 20 mal versucht drauf zu kommen, aber keine Chance..das Problem besteht auch auf andere Server..genau das selbe Spiel. Gestern ging noch alles ohne Probleme und nun so ein Misst :( Hab schon über Steam die Dateien auf Fehler überfrüfen lassen, wo es keine Fehler gab.

Edit: ok Problem wohl gefixt, mein Anti Virus Prgramm war wohl Schuld an der ganzen Sache..

Ein Problem bleibt aber noch....wieso taktet meine 780ti ständig runter? Obwohl ich ingame nur 50 FPS habe? normal läuft die mit 1200MHz und in Altis LIfe geht die Takt runter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Airblade85 schrieb:
ok danke, anderes Problem......ich kann Atlis Life nicht mehr spielen..sobald ich mich mit einem Server verbinde..kommt kurz darauf die Meldung das ich vom Server entfernt wurde....ich habe schon 20 mal versucht drauf zu kommen, aber keine Chance..das Problem besteht auch auf andere Server..genau das selbe Spiel. Gestern ging noch alles ohne Probleme und nun so ein Misst :( Hab schon über Steam die Dateien auf Fehler überfrüfen lassen, wo es keine Fehler gab.

Edit: ok Problem wohl gefixt, mein Anti Virus Prgramm war wohl Schuld an der ganzen Sache..

Ein Problem bleibt aber noch....wieso taktet meine 780ti ständig runter? Obwohl ich ingame nur 50 FPS habe? normal läuft die mit 1200MHz und in Altis LIfe geht die Takt runter

Naja warum soll die GPU auch mehr leisten wenn es nicht geht? Das Problem ist die Engine von Arma die einfach zu alt ist und dem Prozessor usw. zu schaffen macht. Also nicht, dass du zu wenig Leistung hättest oder so... aber die Engine wartet immer auf die Antwort und in der Zeit macht sie nichts weiteres.... darum wird deine GPU sowie CPU nie komplett beansprucht.
 
AW: ArmA 3

Airblade85 schrieb:
Ein Problem bleibt aber noch....wieso taktet meine 780ti ständig runter? Obwohl ich ingame nur 50 FPS habe? normal läuft die mit 1200MHz und in Altis LIfe geht die Takt runter

CPU-Limit. Warum sollte die GPU die ganze Zeit wie blöd im Boost rocken, wenn sie die paar FPS auch im Standard-Takt schafft?
 
AW: ArmA 3

Ahhh ok hav ich mir scgon gedacht das die cpu limitiert :) aber schon krass...teilweise nur 60% Auslastung der gpu hehe...mhh hätte ich nicht gedacht das mein 3770k 4,3GHz so schlapp macht bei Altis Life.
 
AW: ArmA 3

@ Airblade85

Übrigens, wenn du eine Lösung willst, wie du das heruntertakten der Grafikkarte in ArmA 3 verhindern willst.

Lade Dir das kostenlose Program NVidia Inspector herunter hier bei Computerbase im Downloadbereich, starte das Program NVidia Inspector, klicke auf den Butten Slow Overclocking, bestätige die Warnung mit yes.

Nun klicke mit der linken Maustaste auf den Reiter Performance Level und wähle die Stufe Performance Level 2 aus: Dort erhöhe nun alle Taktraten der Grafikkarte auf Deinen gewünschten Wert, wähle auch die gewünschten Stromspannungen aus und bestätige die Änderungen mit dem Klick auf Apply Clocks and Voltage.

Fertig, nun dürfte Deine Grafikkarte sich nicht mehr heruntertakten in jeglichen Spielen, egal welches Spiel.
 
AW: ArmA 3

Danke für die Hilfe...

Nun ja den Boost der Gpu habe ich eh abgesvhalten gehabt im Bios der Karte, ergo hab ich eigentlich nur zwei Taktraten...einmal der im idle und unter lasst (1200MHz) übertakten tue ich mit dem EVGA Tool. In BF4 und Witcher 2 wird der Takt durchweg gehalten und läuft ohne Probleme. Nur bei Arma3 pendelt der Takt herum....nagut bei Mas Effect auch..aber ich denk mal da taktet die Karte auch nur darum runter weil die sich langweilt....
 
AW: ArmA 3

Das einzige was das bringt, ist das sich die Karte nicht mehr runtertaktet und die Abwärme und der Stromverbrauch ein wenig höher werden. FPS wirst du da vor allem in Arma keine rausholen mit. Das ist als wenn du mit schleifender Kupplung und durchgehend 7.000 Touren mit 10km/h in einem Stau schleichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Du solltest eigentlich keine Probleme haben mit der Hardware, aber es kommt auch sehr auf den Server an.
Ich weiß noch, wo ich meinen alten Pc noch hatte, immer nur 25 FPS Kavala war furchtbar. Jetzt in Kavala fast immer über 50 FPS.

Edit: ich meine Altis Life ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

iDont_Know schrieb:
Hat hier vielleicht jemand vergleichbare Hardware wie ich ?
Wie läuft es bei euch ?

Bei mir ist das Ruckelorgie von feinsten :(

Im Singleplayer oder Multiplayer? Auf einem Server mit vielen oder wenig Spielern? Was für ne Mod? All das sind Faktoren die einen Risen unterschied ausmachen.
 
AW: ArmA 3

Was heißt ruckeln. Subjektiv ist Arma3@max (Ingamemenue zeigt irgendwas ~50FPS an) mit einem 2500@Stock völlig flüssig. Egal ob SP, Altis oder BR.
 
AW: ArmA 3

Vielleicht die Sichtweite zu hoch eingestellt ?

Bei mehr als 5000 Meter Sichtweite machen selbst die modernsten High End PC's schlapp, wenn noch dazu alle Grafikeinstellungen auf auf maximum eingestellt sind.

Aber mehr als 5000 Meter Sichtweite sind doch eh nicht nötig, selbst wenn man ein Flugzeug oder Heli fliegt reicht das doch aus.
 
AW: ArmA 3

Hi,
ich habe eine Frage und zwar habe ich mir gestern ARMA III gekauft runter geladen und alles,
jetzt ist das Spiel nur auf englisch, über die steam einstellungen kann ich es nicht umstellen.
Ideen wie ich es hinkriege, dass ich wenigstens untertitel auf deutsch habe?
 
Zurück
Oben