• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Hoot schrieb:
Seit dem Update waren die Coop-Server viel weniger besucht und die Kampagne war unspielbar, da die KI trifft wie blöd, man selbst aber nur Luftlöcher schießt....

Ich würde sagen spätestens seit dem Update !
Auch davor schon hatte die KI ihre magischen Headshot Künste, das Update hat es dem Spieler nochmals schwerer gemacht zu treffen was dem Spiel vollkommen den Rest gegeben hat.
Was ist nur mit BI los ?
Wann wann sorgen sie mal endlich dafür das die KI nichtmehr so übertrieben genau trifft ?
Warum ist selbst in ArmA3 noch keine suppressive fire Mechanik eingebaut, fire and movement ist sinnlos gegen die KI da sie sich praktisch nicht in Deckung zwingen lässt und immer weiter fröhlich Headshots austeilt !
 
Meiner Beobachtung nach muss man einfach nur in den Schwierigkeitseinstellungen den Wert für die KI-Stärke runter reißen. Umso niedriger desto extremer streut das KI-Feuer.
Dabei muss man aber (leider!) darauf achten daß auch die Super-KI ausgestellt bleibt, trotz der Vorzüge dieser Option. Die Super-KI ignoriert nämlich den KI-Stärke-Wert und prügelt ihn intern einfach wieder auf Maximum.
 
Und bei Dedicated Servern gibts nen Bug der den bei "AI Precision" eingestellten Wert ignoriert bzw. in Skripten eingestellte Werte verdreifacht.
 
Hat sich die Multiplayerperformance in den letzten Wochen/Monaten eigentlich irgendwie verbessert, oder ist es eher gleich geblieben?
Wenn ja würd ichs mal wieder installieren und eine Runde MP spielen.
 
Spiel jetzt seit einiger zeit Altis Life ist die scheiss performance mit 15-25fps normal ?? oder geht da noch was


System:
Intel Core i5-2500K
GeForce GTX 780
8gb RAM
 
Hallo,

habe mir Arma3 gekauft und bin dabei die Kampagne zu spielen. Alles auf Hoch (nicht ultra). FSAA deaktiviert und ich gammel mit 45-60 FPS durch die Gegend?! Kann mir ja kaum bessere Hardware kaufen (außern SLI)
 
ja, das mach ich in Shootern immer aus :/

Ok, schade... dann ist es ja fast besser man wartet paar jährchen und spielt das Game mit 100 FPS xD
 
Finds cool, dass jetzt auch der DayZ Epoch Mod für Arma3 entwickelt wird. War mit Abstand mein Lieblings DayZ Mod in Arma2. Ist zwar noch in der Alpha, soll aber bald open beta werden. Bei der derzeitigen Alpha kann man allerdings auch schon mitmachen, wenn man einen Key ergattert (am besten öfters mal auf der FB Seite schauen, dort geben die Devs Bescheid in welchem Twitch Stream sie gerade Keys verteilen).

Ist zwar nicht mehr mit Zombies, dafür mit anderen komischen Gestalten. ;) Ansonsten halt die üblichen Epoch Features: Trader, eigene Währung (Krypto), Basebuilding.

Official Website: http://dayzepoch.com/
Epoch Facebook Seite: https://www.facebook.com/EpochMod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ':)

So langsam fängt Arma 3 Spaß zu machen.


Wie kann man eigentlich die Position der Gegner dem Squad bekannt machen ?
Da gibt es doch so eine mechanische Stimme :)


PS
Bipod gibt es nicht oder ?
Kann KI durch die Büsche sehen ?
Hat ein Schalldämpfer / farbige Geschosse
Auswirkungen auf die KI ?
 
Bipod kannst du durch mods nachrüsten. Musst du mal auf armaholic schauen
die KI kann vieles :)
Schalldämpfer hört die KI halt schlechter. Farbige geschosse geben schneller aufschluss auf deine Position.
 
Entweder du stellst ein, dass du automatisch "spottest" oder du wurschtelst dich durch die 1-8 oder was weiß ich Menüs, denn da ist das irgendwo versteckt.
Im MP macht das aber keine Sau, da hockt man i.d.R. im TS.
 
Wegen Gebüschen usw: Generell wird versucht, dass KI nicht wirklich durch Büche/Bäume andere Spieler entdecken kann, meistens schießt sie aber weiter durch, wenn man einmal entdeckt wurde.
Bedenke: Gras und hohes Gras wird ignoriert von der KI. Beachtet werden nur Bäume, Büche und sonstiges "großes Zeug"
 
Zurück
Oben