• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

kurze frage, ich find bei google leider nicht die Lösung meines Problems. Seit dem Helikopter DLC sehe ich auf vielen Screenshots Anzeigen wie Drehzahlmesser etc. Ist diese Anzeige im Spiel enthalten oder ein Mod?
Falls es enthalten ist, wie aktiviere ich diese Anzeigen?
Danke schonmal!
 
...Konfigurieren->Spiel->Allgemein->Helicopter Flight Modell ;)

Geht übrigens auch ohne das DLC und ist für alle wählbar :)
 
öhm, mit der anzeige ist es ja um welten schwieriger zu fliegen xD
jetzt hab ich das teil schon 3x gecrashed
 
Ist schwieriger, ja. Aber du kannst jetzt theoretisch richtig gut und präzise fliegen und musst zB nicht mehr wie blöde nach oben ziehen um abzubremsen. Das Standard Flugmodell in Arma3 ist ja reinstes Arcade. Gibt bestimmt auch wieder ein paar nette Tutorials, die einem das neue Flugmodell sanft beibringen. :)
 
RonnyRR schrieb:
... und musst zB nicht mehr wie blöde nach oben ziehen um abzubremsen.
muss man mit dem alten Flugmodell auch nicht.
 
Das neue Flugmodell reagiert realistischer auf Rotorstellung, Strömungsabriss, Neigung, Vor- und Auftrieb, Gewicht des Heli etc. etc.

Es ist anspruchsvoller und wer es nicht mag, nimmt halt das "einfache". ;)
 
Darkmord1991 schrieb:
Habe mit 150% immer so 45-70 FPS. Sieht top aus!
400% ist bisschen sehr übertrieben.
150% frisst schon 3,3 GB VRAM weg.

Ka was ihr fuer moerderoptimierte Maschinen habt, aber mit 1920x1200 mit 100% und den halben Settings auf Medium hab ich schlimmstenfalls 24fps im Multiplayer mit 90 Leuten.
Und das mit einem 4790k@4,8ghz - und die R9 290 langweilt sich dabei dann zu Tode :rolleyes::
 
Die Performance eines 4790K auf 4,8 GHz überflügelt vermutlich so 95% aufwärts der ArmA III ausführenden PCs.

Eine solche
Habe mit 150% immer so 45-70 FPS. Sieht top aus!
Aussage ist eh Käse.
Klar, 640*480 auf 150% bei niedrigen Details im Singleplayer auf einer leeren Map... da knacke ich euch auch die 200.

:freak:
 
Ich weiß nicht was ihr habt.
Arma ist grafisch nicht so ein performance killer.
Mit der 780ti, settings maxed out, 150%skalierung kommt ich auf die selben fps wie mit low settings.

Einzig die Arma Engine macht meinem 2500k @4,3GHz zu schaffen. Hatte gestern in ner Co11 zwischen 38 - 80 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Ka was ihr fuer moerderoptimierte Maschinen habt, aber mit 1920x1200 mit 100% und den halben Settings auf Medium hab ich schlimmstenfalls 24fps im Multiplayer mit 90 Leuten.
Und das mit einem 4790k@4,8ghz - und die R9 290 langweilt sich dabei dann zu Tode :rolleyes::

Wer redet denn von teilweise Medium und 100%?
Alles in FullHD auf Max und Sichtweite von 6km.
Das frisst schon was.
Aber der Vergleich ist ja gut :D

pampelmuse schrieb:
Die Performance eines 4790K auf 4,8 GHz überflügelt vermutlich so 95% aufwärts der ArmA III ausführenden PCs.

Eine solche

Aussage ist eh Käse.
Klar, 640*480 auf 150% bei niedrigen Details im Singleplayer auf einer leeren Map... da knacke ich euch auch die 200.

:freak:

FullHD und 150%...
Wieso soll das dann Käse sein?
 
Weil es noch immer viel zu allgemein gehalten ist. 45-70 soll ich wie interpretieren? 50 avg?
Und es schlussendlich einzig und allein auf den Spielmodus ankommt.
Ja sicher, auch im MP kann man 70 mit hohen Details und 2880*1620 schaffen wenn man irgendwo in der Pampa auf nem Salzsee steht und weit und breit keine anderen Spieler unterwegs sind.
Aber zeig mir mal 50 fps+ auf einem Server mit 30-40 Leuten aufwärts, Fahrzeugen, Scripten und KI in einem ordentlcihen Feuergefecht in einem Gebiet mit viel Wald und Stadt.

Das ist doch, was ArmA ausmacht, solche Scenarien spielen zu können. Aber dafür ist und bleibt die Performance einfach zu schlecht. Vielleicht hänge ich ArmA II zu sehr hinterher. Weiß ich nciht.
Das man das in nem 4er Coop mit seinen Kumpels auf Stratis erreicht gewinnt keinen Blumentopf.
 
Wenn ich 30 fps auf hoch im MP habe
Bin ich schon zufrieden

Hust
I7 2600k
R9 290
8 GB RAM


:kotz:
Ergänzung ()

Und da beschweren sich viele wie schlecht Assassinen Creed Unity ist, die sollen mal arma spielen ;)
 
Das kommt ganz auf die Server drauf an, weil man oft in deren Leistung mit hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen können geringe Frames im MP am Server selber liegen. Das Spiel ist verdammt schlecht programmiert und fordert extreme Leistungen, denen vor allem bei vielen Spielern nur wenige Server gerecht werden.

Zum anderen liegt es meistens auch an der CPU des Spielers. Mit einer AMD CPU kann man leider gar nichts reißen. Haswell ist leider schon fast Pflicht um das Spiel voll genießen zu können. Die Graka limitiert selten. Testet es doch mal selber, gibt hier einen Thread mit einer Anleitung.
 
Online ist mein 3770k trotz Oc plus RAM Oc so gut wie nie schneller als der 8350 meines Kumpels, weil die Server fast immer begrenzen, da reißt es ein Haswell auch nicht mehr raus, zumindest da wo wir spielen.
 
Zurück
Oben