• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Hallo zusammen,

ich zocke Arma nur im Multiplayer. Am meisten spiele ich King of the Hill Kavala und etwas Wasteland Stratis.
Bei King of the Hill geht es schon gut rund, das gefällt mir soweit auch am besten. Bei Wasteland sucht man schon öfters mal die Action, aber dafür hat es allerlei Fahrzeuge.
Altis Life ist jetzt net so mein Ding. Hab ich schon mal ausprobiert.

Könnt ihr noch andere Multiplayer-Spielarten empfehlen?


Grüße!
 
Danke, BR hab ich jetzt ganz vergessen.
Wir zocken es halt meist zu zweit oder zu dritt und da finde ich BR jetzt nicht so fair (für die anderen)...
 
Was Public Spielmodi angeht bin ich nicht mehr wirklich auf dem Laufenden, da ich fast ausschließlich mit meiner Gruppe spiele.
Wenn du lieber mal Coop-Missionen spielen willst sind Insurgency und Domination/Invade&Annex gute Anlaufstellen.
Allerdings muss man anmerken, dass Zusammenspiel auf public Server meist schwierig zu finden ist ;)
 
Danke für den Tipp Rickyfox,
das schaue ich mir mal bei Gelegenheit an.

Wasteland Chernarus ist eigentlich auch ganz cool. Problem da war, dass die Server entweder zu voll (s. WS.ARMA.SU) oder zu leer (s. YCG...) waren.
 
Wisst ihr wie man unter "Präsentationen" die Missionen "Nato" - "CSAT" - "AAF" abschließen kann?
Ich brauch die nämlich für eine Steam Errungenschaft, bekomme aber kein grünes Häckchen vor den Missionen, obwohl ich alle angebotenen Stationen in den Missionen durchlaufen bin. Danke :)
 
Diese Missionen müssen nur einmal gestartet werden für das Achievement. Soweit ich weiß kann man die auch gar nicht abschließen.
 
Wenn das so ist dann muss auch noch die DLC Helikopter Mission gemacht werden, wobei man dafür auch die DCL gekauft haben muss was bei mir nicht der Fall ist. Werde sie aber früher oder später kaufen.
 
... das ist mir auch schon aufgefallen. Woran liegt das?
 
Viel wichtiger als den Bipod an sich finde ich das generell endlich ermöglichte Auflegen der Waffen. Auch ohne Bipod kann man nun nämlich Gewehre an Sandsäcken, Mauerstücken und anderen Kanten anlegen und wackelt dadurch nicht mehr so herum. Geht, falls es so Standard ist, mit C, der Kampfhaltungstaste(Gewehr dauerhaft oben oder nicht) an besagten Kanten.

Wenn sie jetzt tatsächlich noch ermöglichen, dass man die KI anständig unterdrücken kann, wäre das sehr cool. Davon ist allerdings noch nichts zu sehen momentan. Eben mit einem MG (Zafir, mein Lieblingsgerät was das betrifft :D) in eine Gruppe hineingebraten, aber da tut sich nichts außer das gewohnte Gegenfeuer. Sollte sich ändern.

Edit:

Ok, gibt auch neue schwere MGs, habe dann neue Lieblingsspielzeuge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was sich an der Suppression von AIs ändern soll, ist doch lediglich eine Verschlechterung der Treffgenauigkeit. Dabei soll dann das Kaliber, die Distanz zwischen Projektil und AI, und die Anzahl der Projektile eine Rolle spielen.
 
Sehr schade. Dann muss ich dem bCombat Mod treu bleiben. Blöd ist nur, dass man den dann voraussetzen muss, wenn man Missionen bastelt, da sich die KI einfach ganz anders verhält.
 
Wer nicht prinzipiell auf Militärsimulatoren steht und zudem auch keine Freunde besitzt, braucht bei Arma vermutlich nicht reinzugucken?
 
Wenn du nicht mit Einzelspielermissionen glücklich werden kannst oder dir irgendeine Mod anschauen willst, die nix mit Arma an sich zu tun hat(Altis Life, Zombie Mods), dann eigentlich nicht, nein.
 
DaysShadow schrieb:
Wenn du nicht mit Einzelspielermissionen glücklich werden kannst oder dir irgendeine Mod anschauen willst, die nix mit Arma an sich zu tun hat(Altis Life, Zombie Mods), dann eigentlich nicht, nein.
Schade, aber dann ist das eben so :)
 
BI sollte sich mal ein Beispiel an den Modern nehmen. Der Marksmen DLC wir auch ein Flopp :freak:

DaysShadow schrieb:
Sehr schade. Dann muss ich dem bCombat Mod treu bleiben. Blöd ist nur, dass man den dann voraussetzen muss, wenn man Missionen bastelt, da sich die KI einfach ganz anders verhält.
versuch mal ASR_AI :)
 
Wer nicht prinzipiell auf Militärsimulatoren steht und zudem auch keine Freunde besitzt, braucht bei Arma vermutlich nicht reinzugucken?

es gibt einige Server wa man einfach zusammen Spielen kann, ( ohne jemanden zu kennen )
Gegen Ki oder Team vs Team. Ich habe so schon über 300h so verbacht. Solange mane einen Anführer mit Mic findet, läuft es rund.
Dauert aber halt länger.....


Aber wenn du mit Militärsimulatoren nichts anfangen kannst, dann bist wirst mit Arma nicht glüklich.
 
gibts noch aktive altis life spieler ?
ich bin zwar nie weit gekommen , da ich gerne leute ausraube etc. und alleine ist das manchmal sehr schwer :D
das sielt reizt mich aber immernoch nur alleine wirds auf dauer langweilig
 
Zurück
Oben