• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

fripon schrieb:
@Inversible

Nutzt du einen Custom Malloc?Wen ja musst du diesen entfernen.

Zitat aus dem Arma3 Forum


Ja benutze ich. Danke erstmal, wenn ich Probleme habe melde ich mich. Bis dann :)
 
Ein Bekannter arbeitet derzeit daran, die "Warfare" Städteeroberungsmission aufzupolieren und wieder anzubieten ... vielleicht sagt das einem was. Man startet von seiner Basis, die man ausbauen kann je nach Levelfortschritt, und befreit eine Stadt nach der anderen von den Bot-Invasionen.

Liest sich fast wie ne CTI ;-) Falls jemand lust auf Exile hat, ich hab da noch immer nen server laufen... towatai.spdns
 
Das große Problem bei A3 ist halt, dass die beste Mod/Map bzw. der beste Gamemode selbst von einem mittelmäßigen Server komplett kaputtgemacht werden kann. Dann kommt noch die unvorstellbare Zersplitterung durch die schier endlose Anzahl an Mods dazu. Exile ist ein gutes Beispiel. Klar ist die Mod selbst mit 500mb klein und fein, aber ist dann auch wirklich barebones. Das zieht folglich einen Rattenschwanz von drölf Terabytes an anderen Mods und Maps hinter sich her, von denen viele vielleicht von einem Server benutzt werden und dann auch noch nicht mal in der gleichen Version etc. Zwar lassen sich die meisten davon durch den Steam Workshop entsprechend aktuell halten, aber nicht jeder Serverbetreiber oder sogar Modanbieter geht da mit gutem Beispiel voran.

King of the Hill ist als Mode ganz in Ordnung, man merkt aber, dass es sich um Hobbyentwickler einer Mod handelt. Balancing spielt keine Rolle, weder beim Equipment (Waffen/Fahrzeuge) noch bei den Teams. Zwar versuchte man bei den Teams da ein bisschen gegenzusteuern, das berühmte "Stackfor" ist aber weiterhin in so ziemlich jeder Runde die vorherrschende Macht. Sprich, alle Leute joinen OPFOR (aka. Stackfor) und so tummeln sich da dann im Endeffekt alle guten und "guten" Fahrzeugspieler und hohe Levels und bombardieren aus 15km Entfernung mit Thermal die übriggebliebenen Nups, die in die anderen Teams verteilt wurden und es wagen der Capturezone zu nahe zu kommen. Ist leider auch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Hier wird dann leider auch das Problem "Pay to Win" durch die DLCs deutlich. Wer nicht den Marksmen DLC hat, zieht häufig den Kürzeren, denn ausser der LRR sind alle Vanillapusten obsolet und deutlich unterlegen.

Wasteland ist klasse, ohne organisiertes Team im Teamspeak/Discord/wasauchimmer aber unfassbar großer Varianz unterworfen was den Spielspaß angeht. Auch hier kommt es auf den Server an, denn die meisten nehmen schlicht die Vanilla Einstellungen für die Schwierigkeit der AI. Das sind dann entweder sehr frustrierende Cheater, die nach dem ersten abgegebenen Schuss innerhalb von weniger als einer Sekunde umdrehen und einen mit 3 Schuss aus ihrer 5.56er TRG auf 900m Entfernung ins digitale Nirvana befördern. Oder sie sind ab 100m komplett blind und durchlaufen bei Feindkontakt das übliche AI Programm von:
Code:
10 Laufen
20 Hinknien
30 Hinlegen
40 Warten
50 Aufstehen
60 GOTO 10
 
deshalb versuche ICH bei meinem exile-server soweit es geht nur serverseitige mods einzubauen. die 2 mods die clientseitig laufen sollten sind kein muss, es gibt ne serverseitige überprüfung und bei fehlen einen entsprechenden hinweis inkl. downloadlink. zudem handelt es sich "nur" um das bekannte TRYK Uniform - Pack und die Extended Base Mod. Alles in allem überschaubar und erleichtert mir auch das updaten bei entsprechend neuen versionen. ich lege hingegen mehr wert auf gut laufende battleye-filter, möglichst wenig serverseitig damit die performance stimmt, halbwegs stimmig konfigurierte AI usw.
 
fripon schrieb:
@Inversible


Nutzt du einen Custom Malloc?Wen ja musst du diesen entfernen.

Zitat aus dem Arma3 Forum

Nun..

ich habe jetzt aus dem Launcher alle Parameter, die was mit "Speicher" zu tun haben und malloc rausgenommen.

Habe die arma3.exe kopiert bzw gesichert. Anschließend die exe die in der zip datei war (wo ich runterladen sollte) in den arma 3 ordner reinkopiert und umbenannt in "arma3". Muss ich sonst noch was tun?

Ich teste jetzt ob es funktioniert hat, wenn ja, wie kann ich malloc dann aktivieren ohne dass dieser Fehler wieder auftritt?
 
Die custom Malloc's gehen aktuell garnicht.
 
D.h. wenn ich jetzt von einer Seite dies runterlade und einfüge passiert wieder das gleiche?

Hab als erstes gedacht es liegt an dem offizellen BI Mod (die neuen waffen)
 
was habt ihr für vorteile durch die custom mallocs? spürbar mehr serverseitige FPS?
 
die exe ist seit dem hotfix obsolet. einfach das spiel über steam updaten und es läuft.
 
Hallo,

ich melde mich mal wieder mit einem 'Problem'..

Ich habe meinen alten Saitek Cyborg 3D Gold USB Joystick wieder gefunden. Direkt angeschlossen und in ArmA ausprobiert.

Problem: Er erkennt nur die Bewgung nach vorne, links und der Schubregler, aber auch dieser nur "nach vorne".

Habe jetzt alles mögliche probiert, was kann ich tun?
 
was sagt die joystickkalibrierung in windows? funktioniert er dort astrein?
 
Towatai schrieb:
was sagt die joystickkalibrierung in windows? funktioniert er dort astrein?

Okay, nachdem ich den Joystick zum 12. mal kalibriert habe, funktioniert er endlich.

Nur ich stelle wieder fest, bei King of the Kill in der Ego Perspektive kann ich nicht fliegen. Ich komme zwar an, aber der Heli ist kurz vorm explodieren. :rolleyes:

Ich glaube der Schubregler funktioniert noch nicht richtig. Wenn ich vollgas gebe, funktioniert alles einwandfrei, der Heli braucht eine gewisse Zeit bis er abhebt. Aber beim landen, gas verringern, dauert es ewig. Erst kurz vor dem Boden muss ich nochmal ein bisschen Gas geben, dass ich nicht auf den Boden knalle. Ziemlich verrückt alles.

Ich hoffe keiner von euch sitzt bei mir irgendwann drin. :D

Danke dir!
 
Die Frage ist wie "Welchen Käse könnt ihr empfehlen?" Es kommt beim Käse und auch den Mods ganz auf den persönlichen Geschmack an.
 
Ich spiele momentan...

KotH (Zone verteidigen, 3 Teams)
Exile (Looten, Base bauen, überleben)
Battle Royal (Last Man Standing quasi)

Aber das ist wie gesagt persönlicher Geschmack und ich spiele vermutlich auch eher die bekanntesten Mods.
 
Hi Leute, ich hab im Moment keinen PC, daher folgende Frage(n):

Kürzlich kam ein Patch raus, dass war aber nicht der ersehnte Dx12 Patch oder? Soll ja nichts desto trotz die FPS erhöht haben, stimmt das so?

Gibt es denn News zum DX12 Patch?
 
Zurück
Oben