• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

E-Schock schrieb:
Hallo zusammen,

kennt ihr gute AI Mods für die KI in Singleplayer Missionen?
Eventuell auch welche die man übern Steamworkshop installieren kann?

Edit:

Und dann hab ich nochmal ne Frage zum Patchstatus.
Die akutelle Arma 3 Version beläuft sich auf 1.36. Über Steam kann man ja Beta Patches für das Game
in den Eigenschaften einstellen und laden. Der aktuelle Patch ist dort 1.39, in dem Changelog von den
Arma 3 Entwicklern findet sich aber nur 1.38. Weiß da jemand warum die Liste nicht aktuell gehalten wird?
Wäre gut zu wissen was in den aktuellen Betapatches geupdated wurde.
http://feedback.arma3.com/changelog_page.php


1.) VCOM AI, ASR AI (TMR und TPW bedingt) - über Six installierbar und wird auch aktualisiert
2.) http://forums.bistudio.com/forumdisplay.php?186-ARMA-3-DEVELOPMENT-BRANCH der zweite Thread, immer aktuell
 
Gibt es eine Mod, mit der man Munitionskisten, etc. transportieren kann bzw. auch einen Weg um das im regulären MP durchzuführen?
 
Mit AGM geht das.
Sonst sind das eher Scripte, die man in die Mission einbauen kann.

Alles HIER zu finden.
 
Hallo nochmal,

im Arma 3 Launcher bei Steam, wie muss man da genau die "Malloc" Bezeichnung eingeben? Mit ".dll" am Ende oder ohne? Und wie finde ich heraus ob mein Arma genau mit der Malloc inGame nun läuft?
 
Ich hab im "C:\Users\Basti\AppData\Local\Arma 3" Ordner viele .rpt Dateien und wenn ich einige von denen öffne finde ich verschiedene Malloc Einstellungen. Welche ist nun die richtige?

1.jpg
 
Mal was anderes zu Breaking Point,
braucht man da atm überhaupt Essen und Trinken? Mir ist bisher nirgens was aufgefallen, bzw hab ich nirgens was gefunden...
 
Kennt sich jemand mit dem Schadensmodell bei Fahrzeugen und Flugzeigen aus? Bei einem Unfall gehen ja bestimmte Module kaputt, z.B. "ENG" wäre der Motor oder "FULL" der Tank. Zu den anderen habe ich im Internet nichts gefunden, evt wohl nicht richtig gesucht.
 
E-Schock schrieb:
Ich hab im "C:\Users\Basti\AppData\Local\Arma 3" Ordner viele .rpt Dateien und wenn ich einige von denen öffne finde ich verschiedene Malloc Einstellungen. Welche ist nun die richtige?

Anhang anzeigen 469641

DIe arma3.rpt wird bei JEDEM Spielstart neu angelegt und spiegelt alle gewählten Starteinstellungen wieder. Hast Du also verschiedene Einträge in verschiedenen *.rpt, dann hast Du mehrmals die Malloc geändert.

Welche nun die richtige Einstellung ist, also Dir gefällt, gut läuft, etc. etc. das weißt nur Du! ;)

Die Beschreibung für die Statusanzeigen findest Du im Handbuch erklärt - und es ist "Hull" für Hülle. Tankanzeige ist der waagerechte veränderliche Balken über den einzelnen Statusfeldern. :D
 
Meine Frage immer noch,
wie verhält sich das bei Breaking Point mit Hunger und Durst? Bisher keine Anzeige gesehen.
 
dominic.e schrieb:
Meine Frage immer noch,
wie verhält sich das bei Breaking Point mit Hunger und Durst? Bisher keine Anzeige gesehen.

Bei Hunger hörst du ein Knurren dann sollte man essen und wenn er/sie stark hechelt dann trinken! (Ich mache es immer so beim Trinken)
 
Ach es gibt also gar keine Anzeigen, sondern man muss wirklich auf sein "Verhalten" achten? Auch nicht schlecht :daumen: danke ;)
 
Ist das ungenaue Zeroing bei der Lynx und Intervention mit dem SOS/LRPS eigentlich gewollt? Bei 800-1200m muss man bereits einen ganzen Mildot höher zielen in der 75x Zoomstufe.
 
jurrasstoil schrieb:
Ist das ungenaue Zeroing bei der Lynx und Intervention mit dem SOS/LRPS eigentlich gewollt? Bei 800-1200m muss man bereits einen ganzen Mildot höher zielen in der 75x Zoomstufe.

Ja, Erdanziehung, Erdkrümmung etc. Stell es (Entfernung) doch einfach ein am Scope.
 
Äh, das meine ich ja. Wenn man auf 800 zeroed muss man einen Mildot höher zielen. Erst dachte ich das es vielleicht an ein bisschen Elevation liegt, aber selbst im platten VR mode ist es der Fall.
 
E-Schock schrieb:
Kennt sich jemand mit dem Schadensmodell bei Fahrzeugen und Flugzeigen aus? Bei einem Unfall gehen ja bestimmte Module kaputt, z.B. "ENG" wäre der Motor oder "FULL" der Tank. Zu den anderen habe ich im Internet nichts gefunden, evt wohl nicht richtig gesucht.

Standard Radfahrzeuge besitzen die folgenden Teile:

- Hull: die 'Hülle' des Fahrzeugs, bei ungepanzerten Fahrzeugen etwa die Karosserie
- Eng(ine): der Motor des Fahrzeugs
- Fuel: der Tank des Fahrzeugs
- Whl (kurz für 'Wheel'): Die Reifen

Gepanzerte Fahrzeuge können, abhängig von ihrer Ausstattung, noch folgende andere Komponenten besitzen:

- Gun: das Hauptgeschütz
- Trrt (kurz für 'Turret'): der Geschützturm
- L-tr / R-tr: linke und rechte Kette eines Kettenfahrzeugs

Helikopter besitzen neben der 'Hull' und 'Engine' Komponente (manchmal auf noch 'Fuel') noch folgende weitere:

- Inst: die Instrumente (Höhenmesser, HUD etc.)
- Atrq: der Heckrotor ( Abkürzung für 'Anti-torque')
- Mrot: der Hauptrotor
- Slg: das Slingloading Modul


Hoffe ich konnte helfen.
- Rickyfox
 
jurrasstoil schrieb:
Äh, das meine ich ja. Wenn man auf 800 zeroed muss man einen Mildot höher zielen. Erst dachte ich das es vielleicht an ein bisschen Elevation liegt, aber selbst im platten VR mode ist es der Fall.

Du meinst, wenn Du die Entfernung einstellst und dann mit "+" zusätzlich zoomst?

Da ändert sich doch die sichtbare Entfernung durch den Zoom, die Markierung im Scope ist jedoch unverändert zur relativen Augenposition.
 
Zurück
Oben