News HP Pre3: Liefertermin und Preis bekannt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Nachdem HP schon im Februar seine neue Smartphone-Riege und das „TouchPad“ vorgestellt hat, wurde es lange Zeit still um Liefertermine und Preise, einzig das kleine „Veer“ geht bald in den Verkauf in Deutschland. Nun listet jedoch Amazon.de das Flaggschiff aus dem Hause Hewlett-Packard.

Zur News: HP Pre3: Liefertermin und Preis bekannt
 
Gibt es den schon Details von dem Handy?
 
Display 3,58, Auflösung von 480 x 800 Pixeln.
5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz
VGA-Kamera für Videokonferenzeneinen
Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,4 GHz.
GPS-Empfänger
Palm will den Pre3 wahlweise mit 8-GByte- oder 16-GByte-Speicher anbieten.
Einen Speicherkartensteckplatz gibt es weiterhin nicht.
Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß.
Ergänzung ()

Ich stehe ja total auf WebOS und das erste Pre war nicht schlecht.
Aber mir ist es bei der aktuellen Konkurenz zu teuer.
 
Ahso ok danke hab es irgendwie nicht gefunden^^

liegt vielleicht daran das ich faul bin^^
 
auch meine meinung. WebOS ist das beste OS am Markt. Out of the Box. Leider gibt es einfach nicht genug Apps um meinen bedarf abzudecken. Banking, remote desktop, ein guter messager, skype,...
 
Ja Amazon galt schon oft als zuverläsige Releaseuelle, bevor Termine offiziell bestätigt wurden.
 
Preislich in Ordnung. Bin auf die Verarbeitung sowie die (reale) Akkulaufleistung gespannt.
 
hmmm, schickes teil...

"Es soll laut dem 20. Juni lieferbar sein." <--- ah ja :D
 
Ja! Endlich! Warte schon lange genug auf das blöde Teil^^ Dann ists ja nun zum Glück nicht mehr lange hin. Juhu ;)
 
sPEEDy75 schrieb:
Display 3,58, Auflösung von 480 x 800 Pixeln.
5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz
VGA-Kamera für Videokonferenzeneinen
Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,4 GHz.
GPS-Empfänger
Palm will den Pre3 wahlweise mit 8-GByte- oder 16-GByte-Speicher anbieten.
Einen Speicherkartensteckplatz gibt es weiterhin nicht.
Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß.
Ergänzung ()

Ich stehe ja total auf WebOS und das erste Pre war nicht schlecht.
Aber mir ist es bei der aktuellen Konkurenz zu teuer.

Hatte kürzlich mit dem Emulator aus dem aktuellen SDK rumgespielt. Finde webOS total schwach. Im Kalender konnte man nicht mal .ics aus dem Netz abonnieren.

Die Kamera ist übrigens EDOF und kein AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! WebOS is ja mein persönlicher Hoffnugnsträger... Das Pre3 werd ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen...
Weiß jemand wie das Ding in Bezug auf Exchange-Connectivity abschneided (Praktische Erfahrungen)?

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Interessant! WebOS is ja mein persönlicher Hoffnugnsträger... Das Pre3 werd ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen...
Weiß jemand wie das Ding in Bezug auf Exchange-Connectivity abschneided (Praktische Erfahrungen)?

MfG, Thomas

Installiere dir am besten das SDK mit dem Emulator und probiere es ganz in Ruhe alles aus. Würde ich vor dem Kauf auf jeden Fall empfehlen. Mich hatte es entäuscht.
 
Die Kamera des Pre3 ist AF. Die des Veer ist EDoF.
 
Was genau ist eigentlich an den Pre's so gut? Kann mir das jemand sagen? (ich weiß es wirklich nicht!)
 
hm der gute alte Palm, wenn ich da an meinen Tungsten denke. Hoffe das es ein Erfolg wird
 
escrivel schrieb:
Was genau ist eigentlich an den Pre's so gut? Kann mir das jemand sagen? (ich weiß es wirklich nicht!)

Das Betriebssystem WebOS, imo.
 
escrivel schrieb:
Was genau ist eigentlich an den Pre's so gut? Kann mir das jemand sagen? (ich weiß es wirklich nicht!)

Die Geräte sind dank WebOS so gut. WebOS ist das einzige Handy OS welches nativ Multitasking unterstützt. Bei Android und iOS ist das ja nur Fake.
Bei Android und iOS hast du einen quasi riesen Desktop mit lauter Programm Verknüpfungen, dann kannst du ein Programm nach dem anderen öffnen oder schließen (durch "Fake" Multitasking laufen die im Hintergrund halt weiter). Das wars, mehr is nicht drinnen...

Bei WebOS hast du zwar auch mehrere Screens zwischen denen zu horizontal switchen kannst, aber du kannst die geöffneten Programme als Screens auf einer Seite übereinander legen, während alles weiterläuft. Somit kannst du Sachen machen wie einfach ein geöffnetes App zwischen das andere schieben bzw. halt generell interagieren mit mehreren geöffneten Fenstern.

Echtes Multitasking wie am PC eben mit mehreren Fenstern und geöffneten Programmen eben. Das ganze bleibt aber intuitiv und einfach zu erlernen. Das gibts nur bei WebOS. Android könnt sich einiges in Sachen Usability und Interface abschauen und iOS könnt sich ruhig in Sachen Offenheit und umsetzbare Möglichkeiten abschauen.

Ab 1:10 sieht man ein wenig "Gameplay" des webOS aufm Pre³. Allerdings nichts Aufregendes. Typisches Vorzeigen der Grundfunktionen.
http://youtu.be/VCyM4eLcpkM?hd=1
 
@spulenfiepen
Auch ein Tipp an Dich.
Gehe zu einem Freund, der ein Pre hat oder ins Geschäft und probiere es ganz in Ruhe alles aus. Würde ich vor dem Kauf auf jeden Fall empfehlen. Mich hatte es begeistert.
Ich denke man kann das mit dem Emulator nicht hernehmen als "Pre"-Erfahrung. Da fehlt schonmal der Gestenbereich unten. Das Kartensystem funktioniert mit dem Fingern auch viel schöner, und vieles mehr. Ist nur eine Anregung, bevor man ein Urteil fällen will...

Presönliche Anmerkung:
WebOS ist für mich das Antiwindows.
d.h.
Die Erfahrung von Webos auf touchscreen mit fingern ist toll + Menüführung.
Windows mit klickibunti und Maus usw. funktioniert auch sehr gut.
ABER
WebOS mit Maus auf dem Computer ist sinnfrei
Windows mit touchscreen und Fingereingabe ist Grauenhaft ;)
Jedes ist für das jeweilige System optimiert und deshalb faßtMicrosoft auf dem Smartphonemarkt kaum ein Fuß, trotz deren Finanzen...
 
Zurück
Oben