HD 4830 - seltsame Grafikfehler

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.912
Hallo,
seit gut 3 Wochen wird mein Bildschirmoutput gerne mal von folgenden gelben und blauen Grafikfehlern geplagt:
grafikfehler-jpg.233362


Innerhalb von Spielen treten sie übrigens nie auf. Jedoch beim Internet Browser, Filme gucken oder halt Desktop allgemein. Sind immer diese viereckigen kleinen Dinger an allen möglichen Stellen. Beim Scrollen verschwinden sie dann meistens oder allgemein wenn sich das Bild z.B. im Video ändert. Aber treten halt andauernd auf, und bei Videos sind se da dann oft für mehrere Sekunden bevor se von alleine weggehen.
Hatte auch Glück, dass die Fehler zumindest auf einem Screenshot erhalten blieben. Denn meistens werden mir die auf dem SS nicht angezeigt.

Bildschirm ist n SyncMaster T220 mit 1680*1050.

Ich habe bereits die Anschlüsse vom Bildschirm noch mal neu gesteckt, Grafikkarte rausgenommen und nochmals verstärkt von Staub befreit, sowie natürlich die Treiber aufn neuesten Stand gebracht.
Half alles nichts.

Jemand ne Ahnung woran es liegen kann? Vielleicht muss ich nun doch auch meine GraKa backen, das fand ich ja so interessant als ichs gelesen hab :D
 

Anhänge

  • Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    10 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
@Na_Dann_Ma_GoGo:

Bevor du die Karte in den Backofen steckst, solltest du erst prüfen, ob es sich um ein Temperaturproblem handelt. Dazu die VRM-Kühler prüfen und evtl. einen zusätzlichen Lüfter montieren.
 
Jenergy schrieb:
@Na_Dann_Ma_GoGo:

Bevor du die Karte in den Backofen steckst, solltest du erst prüfen, ob es sich um ein Temperaturproblem handelt. Dazu die VRM-Kühler prüfen und evtl. einen zusätzlichen Lüfter montieren.

Ich bezweifel sehr stark, dass es an der Temperatur liegt. Denn die war schon immer recht niedrig bei mir und selbst wenn ich den PC gerade angeschaltet hab und eigentlich nur aufm Desktop bin krieg ich diese Fehler.

Jetzt läuft sie gerade unter 55°C.
 
Zurück
Oben