HD6950 Bildfehler

R

ratss12

Gast
Mir fällt bei manchen Games, bzw vor allem in Zwischensequenzen bei horizontaler Bewegung des Bildes, auf, dass das sich das Bild kurz horizontal verschiebt, so eine Art Schlieren.
Ist das ein normales ATI Problem oder ein Fehler der konkreten Karte ?

Danke im Voraus
 
Mach mal Vsync an, müsste dann weg sein.
 
Jop Tearing habe ich auch, mich störts aber nicht so, dass ich V-Sync anhabe, das zieht nämlich einiges an Leistung! Ist übrigens kein ATI speziefisches Problem, Nvidia kämpft auch damit ;)
 
Naja Leistung frisst Vsync eigentlich keine ;) Nur die FPS werden auf 30 bzw 60 FPS knallhart runtergestuft. Und wenn die FPS unter 30 sinken auf 15 FPS... Blöd Natürlich dass in dem Moment 27 FPS Spielbarer wären als 15 FPS :D. Da du aber mit der Karte hoffentlich nie hingeräts kannste ruhig Vsync anschmeißen ;)
 
Danke für die Antworten!

Hab Vsync jetzt angemacht und das Tearing ist weg. Hat mich schon ziemlich genervt.

Nochmals Danke
 
Klar stimmt, aber bei Crysis Warhead erreiche ich mit diversen Mods noch 45FPS wenn´s heiß zur Sache geht und da noch V-Sync, da wird´s schon unangenehm!
 
Zurück
Oben