Grafikkarte Startet beim PC Start erst nicht

cRaNkx

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe vor ein Paar Wochen mir eine ATI Radeon HD 5570 gekauft.
Habe sie dann eingebaut - was ist? Der PC braucht jahre um zu Starten, er geht an - lüfter laufen los, allerdings dauert es bis ich was auf dem Bildschirm bekomme - also den 'post screen'. Wenn ich den Rechner auf mache, und rein höre, bemerkt man das die Grafikkarte anscheint an &' aus geht, bis sie an bleibt. Der Grafikkarten Lüfter läuft allerdings ganze zeit - der geht nicht aus. (Ist auch an der Grafikkarte angeschlossen der Lüfter.) Netzteil ist denk' ich auch mal nicht zu Schwach..

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (3,00 GHz)
4 GB Ram (nur 3 GB nutzbar da 32 Bit betriebssystem)
ATI Radeon HD 5570
650w Netzteil
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 32 Bit
 
vllt mal versuchen das VGA-bios zu aktualisieren. ansonsten klingts schon iwie nach stromproblem, vllt mal nen anderen +12 strang probieren!
 
Die 5570 hat keinen extras Anschluss. Das Netzteil ist eigentlich auch stark genug, allerdings kann es sein, dass es ein NoName Produkt ist, dessen Anlaufspannung zu niedrig ist, damit die Grafikkarte direkt läuft.
 
Hallo,


gebe meinem Vorredner recht. Würde mal , wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil ausprobieren.

Poste mal die genauen Daten des Netzteils und welches Board du eingebaut hast.

Gruss
 
Du kannst aber auch mal die Karte ausbauen, den PCI-E Slot reinigen und das Ganze noch mal versuchen.
;)
 
Hallo,

Also, ich wollte eben den PCI-E slot sauber machen, allerdings ist er noch Sauber..
Mit einem anderen Netzteil testen ist schlecht, da ich nur noch ein 300w Netzteil hier habe, was auch schon 'n paar Jahre auf dem buckel hat.

Habe das abit A-N68SV Mainboard (Billig teil halt.. Funktioniert allerdings seit 3 Jahren ohne Probleme.) Netzteil habe ich ein Q-Power CC 650W QPR - Mod. 1.2 (Was ich nun auch schon 3 Jahre habe, und bis ich vor ein paar wochen noch perfekt ging.. Seit dem ich die Grafikkarte halt habe macht es Probleme.)
 
Das 300W Netzteil sollte für den PC auch reichen. So viel verbraucht der PC nicht und falls da bessere Teile eingebaut sind, geht es vielleicht.
 
Wenn sonst alles richtig läuft, warte lieber die paar Minuten oder schalte ihn einfach früher ein. Kann ja sein das Board verarbeitet es nicht richtig, weil es am NVIDIA® GeForce®7025/nForce 630a liegt, Du hast ja auch noch eine Onboard-Karte, evtl verträgt sich das nicht miteinander?
Ähnlich geht es mir auch mit Onboard Nvidia und PCIe ATI Graka bei einem Gigabyte Board.
PS: Kann es evtl auch an der Vollbestückung vom Ram liegen?
 
Hast du vielleicht die pcie Karte nicht als ersten Grafikadapter angegeben?
 
Meinst Du mich? Ja habe ich, bei mir wird die onboard Karte automatisch deaktiviert, wenn man eine einsteckt, das booten dauert dann nur länger, kann ich aber mit leben.
 
Und wo siehst Du einen Zusammenhang? Der Rechner läuft, er startet nur etwas langsamer seit eine ATI zusätzlich eingebaut wurde.
 
Wieviel Ampere (A) sind auf der +12V-Schiene ? ( siehe Aufkleber vom NT +12V_1 / +12V_2 etc.)

Mach vom Mainboard ein BIOS-Update -

es gibt MBs, die haben mit der HD5xxx Schwierigkeiten, da sie PCI-E 2.0 voraussetzt -
 
Zurück
Oben