Hd5850

Nuklon

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.293
Hd5850 rote Punkte auf dem Bildschirm

Moin zusammen,

vorletze Woche meine HD5850 extreme bekommen. Eingebaut und geht.

Nun ist es aber schon mehrmals passiert dass es selbst im Windowsbetrieb zu einem aufleuchten von roten Punkten auf dem ganzen Bildschirm kam.

Neustart behebt das Problem und grad eben sind sie von allein wieder verschwunden.

Ist aber extrem nervig weil man gerad bei SC2 dann absolut nichts mehr sieht. (Beispielbild siehe unten)

Wenn jemand das Problem kennt, wäre ich über ein Lösungvorschlag dankbar.

Rechner ist nicht übertaktet.
Treiber: 11.5
AMD 1100T
HD5850
BQ E7 450Watt (tritt aber auch in Windows auf)


Grüße Nuklon
 

Anhänge

  • 18052011079.jpg
    18052011079.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet: (besserer Threadtitel)
Entweder ist das Kabel was zum Monitor führt defekt oder der Vram. Würde einfach ein anderes Kabel bzw. einen anderen Monitor testen oder eine andere Grafikkarte. Wenn der Fehler nach dem Grafikkartenwechsel nicht mehr auftritt-> Gewährleistungsfall für die 5850 Xtreme ;)
 
hab mal das alte ATI zum VRAM test genommen. Kurz darauf kamen auch kurz wieder Grießeln auf dem Bildschirm.

Ich will nicht wieder auf onboard zurückfallen :pcangry:

Onboard funktionert ordentlich. Kabel somit auch.
 

Anhänge

  • delta.png
    delta.png
    247,7 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben