Herr der Ringe online nur bei deaktiviertem Kaspersky möglich

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, zusammen, folgendes:

Kaspersky Internet Security 2010 aufm System, bereits 3 Viren gefunden, teils gelöscht, teils desinfiziert, teils in Quarantäne laut Bericht.

Die Aktualisierung von Herr der Ringe online klappt nicht, Support erwähnt ungenannt Kaspersky als Stalker, solle kurz deaktiviert werden und nach dem Aktualisieren wieder aktiviert.

So klappt das wohl dann auch, aber....in Quarantäne noch vorhandene Malware kann in dem Moment ohne angeklickt zu werden Mist bauen?

Das Programm Herr der Ringe online generell zur Ausnahme hinzuzufügen so das dessen Aktivität nicht kontrolliert wird aber Kaspersky generell lückenlos anbleibt wäre ne bessere Idee? Der Web und Datei Schutz greift ja trotzdem noch beim online spielen?

Zu guter Letzt: Malware im Quarantäne Ordner manuell löschen macht sie unschädlich?

Danke
 
zu 1) Malware in Quarantäne richtet keinen Schaden an, wenn dein AV abgeschaltet ist.
zu 2) Es sollte reichen HDR in die Ausnahme einzufügen, dann bleibt dein Datei/ Webschutz auch erhalten.
zu 3) Wenn du Malware in der Quarantäne löscht, dann ist sie unschädlich, vorausgesetzt dein AV hat beim verschieben in der Quarantäne nichts übersehen bzw. die Malware hat keine andere, die dein AV nicht erkennt nachgeladen.
 
Also Löschen reicht? Weil da doch nur derEintrag im Verzeichnis nicht aber das File gelöscht wird, dachte immer shreddern
 
Ja, vorausgesetzt du vertraust deinem AV (ich persönlich würde ein Backup wiederherstellen, dauert nicht viel länger und es ist sicherer).
 
Zurück
Oben