• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2] Sammelthread [Technische Probleme]

@Vakuum Maximum
www.thewitcher.com schrieb:
We are currently updating the servers and preparing for the incoming patch release. We will be posting updates on this issue.

UPDATE: The servers are up but we predict another downtime today. It shouldn't take more than an hour and we will inform about it.

Evtl. hast du gerade einfach nur Pech :(

Edit: Aber als Admin hast du den Launcher schon ausgefuehrt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag wohl wirklich an den Servern. Habs vor 3 Stunden nochmal probiert und siehe da, es funktioniert. Seitdem bin ich am zocken. :lol:

Für volle Details in Full HD reicht mein 2600k und meine 5870 aber leider nicht ganz. Hätte ich nicht gedacht muss ich sagen.
Dafür sieht es aber auch hammergeil aus. :D
 
@Vakuum Maximum Muesste reichen, fuer alles ausser Uebersampling (das schafft aber keine Karte durchgehend fluessig). Je nach VRAM musst du evtl. noch die Texturgroesse um eins tiefer als maximal setzen. Aber dann sollt es fluppen ;)

Als Vergleich, ich hab mit ner human uebertakteten GTX460 bei vollen Details ausser Uebersampling stets spielbare Frameraten.
 
Danke für den Tipp mit dem Uebersampling. Daran hats gelegen. Jetzt läuft alles butterweich. :) In den neueren Spielen gibts irgendwie immer eine Overkill Einstellung die man fast nicht sieht aber das Spiel meist unspielbar macht. In BC2 wars HBOA und jetzt eben dieses komische Uebersampling. :p
Btw: Was macht das eigentlich? Hab ich vorher noch nie gehört.
 
Ich hab hier grad n schräges Problem:

Die Tastatur reagiert plötzlich nicht mehr in Spiel.
Keine Taste geht mehr. Ich komm zwar mit Esc ins Menu, und kann da seltsamerweise mit den Pfeiltasten navigieren, aber im Spiel geht nichts mehr. Maus reagiert normal, kann Kamera bewegen usw....
Neu laden bringt auch nichts, sowie das Spiel neu starten.

Google war diesmal nicht mein Freund (beim Antworten finden)
 
@Vakuum Maximum Das Uebersampling ist eigentlich 2x2 OGSSAA also Supersampling-Antialising. Heisst, das Bild wird zunaechst in 4-facher Aufloesung berechnet und dann runterskaliert. Das heisst bei FullHD muss deine Grafikkarte nicht nur 1920*1080 sondern 3840*2160 stemmen. Das schafft im Moment keine Karte durchgaengig fluessig ;)

@Landknecht Das ist mehr als schraeg o.0 versuch mal in den Optionen ein anderes Tastaturmodell einzustellen, dann zu starten und wieder zurueckzustellen. Oder kopiere die Original-Tastenbelegung aus dem Spieleordner Input_QWERZ.ini (unter \bin\config) in den "Witcher 2\config" Ordner in deinen Eigenen Dateien
 
Landknecht schrieb:
Die Tastatur reagiert plötzlich nicht mehr in Spiel.
Keine Taste geht mehr. Ich komm zwar mit Esc ins Menu, und kann da seltsamerweise mit den Pfeiltasten navigieren, aber im Spiel geht nichts mehr. Maus reagiert normal, kann Kamera bewegen usw....
Neu laden bringt auch nichts, sowie das Spiel neu starten.

Das hatte ich auch schon einmal. Einzige Lösung war, einen alten Spielstand zu benutzen.
 
hi,

hab witcher 2 seit gestern und konnte es noch nicht spielen..

gibt es mittlerweile eine lösung für folgendes problem:
hab w2 installiert, und gepatcht.
wenn ich es über den launcher starten will, läd es ein paar sek.
dann seh ich dieses wolfsymbol und schwupps bin ich wieder im launcher.
auch im fenstermodus startet es nicht.
die ganzen antiviren dinger hab ich im hintergrund abgeschaltet...

das problem ist wohl mein win7 64 bit..
 
@csra: Ich habe ebenfalls Win 7 x64 und es startet ohne Probleme.

Was meinst Du mit "gepatched"? Der Patch ist doch noch gar nicht raus? :confused_alt:



Kann sich eigentlich jemand auf www.thewitcher.com anmelden? Die Buttons sind grau, und man kann sie nicht anklicken. . .
 
Hat wirklich nur nen älteren Spielstand laden geholfen. War zum Glück 2 min davor ;)

hier noch nen ...seltsamen anderen Bug... neuladen hat aber das Problem gelöst ;)
8D43D9CE2B16DD8E7029852C2B26467E0A83C040
 
Landknecht schrieb:
Hat wirklich nur nen älteren Spielstand laden geholfen. War zum Glück 2 min davor ;)

hier noch nen ...seltsamen anderen Bug... neuladen hat aber das Problem gelöst ;)
8D43D9CE2B16DD8E7029852C2B26467E0A83C040

da bekommt der begriff "stielaugen" ne ganz neue bedeutung.

nebenfrage: so wie ich das mitbekommen habe ist Uebersampling quasi ein Supersampling-Antialising. was nützt dann das standard aa?

hab meine performance nach deaktivierung des übersampling um 25fps auf ca. 45fps steigern können, obwohl es auch am anfang halbwegs flüssig lief. denoch verwunderlich.
 
Amonleusi schrieb:

da bekommt der begriff "stielaugen" ne ganz neue bedeutung.

nebenfrage: so wie ich das mitbekommen habe ist Uebersampling quasi ein Supersampling-Antialising. was nützt dann das standard aa?

hab meine performance nach deaktivierung des übersampling um 25fps auf ca. 45fps steigern können, obwohl es auch am anfang halbwegs flüssig lief. denoch verwunderlich.

Hi!
Aktiviertes AA in den Einstellungen ist MLAA
 
Gibt es schon ein Patch, dass man auch im Vollbildmodus ohne die schwarzen Balken spielen kann?
 
Hi!
Das wird sich heute Abend zeigen, wenn und falls der Patch veröffentlicht wird
 
Wenn Du die Steam oder die GOG Version nutzt, könntest Du bereits jetzt das Flawless WS Tool von Hayden aus dem WSGF benutzen.
 
soweit ich weiß hilft da nur die Nutzung eines älteren Speicherstandes, bei dem der Sound noch da war.
 
Zurück
Oben