• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2] Sammelthread [Technische Probleme]

Nutzt du den Afterburner von MSI zufälligerweise? Falls ja, deaktivieren.
 
Tausend Dank für den Tipp!!

Ist ja unglaublich, dass es echt daran lag :D

jetzt geht es :-)
 
Das habe ich dann heute auch herausgefunden, im Speziellen scheint es da Probleme mit dem RivaTuner Statistics Server zu geben, denn wenn man den alleine startet, hat man das gleiche Problem. Komisch, dass man dazu (fast) nichts im Netz findet, denn Afterburner ist ja eigentlich recht verbreitet.
Außerdem hätte ich mir die Frames in diesem Spiel gerne mal angeschaut, mit aktiviertem ÜberSampling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel auch auf Steam gekauft, bekomme diese "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden" Fehlermeldung, die mit Net Framework zusammenhängt. Hab auf Steam zuerst das Spiel auf Fehler überprüfen lassen und dann Net Framework deinstalliert (Reboot) und installiert + Windows Updates gemacht (Reboot). Geht immer noch nicht. Also weiter im Internet gesucht, gibt da ja nen Hotfix der das Problem beheben soll, der ist aber nicht für die Steam Version weil das Problem mit dem 3.1 Patch behoben wird (Steam sollte ja automatisch alles updaten, oder). Nichtsdestotrotz hab ich den Hotfix probiert, auch ohne Erfolg.
Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte? Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt. BS: Win 7 Home Premium (64 Bit).
 
Ist das normal das eine R9 290 kein Über sampling (SSAA) schafft (~50FPS+)?
 
Und hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte das die FPS oft (nicht immer) bei Konversationen und meditieren drastisch in den Keller geht? DoF bei Sequenzen (oder wie das heißt) habe ich schon deaktiviert, ohne Erfolg.

Sorry an die Mods, via Tapatalk fügt er wohl nicht wie gewohnt die Beiträge als Ergänzung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja.
Supersampling ist halt Supersampling und die Engine mit dx9 ist für das bokeh DOF nicht ausgelegt. Das kostet unter dx9 immens.
 
hallo leute.
ich habe mir am wochenende auf steam die "the witcher 2 enhanced edition" gekauft und habe jedoch leider exakt das gleiche problem wie wurschti in diesem alten thread hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-witcher-2-enhanced-edition-startet-nicht.1187379/

leider hat keiner der problemlösungsansätze geholfen, ich habe schon ALLES versucht. clean boot, firewall freigeben+ausschalten, steam dateien überprüfen, neustarts von steam, neustarts des pcs, administratormodus und direkt aus dem verzeichnis starten, kompatibilitätsmodus für xp, usw usw. nichts hat funktioniert. selbst den hotfix von den entwicklern selbst habe ich heruntergeladen, installiert und alles, aber danach geht es immer noch nicht - trotz der tatsache dass euer administrator "ToXiD" den thread mit dieser abhandlung geclosed hat.

könnt ihr mir daher helfen oder mir einen letzten rat geben? ich benutze windows 7 ultimate 64bit mit dem service pack 1. habe kompatibilität für xp SP3 schon ausprobiert, wie gesagt. immer wenn ich das game starte, kommt der kurze+kleine steambildschirm, dass das spiel jetzt gestartet wird und danach passiert gar nichts. wie als hätte man es gar nicht angeklickt. auch die prozesse im taskmanager bleiben regungslos.

vielen dank im voraus.
Ergänzung ()

*bump*
wirklich niemand eine idee? :heul:

möchte den zwanni wirklich extrem ungern in den wind geblasen haben..
 
jamaican schrieb:
Ergänzung ()

*bump*
wirklich niemand eine idee? :heul:

möchte den zwanni wirklich extrem ungern in den wind geblasen haben..

Ich hab damals einen Lösungsansatz gefunden, hast PN von mir gekriegt ;)
 
YES! :) wurschtis methode hat geklappt.
die lösung ist zwar umständlich, da man das spiel komplett neu herunterladen und installieren muss, aber sie funktioniert.

man geht einfach auf gog.com und speziell auf deren unterseite http://www.gog.com/witcher/backup
gibt dort seinen key ein der bei steam angezeigt wird und holt sich das spiel nochmal neu, diesmal DRM-frei. jene version funktioniert auf anhieb.
vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe! ich hoffe dieser post hilft auch allen zukünftigen spielern, die jenen bug haben.
beste grüße & danke
 
hi Leute ich hab heute vor der Arbeit die GOG Version 3.4.0.25 DRM-frei von The Witcher-2 Installiert hab auf Deutsch umgestellt und wollte mal anspielen leider kann ich meinen Char nicht bewegen da wo normalerweise die Tasten stehen müssten zum Bewegen stehen irgendwelche Sachen (Code) die ich nicht verstehe.

Hab es Deinstalliert und wieder Installiert leider das gleiche.

Hab noch nicht viel rausfinden können.
Vieleicht kenn jemand das Problem und hat einen Tipp für mich.

Win 7 64bit 4Gb und HD7850

Tastatur : Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE
Maus: Logithek MX518 (umschauen ist möglich)


Vieleicht überrascht mich ja einer mit einer Lösung bis ich wieder zuhause bin.

Danke schon mal im Voraus.
Ergänzung ()

Ich hab die lösung für mich fürs erste gefunden und zwar war die deutsche textdatei schuld.
Irgendein problem mit Ä Ö Ü usw.
Gibt eine bearbeitete datei mit AE UE und OE.

Zürück zum Desktop soll wenig sein.

Weis nur nicht wo ich die jetzt gefunden hab.
 
moin zusammen.
folgendes problem taucht auf: nach kurzer spielzeit ist ein aufrufen der menüs nicht mehr möglich,esc stoppt das spiel ohne das menü aufzurufen,die fenster für inventar usw bleiben schwarz, und das menü für die zu wählenden antworten verschwindet in dialogen komplett. weiss jeman was das sein könnte?

Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r9.150322-1500)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: To be filled by O.E.M.
BIOS: FC
Processor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~3.8GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8152MB RAM
Page File: 3363MB used, 6645MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.17415 64bit Unicode
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich super, wenn du uns jetzt noch sagen würdest, was für eine Grafikkarte du hast, aber das riecht irgendwie nach Treiberproblem, ner defekten Mod oder einer ungepatchten Spielversion, die früher mal ähnliche Probleme hatte, wenn man die Textsprache auf Deutsch hatte.
 
ah jo,
AMD Radeon HD 7700 series
habe es nochmal ohne louncher probiert. ergebniss crash to desktop.
 
ich ma wieder. stehe immer noch vor dem selben problem. jemand ne ahnung wie ich das beheben kann?
 
Zurück
Oben