• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2] Sammelthread [Technische Probleme]

Noch habe ich gar keine Version, denn ich will ja erstmal wissen, ob ich das Ding überhaupt zocken kann ;)

OK - ich kaufe also die DVD-Version und installiere diese. Muss ich denn nicht schon während des Installationsprozesses online sein, d.h. werde ich dabei eine Fehlermeldung erhalten? Oder kann ich die Installation offline normal beenden?

Wenn das Spiel dann installiert ist, installiere ich also erst den EFIGS.exe-Patch und installiere dann noch den international.exe-Patch?
 
Hab das problem auch. Zum Glück habe ich noch gute 2.1 Boxen. Musste auch in Grafikeinstellungen >Vignette< deaktievieren (was auch immer das ist), weil sonst alles Gelb-Rot war und man konnte nichts erkennen.
Ansonsten ist das Spiel Super bis auf ein paar Abstürze im kompletten Spiel.
 
installieren, patch drüba, fertisch

keine Aktivierung oder sonstigen online Mist nötig
 
Ich wollte mal fragen wie stabil läuft denn der 2 Teil so im großen und ganzen?

Habe einen i7 2600K und eine 580 GTX kein OC.
 
@Joahnnes Kraus:
Normalerweise startet nach der Installation ja direkt der Launcher und der Patcher. Da Du eh keine Internetverbindung hast, kann er ja eh nix saugen... Also Launcher beenden, den Patch ausführen, evtl. noch die DLCs wenn man die haben will, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nur deshalb so hartnäckig, weil ich schon mit "Arcania" auf die Nase gefallen bin. Da soll das DRM ja auch per Patch entfernt werden. Habe das Spiel gekauft und installiert, dann wollte ich den Patch ausführen. Ging nicht, weil das Spiel eine Internetverbindung herstellen und irgendwas abfragen wollte. Das ließ sich nicht umgehen. Selbst für den Patch, der das DRM entfernen sollte, hätte ich mindestens einmal kurz ins Internet gehen müssen, und das ist bei mir nun einmal nicht möglich.

Bei "The Witcher 2" wäre es also anders? Ich brauche niemals nie nicht online zu sein, auch nicht ein einziges Mal bei der Installation?

Der richtige Name ist übrigens "Kreis" ;)
 
Falcon schrieb:
@Joahnnes Kraus:
Normalerweise startet nach der Installation ja direkt der Launcher und der Patcher. Da Du eh keine Internetverbindung hast, kann er ja eh nix saugen... Also Launcher beenden, den Patch ausführen, evtl. noch die DLCs wenn man die haben will, fertig.

Wobei ich da vorsichtig wäre, DRM-frei heißt ja nicht, das man es nicht doch aktivieren muss. Ob das ohne Internet geht weiß ich gerade auch nicht.
 
bei mir kann ich den Patch nicht installieren.....ich bekomme immer die Fehlermeldung das meine Version nicht komplett ist....

Weiß jemand woran das liegen kann??? Ich hab die normale kaufversion und alles normal installiert....kanns irgendwie nicht nachvollziehen.


Ein Tipp wäre toll....


Danke
 
Warte einfach eine Stunde.
Hatte das Problem auch. Habs immer wieder versucht und jedesmal ists fehlgeschlagen.
Nachdem ich dann eine Stunde was anderes gemacht hab gings plötzlich. Einfach so, ohne einen erkennbaren Grund. (Sowas hab ich bisher noch nie erlebt...)

edit:
Der Patch, der automatisch per Launcher geladen wurde, funktionierte später.
Hab also das Spiel neu installiert. Der Update Patch funktionierte nämlich nicht.
 
n'Abend,
ich habe folgendes Problem:
also, anfangs lief das Spiel noch gut und ruckelfrei, doch als ich das Spiel neustartete hat plötzlich alles gelb und rot geleuchtet. Das Problem hatte jemand schon vor mir, allerdings passiert nichts, wenn ich ,,Vignette'' ausstelle.
Danke im vorraus :)
 
wolli7679 schrieb:
bei mir kann ich den Patch nicht installieren.....ich bekomme immer die Fehlermeldung das meine Version nicht komplett ist....

Weiß jemand woran das liegen kann??? Ich hab die normale kaufversion und alles normal installiert....kanns irgendwie nicht nachvollziehen.


Ein Tipp wäre toll....


Danke
schau mal hier
http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&id=187
 
@ Liara T'Soni

Danke für den Hinweis....jetzt hats geklappt.
 
Kein Problem ;)

das ist nicht die offizielle Seite, die meisten werden den patch "so wie ich" direkt von cdp herunter geladen haben oder über den launcher, daher sagen die Zahlen eigentlich nichts aus
 
Bei der Installation von the Witcher 2 kommt eine cab3 Fehlermeldung.

Man kann ok drücken und danach bricht die Installation ab.

Kann mir jemand helfen?
 
neo-bahamuth schrieb:
Wobei ich da vorsichtig wäre, DRM-frei heißt ja nicht, das man es nicht doch aktivieren muss. Ob das ohne Internet geht weiß ich gerade auch nicht.

Auf der Webseite der Entwickler steht selbst, dass man bei der Abfrage nach dem Aktivierungs-Key irgendwas eingeben kann... Er wird nicht mehr benötigt.
Ergänzung ()

Aquaero schrieb:
Bei der Installation von the Witcher 2 kommt eine cab3 Fehlermeldung.

Virenscanner deaktivieren für die Installation.
 
Aquaero schrieb:
Bei der Installation von the Witcher 2 kommt eine cab3 Fehlermeldung.

Man kann ok drücken und danach bricht die Installation ab.

Kann mir jemand helfen?

Versuch mal die Datei von hand von DVD auf Platte zu kopieren sollte dabei auch ein Fehler kommen, so ist die CD defekt. Wenn nicht dann ist dies ein Indikator für Fehlerhaften Speicher. Den du umgehen könnstest in dem vor der Installation erstmal die gesammte CD von DVD in einen Ordner auf die Festplatte kopierst und dann von dort aus die setup.exe startest.
 
Zurück
Oben