Darf sowas passieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Vorhin am Laptop ein Programm deinstalliert, nicht genau hingeschaut und dann hat der tatsächlich irgendwie komplett C:\Programme killen wollen! Merke dann so wie auch Pfade zu FF und dergleichen dastehen und gelöscht werden, abgebrochen. Leider zu spät. Das Ding hat mir etliche Programm gelöscht UND dazu GDATA 2012. Ohne Fehlermeldung, ohne Warnung, einfach gelöscht. Darf sowas passieren, wieso ist da kein Selbstschutz aktiv? Wenn jeder Virus mir GData einfach löscht, wo ist da der Sinn?
 
welches Programm hast du den deinstallisiert?
 
wasn das fürn programm gewesen???

und: der befehl zum löschen is ja von dir gekommen, und ging net vom programm aus... ist bei nem scadprogramm ja anders...
 
Welches OS? Bei Windows 7 oder Vista müsste eigentlich die UAC angesprungen sein. Wenn man dabei nicht misstrauisch wird, dann bringt der beste Schutz davor nichts.

Du weißt ja, Programmierer verlieren immer den Kampf gegen die ...
 
War Win 7 und war auch meine Schuld, der hat mir sogar kurz den Löschpfad angezeigt und da stand echt anscheinend nur Programme. War ein gecracktes Game von einer LAN und eigl war das kein Virus. War trotzdem überrascht.
 
LinuxMcBook schrieb:
Welches OS? Bei Windows 7 oder Vista müsste eigentlich die UAC angesprungen sein. Wenn man dabei nicht misstrauisch wird, dann bringt der beste Schutz davor nichts.

Du weißt ja, Programmierer verlieren immer den Kampf gegen die ...

Wieso sollte man misstrauisch werden, wenn bei einer Deinstallation die UAC anspringt?
 
naja, da war der "crackersteller" wohl ne ziemliche pfeife.
deswegen ist es sinnvoll, wenn man schon mit cracks arbeitet, diese immer erstmal in einer virtuellen umgebung zu benützen und schauen, ob auch alles rechtens läuft.

aber was die leute da von "selber schuld" und "uac blabla" labern :rolleyes:. wenn man was deinstalliert klickt man ja wohl standardmäßig die uac weg :rolleyes:
 
wenn man Zwielichtige Software verwendet, dann ist man selber schuld ;)
 
leider ist es heutzutage aber so, dass die zwielichtige software meist nicht der crack ist, sondern "rootkits" wie securom und sonstiger dreck
 
ich glaub nicht, das es am crack lag, der ist ja im prinzip nur die anwendung zum spiel-start, sonst nichts, der rest des spiels muss ja eigtl normal sein...

__________________________________
http://www.sysprofile.de/id151883
 
aber was die leute da von "selber schuld" und "uac blabla" labern . wenn man was deinstalliert klickt man ja wohl standardmäßig die uac weg
Sehe ich in gewisser Weise genauso.

Hast du schon probiert, den Systemzustand zurückzusetzen (zum Beispie nach "vorgestern")?
 
dedavid95 schrieb:
ich glaub nicht, das es am crack lag, der ist ja im prinzip nur die anwendung

es lag wohl am Uninstaller wo ein Fähiger Programierer eben C:\Programme statt C:\Programme\CrackXY eingetragen hat.


wie gesagt, Kauft das Zeug und das Passiert nicht ;)
 
Wader22 schrieb:
War ein gecracktes Game von einer LAN und eigl war das kein Virus. War trotzdem überrascht.
Natürlich :freak: Kommst auch nie vor, das bei Cracks irgendwelche Rootkits, oder sonstiger Müll gleich mit dazu installiert wird.
Lass die Finger von solchen Müll, wer so Zeug aus dubiosen Quellen installiert, darf sich über Probleme nicht wundern. Wenn du sowas benutzt, dann ist eine Überprüfung auf http://www.virustotal.com das mindeste, besser aber gleich Finger weg.
 
Keine Panik, wir haben es gemeinsam aus dem Netz gezogen und tausende "kunden" sind bisher zufrieden gewesen, es war wirklich nur schlecht geproggt (steamless). Von daher... Augen auf bei der Deinstallation :rolleyes:
 
Oder einfach für Spiele Geld ausgeben.
Da wäre gar nichts passiert.

Seit wann wird hier support für illegale Sachen geben? Auch wenn es indirekt ist? ...
 
War ein gecracktes Game von einer LAN ...

Hilfe gibt dafür hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben