günstige Prepaid Datenflate gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich suche für mein Nokia E52 eine günstige Prepaid Karte mit Datenflat Option und niedrigen Gebühren für SMS.
Wichtig ist, daß ich das Handy am Rechner als Modem nutzen kann. Das unterstützen wohl nicht alle Anbieter.
Hab z.B. mal bei fyve geschaut. 5€ im Monat für 150MB....wobei das knapp wird. Für 10€ bekommt man 500MB und danach Drosselung.
Danke für Eure Tipps.
 
simyo

Flat Internet

9,90 €

1000MB Highspeed
bis zu 7,2 MBits

Danach unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit mobil weitersurfen

9 cent pro sms
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe BAse, da gibts für 5€ ne Internetflat, die ist zwar nach 50mb gedrosselt, aber unendliche ZEit und Traffic mit gedrosselter Geschwindigkeit.
Mit meinem Nokia c6-00, nutze ich joikuspot um unterwegs ins Internet zu kommen.
Besser gehts net, für 10€Extra hat man insgesamt unendlich viele SMS in alle Netze.
Mfg Psierra117
 
Muss erstmal schauen was joikuspot ist. ;)
Discotel Plus scheint mit dem 7,5€ Paket recht günstig zu sein und 7,5Cent in alle Netze. Aber leider findet man 0 Information, ob man das Handy am Rechner als Modem nutzen kann und somit die Datenflat auch nutzt.
Das wäre für mich zwingend.
Vom Netz her D1 oder D2.
 
Also ich hab in meinem Vertrag 200mb Inet Flat, dann drosselung. Und die reize ich schon immer am 15. eines monats aus. Es ist zum kotzen.

Da hört sich Simyo schon viel besser an :)

danke für die info.

lg
fire
 
Also ich denke auch Simyo wäre die beste Lösung. Dort gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten:
  • Minimum (Preis 4,90 €, Laufzeit: 30 Tage, Nutzung MB: unbegrenzt, Geschwindigkeit: 100MB bis zu 7,2 MBits, danach unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit, Taktung: 10 KB)
  • Optimum (Preis 9,90 €, Laufzeit: 30 Tage, Nutzung MB: unbegrenzt, Geschwindigkeit: 1000MB bis zu 7,2 MBits, danach unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit, Taktung: 10 KB)
 
log11 schrieb:
Aber leider findet man 0 Information, ob man das Handy am Rechner als Modem nutzen kann und somit die Datenflat auch nutzt.
Das wäre für mich zwingend.

naja obs so genutzt wird ist doch egal, daten sind daten.
wenn nirgendwo steht das es verboten ist, ist es das auch net.
 
joikuspot nutzt dein Handy als Wlan Hotspot, dann kansnt du dein handy in die Tasche stecken, und gleichzeitig laptop, ipod und co mit Internet versorgen.
 
Simyo is alles andere als Highspeed... Das is DSL-Light, maximal. Die benutzen das grandiose Netz von E-Plus.
Bin bei Fyve.de und absolut zufrieden. Immer und überall vollen HSDPA Empfang, dank D2 Netz.
 
Ja fyve macht nen vernünftigen Eindruck. Und Tethering geht bei denen ja auch.
Wie gesagt, aufgrund Netzabdeckung und Bandbreite kommt nur D-Netz in Frage.
Und ich sag mal 500MB HSDPA für 10€ sind schon ne Ansage. Kenne nichts vergleichbares.
Vor allem hat man nicht so ne 3Monatsbindung an die Datenflat ala Diskotel.
 
Also ich werfe nochmal AldiTalk in die Runde.
Es handelt sich hierbei leider nur ums e-plus Netz , aber für 7,99 gibt es die 500mb danach die drossel.Zu anderen Aldi Leuten sind sms/tele 3 cent pro Sms und Minute.Und sonst sind es 10 Cent auch ins Festnetz.

Btw. Tethering funktioniert 1A und ich hatte auch nach 1,5 Gb keine drosselung gehabt ... lustig lustig.

3dit: Die Flat ist immer für einen Monat gültig und deaktiviert sich selbständig wenn das Guthaben auf der Karte zu gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit Aldi Talk. Aufladen geht dort aber nur vom Girokonto?
Fyve scheint einer der wenigen Discountanbieter zu sein, die die normalen Aufladekarten von Vodafone akzeptieren. Bin da noch ein bissel altmodisch und will lieber selber aufladen.
Vor allem kann ich erstmal die 150MB für 5€ probieren....wenns nicht reicht nehm ich halt das 10€ Paket.
 
Also aufgeladen wird bei Aldi durch Kassenbon vom Aldi mit einer Aufladenr. .Es funktioniert aber auch bei jeder Sparkasse indem das E-plus netzt gewählt wird und dann einfach die Handynr. eingegeben wird und es funktioniert auch über Sms das aufladen :D.
Also ist für jeden was dabei.
gruß
 
Ahja, na auch praktikabel.
Ist halt E+ Netz und da die meisten meiner Leute D2 haben, würde es teurer werden. (11cent)
Wobei es ja auch irgend ne Möglichkeit geben soll kostenfrei SMS via Internet zu verschicken.
Meine mal was von so ner App gehört zu haben.
 
Jop die App heißt "Whatsapp" und ist das must have :p also ich gebe wirklich nur 7.99 pro monat aus . Wenn ich telefonieren will skype ich und sms/mms gehen über whatsapp alles schön kostenlos.
 
Ist nur die Frage ob es "Whatsapp" auch für Symbian Handys gibt. Ich nutze derzeit das E52.
 
Achso nein , Android und iOs und jetzt ganz frisch auch Bada , aber Symbian glaube ich nicht.
 
Ich werfe mal "Lidl Mobile" in die Runde. Kommt von Fonic/o2. Normal müsste es möglichsein, den UMTS Tarif mit den 5GB für 14,90€ auch im Handy zu benutzen. Die SMS und Telefonieren müsste dann 9Cent kosten.

Und "tethering" müsste damit auch erlaubt sein ... oder?
 
Ich habe mich nun gerade doch für Fyve entschieden.
Ist für mich das rundere Paket....und ich kann erstmal mit der 5€ Option versuchen, ob mir die 150MB pro Monat ausreichend sind.
 
Zurück
Oben