News Online-Einkäufe immer populärer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz der anhaltenden Problematik in Bezug auf die Sicherheit von Kundendaten ist das Einkaufen im Internet in Deutschland so populär wie nie. Laut einer aktuellen, im Auftrag des BITKOM durchgeführten Umfrage, hat etwa jeder zweite mittlerweile mindestens einmal etwas über einen Online-Shop erworben.

Zur News: Online-Einkäufe immer populärer
 
Ineterssant!

Ich dachte gerade die unter 30 Jährigen stellen die Spitze dar, dass die nicht so ist wundert mich.
 
Wen wundert's... Warum losziehen ins Geschäft, wenn man es sich auch bequem nach Hause schicken lassen kann. Auch wenn es länger dauert.
 
Leider werden auch die Fake-Shops immer mehr.
Erst vor kurzem wurde ja eine Bande hochgenommen die über 800 solcher Shops aufgemacht und nach einigen Tagen wieder geschlossen hat.
 
...und vor allem signifikant guenstiger ist. Lokal kaufe ich nur nach Internet-Preischeck, u.a per Smartphone.
 
Amosh schrieb:
Wen wundert's... Warum losziehen ins Geschäft, wenn man es sich auch bequem nach Hause schicken lassen kann. Auch wenn es länger dauert.

Dazu kommen noch die meist sehr viel günstigeren Preise als im Handel... Ich kaufe nur noch sehr sehr selten im Geschäft ein, bei mir geht fast alles nurnoch online...
 
wenn man in nem kleinen nest (10.000 einwohner :D) wohnt dann gibts da so gut wie nix und wenn is es teuer.
und bevor ich 20km fahr um was zu kaufen was immernoch deutlich teurer is als im internet dann kauf ich doch direkt im internet.

leider wird eben kaum auf rechnung angeboten, dann würde auch der versand schneller gehn.

vorallem is der service am ende der gleiche, die fachberatung beim kunden zieht nich mehr (zumindest bei mir) und rechtfertigt keinen höheren preis in meinen augen.
 
Kolibrie schrieb:
Dazu kommen noch die meist sehr viel günstigeren Preise als im Handel...

Bei mir genauso. Besonders PC-Spiele kaufe ich nur noch über STEAM und dessen Deals. Ich weiß schon gar nicht was mein letztes Spiel war dass ich im Laden gekauft hab. :freaky:
 
Hardware kauf ich nur noch Online.
Das einzige wasaus meinem PC nicht aus Online Käufen resultiert ist das Netzteil, aber auch nur weil das alte abgeraucht ist und es schnell gehn musste :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mediamarkt, promarkt und co sind ja auch unglaublich teuer verglichen mit den onlineshops! wenn lebensmittel bei amazon billiger wären, würde ich nichtmal mehr in die kaufhalle gehen ...
 
alffrommars schrieb:
leider wird eben kaum auf rechnung angeboten, dann würde auch der versand schneller gehn.

.

Das haben wir den zahlungsunwilligen zuverdanken. :freak:
Mich ärgert das auch total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben! Und bei Nachnahme muss man zusätzliche Gebühren berappen, weshalb das als Alternative wegfällt. Ansonsten kaufe ich Hardware und Spiele fast auch nur noch online. Daheim kann ich in aller Ruhe vergleichen, mich informieren und schlussendlich meine Wahl treffen.
 
Kolibrie schrieb:
Dazu kommen noch die meist sehr viel günstigeren Preise als im Handel... Ich kaufe nur noch sehr sehr selten im Geschäft ein, bei mir geht fast alles nurnoch online...

Zanza schrieb:
< Amazon Prime Kunde

Aufgrund dieser Kombi bestelle ich auch sehr viel im Internet.
Warum sollte ich in die Stadt fahren und im Einzelhandel mehr bezahlen wenn ich weiß was ich will und keine Beratung brauche...
Da bestelle ich lieber bei Amazon. Als Prime-Kunde ist der Krempel oft am nächsten Tag schon da.
 
Weils vor allem deutlich günstiger online ist. Praktisch egal was...
 
Moin,

Kauf fast zu 100% nur bei Amazon.
Manchmal etwas teurer aber es passt da meistens alles.
Scheiss aufs Geld, davon haben wir ja genug ;).
 
immer dieser bitcom was arbeiten die den ganzen tag? immer kommen die mit sachen angeschissen die sich hätte selber denken können wo bekommen die überhaupt ihr geld her?
 
Völlig normal, diese Entwicklung. Im Internet kann ich Produkte vergleichen, Erfahrungsberichte ansehen und mich in aller Ruhe entscheiden, was ich kaufen möchte. Zudem wird es mir auch auch nach Hause geschickt und deutlich billigere Preise gibt's auch noch.

Und wenn ich ihr euch einen Paypal-Account einrichtet oder bei Amazon per Rechnung bestellet haltet ihr es auch am nächsten Tag in euren Händen.
 
Kaufe zu 95 % (Lebensmittel natürlich nicht) nur noch online.
Da sind die Preis am besten, die Auswahl am größten und die Öffnungszeiten 24 h.
Für die VK von 5-8 € könnte man in den meisten Orten eh nicht lange Parken, rechnet man den Benzinverbrauch drauf, lohnt sich es zweimal nicht.
 
Beratung wäre vielleicht früher ein Argument. Kann mich noch an in der Stadt den einzigen Elektronik-Shop erinnern, deren Besitzer ständig über die Kunden sich beschwert hat.
  • Die kommen, lassen sich bei mir beraten, aber kaufen tun die es online zum günstigeren Preis.
Nachvollziehbar. Doch mittlerweile kann man sich im Internet über so ziemlich alles informieren. Das einzige was einen da noch interessiert ist, wo man das Produkt am günstigsten bekommt. Wenn ich bei MediaMarkt/Saturn,Real, Otto oder Neckermann die Kamera für mindestens 400€ bekomme, woanders aber das selbe für 270€ dann ist die Wahl doch klar.

Nur bei Klamotten muss man noch selber hingehen, weil es immer noch keinen Standard gibt.
 
Zurück
Oben