Asus At5iont-i und Mini ITX Gehäuse

Hansi007

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
198
Hi Leutz

Habe mir folgendes System im Mini ITX Format Zusammengebaut:

Gehäuse : Linkworld 820-01B-C2228 Mini ITX

ITX Board : Asus At5iont-i mit 4 GB Speicher

Sony DVD Brenner Slim Line, 250 GB 2,5 Zoll HD

Nun meine Bedenken, beim Gehäuse ist ein 65 Watt externes Netzteil dabei und ich denke das es unterdimensioniert ist. Habe den Rechner via HDMI an einem Sony 42 Zoll angeschlossen, ins Internet geh ich mit einem WLan Stick. Bis jetzt hat der MiniPC 2 Std ohne Probs durchgehalten, aber wie sieht es bei längeren sitzungen aus ? Hat einer erfahrung in dem Bereich bzw betreibt einer ein ähnliches Gerät ?


Gruss Hansi
 
Du wirst bestimmt so ein externes Notebook-NT haben, richtig? Wird das denn im Betrieb mehr als nur handwarm?

LE
 
Ne, das sollte kein Probleme machen. Max 33W für die Platine mit CPU (die hat 13W TDP), 4W für die Festplatte, so 8W für den Speicher. Da sollte für den Brenner noch genug übrig sein.

Auch wenn die TDP nicht dem Verbrauch entspricht, größer ist dieser selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker aus. Hatte das Board selber mal kurz in einem LC-1320mi Gehäuse. Das hat zwar ein 75W Netzteil dazu, aber das passt schon. Problem bei mir war, dass das Board überhitzt hat, nicht das Netzteil. Jetzt habe ich ein Zotac 9300-ITX mit C2D E6600 2GB Ram und ne 2,5" Festplatte. Das läuft mit dem 75W Netzteil ohne Probleme.
 
Danke erst mal für die Antworten, na da bin ich ja erst mal etwas beruhigt.

@einblumentopf Board überhitzt ? Wie kommt das ? Dachte durch den " grossen " passiven Küler wird die Wärme abgeleitet !? Bei mir sitzt noch seitlich im Gehäuse ein kleiner Lüfter, reicht der aus ?
 
Joa das Board ist überhitzt. Wie das bei deinem Gehäuse ist, kann ich dir nicht sagen. Bei meinem war es so, das es keine Möglichkeit gibt einen Lüfter mit einzubauen. Auf den großen Kühler passte auch keiner mehr. Jetzt hab ich wie gesagt keine Probleme. Was mich an dem Atom auch gestört hat war, dass ich jedes mal schauen musste ob der Codec eines Videos nun von der GPU gerechnet werden konnte, weil sonst die Leistung wieder nicht gereicht hat.
 
Zurück
Oben