MSI MS6701(Medion OEM) Overclocken?

Squall

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
233
Hiho,
ich würde gerne obiges Board OC, das einzige Problem ist, im Bios sind die ganzen OC Sachen grau und ich wollte mal fragen ob man die irgendwie Freischalten kann. Neueste Bios version habe ich drauf. (glaube ich zumindest)
Hat jmd das Board und weiß ob das geht/wieviel man so OC kann? Denn im Moment bin ich unzufrieden mit dem Board+CPU (P4 2,66GHz) weil er wirklich unnormal lahm ist... Ich sag nur 3DMark2003 0-2 fps im 2. CPU Test ;)
Mfg Squall
 
Geht wohl bei den Boards nur mit Software, zB:

- ClockGen

- CPUCool

- CPUFSB

gib aber auch mal folgendes in die SuFu ein: Medion OC*
 
Mit CoreCenter geht das, aber Max auf 3.0 gHz ;), weil man den Vcore nicht erhöhen kann,
außerdem hat das board keinen guten Teiler also Vorsicht!
mfg
Maxi
 
Also erstma CoreCenter funktioniert nich weil es mein MoBo net unterstützt (sagt es)
Und @Stummerwinter CPU COOL und CPU FSB muss ich erstmal kapieren wie die gehen und bei ClockGen finde ich mein MoBo net in der Liste der kompatiblen Boards...
 
Bei CPUCool kannst Du unter Funktionen -> FSB verändern eben den FSB verändern.

Unter http://www.podien.de/FSB.HTM findest Du die Anleitung.

CPUFSB hab ich noch nicht probiert... :rolleyes:
 
Ok nach dem ich nun dahintergekommen bin wie die alle funktionieren, habe ich festgestellt das ALLE von den Programmen net für mein Board sind, also das was ich vermutet habe! CPU FSB ist im Prinzip das gleiche wie CPU COOL
 
Hi,

ich hatte auch das MS-6701, auch bekannt unter MD-5000 (verbaut im Medion Titanium - jaja, aber: ich war jung und hatte kein Geld :D ).

Mit CPUCool funktionierte das übertakten einwandfrei.

Hattest du die aktuelle Version? (cpucool73.exe)
 
Also ich habe die Versionen von Stummerwinter genommen und damit gings nicht aber inzwischen gehts mit ner älteren Version von CoreCenter (ja ältere ;) )
Als ich meinen CPU knapp unter 3ghz hatte machte mein PC erstma nen Neustart und er öffnete paar Sachen net wie zB 3Dmurks 2003 aber inzwischen läuft er ganz stabil bei 2860 mhz...
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Mfg Squall
 
hi hab das selbe board (leider) jedoch mit nem p4 2,53 northwood.
von dem weiß ich das er sich bis 3100mhz übertakten lässt...
da man bei diesem board jedoch die vcore nich umstellen kann, is bei mir bei 145 FSB der absturz sicher :)

gibts sonst noch wen der die selbe kombination hat und wie weit kommt ihr???

falls wer versucht es nachzumachen die aktuelle Corecenter version funzt nicht. ich verwende derzeit version 1.5.8.0 (gehts mit ner andren auch noch bzw besser??).

mfg kai
 
hay,
ich weiß ist nen altes thema aber ich brauch eure hilfe. ich muss den pc meiner schwester herrichten und hab die 2,6 durch nen 3,2 ghz cpu ersetzt. mir ist aber vorher schon aufgefallen das die 2,6 nur mit 1,6 lief was sie 3,2 jetzt auch tut. und immer wenn ich übertakte und über 2,0 ghz bekomme ich einen bluescreen. hier stimmt was nicht. habt ihr ne idee? bei den anderen gehts ja teilweise bis 3,0. also an der cpu kanns nicht liegen. gruß benny

achja ram sind 2x 512 mb pc2700 (alles gleich nur 2 verschiedene hersteller)
und ein noname netzteil 250 w. mit nem 300w nt das gleiche.

also für die bluescreens war antivir verantwortlich. jedoch bleibt der pc jetzt einfach hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben