Test Test: Samsung Galaxy S II (GT-I9100)

Es weiß ja noch keiner ob Samsung nicht seine Displays für andere rausgibt.

Und LCD ist uach nicht problemfrei.
 
Hat apple jetz angst, dass ihre ach so tollen retina displays keine abnehmer mehr finden?

wenn samsung schlau ist, behalten sie den vorteil für sich....
 
Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Vorteil von AMOLED, knackpunkt meiner Sicht aus ist die Lebensdauer und der "Burn In"

Klar sieht zwar alles gut aus, wenn es auch dauerhaft so wäre ^^
 
Naja von der Lebendauer her, hab ich mal irgendwo ne ältere Quelle gefunden, und wäre alleine die Lebensdauer von blaue meine ich, etwas über 5 Jahre dauerbetrieb.

Und ich denke bevor es zu einem Burn in kommt, wird doch eher der Akku aufgeben oder der Bildschirm sich ausgeschalten haben. Oder wer bdient sein Handy schon 7 Stundem Stück?

Ich habe bis jetzt nur von Leuten gelesen die es als Navi genutzt haben, wo es passiert ist.

Was mich an der ganzen Sachen wundert, ist das man auf großen Fachseiten oder bie Chip noch nichts genaues darüber liest bzw. gar nix.

Um ehrlich zu sein habe ich in Foren über z.B. das HTC Sensation mehr Berichte über den TS Bug oder den "Deathgrip" gefunden.

Es melden sich ja immer nur diejegen die Probleme haben. Bei der Masse wird es wohl laufen. Und über die Lebensdauer kann ja wohl keiner was sagen weil das Grät noch nicht so lange auf dem Markt ist.

Und soo sicher ist LCD ja auch nicht. Mag zwar kein direkts Einbrennen geben, aber wohl den Verlust der Leuchtkraft der Hintergrundbeleuchtung. Und "Einbrennen" oder ich sag mal "Dotausfälle" gibt es wohl auch beim LC Display.

Erst letzte Woche bei einer Maschine mit 3 zeiligem LCD Display gesehen, da war die komplette untere Zeile "tot".

Oder ein Touchscreen eines Industriepc, wo sich Teile des Menus eingebrannt hatten. Gut das ließ sich durch stundenlanges ausschalten teilweise beheben.

Aber ich denke zu sagen biem LCD kann mir nix passieren, ist auch falsch. Hätte ich noch Zeit würde ich auf das neue HTC warten, aber die habe ich nun mal nicht.
 
@ spacepilot

gibts beim LCD sehr wohl

wir haben einen 19" TFT von LG an der wand hängen, wenn der mal was anderes anzeigen sollte, als die werte der Solaranlage, sieht man deutlich burn in spuren

und das schon nach 1 jahr dauerbetrieb
 
@Gu4rdi4n1337

Ja, habs ja weiter unten wieder revidiert, als mir das Problem mit den Industriepcs aufgefallen ist.


Das noch nichts bei Chip o.Ä. zu finden, läßt wohl vermuten, das das ganze wohl nicht so gravierend ist wie wir vllt denken. Auch auf YT findet man längst nicht so viele Vidoes wie zum TS Bug vom HTC.
Vom Deathgrip und dem TS Bug des HTC hört man ja auch nicht mehr so viel, vermutlich war das ein Problem der ersten Geräte.


Die "Burn Ins" die zur Zeit beim SG auftreten sind mit Sicherheit ein Garantiefall. Nach so kurzer Zeit kann das nicht normal sein. Ich war gestern den ganzen Vormittag auch in verschiedenen Elektromärkten und zumiindest bei den Vorführgeräten war nix festzustellen, wobei die ja wirklcih stundenlang laufen und jeder damit rumspielt.

Jedenfalls werde ich nie mehr, so genau in Foren lesen wenn ich mir ein neues Smartphone hole.
Zuerst wollte ich das HTC Sensation. Dann gelesen vom TS Bug, Lautsprecherprobs, Deathgrip. Schließlich nach Test im Laden für Samsung entschieden, da lese ich von den Burn ins und Rot, Gelb, Grün und was weiß ich noch Stich.

So macht man sich nur verrückt. Es kommt mir auch manchmal auch so vor, als ob die Leute in den Foren meist krampfhaft nach solchen Fehlern suchen, nur um der erste zu sein der einen hat.

Für mich war es jedenfalls das kleinere übel. Weil der Staub unter dem Display des Sensation, der auch im Laden schon zu sehen war, ärgert mich mehr wie die Amoled probleme.
 
@ Creeper_thE
@ All

Macht euch nicht so verrückt. Wenn ihr damit nicht stundenlamng navigiert und euch dasselbe anzeige lasst, passiert da wenig. Kla, die statusleiste brennt sich recht schnell ein da sie ja immer angezeigt wird. Einzig und allein die statusleiste die im landscape angezeigt wird sieht man nach ner zeit schemenhaft. Wenn man allerding für längere zeit nen weißes bild anzeigen lässt sieht man da nichts mehr. Aber wen störts? Mich stöts nicht, die leisten siend eh immer da und da wird dann auch nichts wichtiges angezeigt. AAndere sp haben andere probleme wies lg mit dem light bleeding.
 
Vom Einbrennen/Farbstich kann ich zum Glück nix sagen, hab das.Gerät jetzt 3 Monate & keine Probleme. Bleibt nur abzuwarten, was mit dem Klackern der Kamera (AF.whatever) ist
 
Ich finde das Display auch megahell, ich habe die Helligkeit auf 25% runtergedreht.
Ich vermute wenn man die Helligkeit auf Maximum hat und dann die Navifunktion
für > 5 Stunden verwendet kommt es zu solchen Effekten.

Aber testen mag ich es nicht:D

Bin ansonsten Top zufriedem mit dem handy.

Gruß
R.A.M.
 
Welche SD-Karte ist eigentlich empfehlenswert?

Class-6 oder Class-10

Könnt Ihr da welche empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Kann jemand eine gute Tasche empfehlen? Dachte zuerst an einen Fitbag, kennen ja sicher einige.

Oder wäre so eine Tasche wo man das Gerät drin bedienen kann besser?

Fitbag = Müll!
Hab die fürs S2 hier und bringt rein gar nix.. der reinigungs Effekt funktioniert auch nicht so wirklich!!..
Empfehlen kann ich das Bugatti Ledercase, da ist es gut geschützt. :)


Zur Speicherkarte, Class6 reicht, aber hab Class10 weil ich 32GB wollte und keine vernünftige Class6 gefunden habe -.-
 
Und welche Class-10 ist empfehlenswert? Die A-Data evtl?
 
also ich hab ne Transcend Class2 drin und es reicht vollkommen.
bei class6 bis 10 wird der datentransfer minimal schneller sein und er speichert fotos 1 millisekunde schneller
 
Ich wollte mir auch eine 32GB class 10 holen, aber den Preisen hole ich mir lieber eine 16GB class 10.

Bei Amazon gibts die 32GB class 10 um ca. 70€.
16GB gibts schon ab 22€ (auch class 10).
Also die 70€ sind schon eine Frechheit.
 
@SPEX

Ich hab die Lexar Class 10 Karte. :)


@chappy

Man muss ja nicht bei Amazon kaufen ;)...
Und sicher, dass es Class 10 16GB ab 22€ gibt? Wenn ja wirds vllt eine billige Karte sein, die nicht wirklich die Class 10 Werte schafft.
 
Oja, hat sogar Top Rezessionen.
Dann sollens halt 25€ sein.
Aber sie sind so günstig.
Transcend, oder Patriot, A-DATA
Class 10 alle nicht mehr als 25€.

Class 10 32GB nicht unter 70€
 
Weils hier eben um den Burn-In bei AMOLED-Screens ging...

149b76o.jpg


Habe das Handy seit ca. einer Woche. Das Display war durchschnittlich ca. 4h/Tag an, Lichtsensor aktiv (also eher geringe Helligkeit). Wie kann das sein? Werds wohl zurückschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich die Statusleiste...

Schon mal LCD Test probiert? Oder ein weißes Bild angezeigt für einige Zeit, bei einigen Hilft das.
 
Zurück
Oben