Ti4200 übertakten mittels bios?

mag2eck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
447
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage, wo bekomme ich eine Biosversion her die meiner Grafikkarte (nVidia GeForce4 Ti4200 with AGP8x) mehr Leistung bring (weil übertakten unter windows ist mist)
Kann mich da Jemand beraten oder weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus
Gruß nap ShOOter
 
verstehe ich auch nicht...hab auch eine Karte mit dem Chip drinnen gehabt und hab sie immerhin auf fast Ultra-Niveau gebracht unter Windows.
 
Das versteh ich auch nicht. Hab meine 4200 auch immer über "Coolbits" übertaktet. Ging super. Ohne das Risiko daß das flashen schief geht oder die Karte das auf Dauer nicht mitmacht. Hab beim normalen Arbeiten zurückgetaktet und so schön die Hardware geschont.
 
also ich hab viele programme getestet, hab auch coolbits aktiviert -> da habe ich dann übertaktet und nach nem neustart war wieder alles beim alten...also will ich das übertakten jetzt mal im bios machen, da ein freun das auch hat und die karte ne menge mehr leistung hat
 
hast du das schon gemacht über die regedit, oder meinst du das mit windows? wiel wenn du coolblits eingibst dann kann man das doch gut machen.
also bei funzt das sehr gut und hab auch keine probs damit.
 
du musst bei coolbits einfach die option: taktrate bei Start von Windows anwenden aktivieren ;) dann bleibt deine ti 4200 auch schön übertaktet :)
 
Sascha-89 schrieb:
du musst bei coolbits einfach die option: taktrate bei Start von Windows anwenden aktivieren ;) dann bleibt deine ti 4200 auch schön übertaktet :)
ja das hab ich ja gemacht, aber es hat sich immerwieder zurückgestellt, nach nem neustart
 
@nap ShOOter:
das kommt aber auch auf den Treiber bzw. der Version an. Hab es damals mit einer Beta gemacht, glaube der 61.40
 
das mag sein, ich habe das aber schun mit verschiedenen treibern versucht
 
also wenn du beider neusten version "manuelle übertaktung" anklieckst dann simulierst und bei "Diese Einstellung beim Start anwenden" markierst dann "übernehmen" und dann "ok" anklicken dann müsste es funzen
 
hmm... dann lad dir mal powerstrip runter da kann man seine karte auch hoch takten oder nVidia BIOS Editor 1.0 Build 520
 
ich habs ebend noch mal mit coolbits probiert, hab auch einen neustart gemacht und jetzt hat mein rechner die einstellungen beibehalten
mal gucken wieviele fps ich mehr hab, auf wieviel mhz sollte ich max. takten?
 
Also meine MSI lief bis 290/300 ;)

Würde aber in 5-10 Mhz Schritten hochtakten, obwohl manche wieder sagen, das sei zu viel pro Schritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Einstellungen beim Neustart hatte ich damals auch. ( meistens wenn ich zu hoch getaktet hatte).
Meine Albatron Ti4200 lieft mit Standartkühler mit 275 / 610.
Es gibt aber auch ein Programm womit man die Taktraten fest ins Bios der Karte schreiben kann. (Das war mir aber zu gefährlich)

Besorg dir auf alle Fälle Speicherkühler wenn du noch keine haben solltest, die bringens wirklich.
 
also ich kann dir erstmal nur raten dir einen neuen kühler (wasserkühlung) zu kaufen wenn du schon über takten willst.

aslo wenn du takten willst kannst du bis 350 kern und 650 speicher gehen
(ich garantiere für nichts aber bei mir funzt es)
 
Also bei 350/325 hast du einen Glückstreffer gelandet, Glückwunsch :daumen:

Es gehen kaum welche so weit, die meisten fangen bei 310 Mhz GPU-Takt Fehler zu produzieren...
 
Zurück
Oben