Asus Crosshair V

S

StYleR

Gast
Da im Moment alle Hersteller ihre High-End Mainboards vorstellen, darf ASUS ja nicht fehlen. Somit sind die ersten Bilder des Crosshair V Formula Mainboards, mit 990FX Chipsatz und SB950, im Internet aufgetaucht.

Das Board bietet eine 8+2-Phasen-"Extreme Engine Digi+"Spannungsversorgung. Vier PCIe x16-Slots, damit auch3-Way-SLI und CrossFireX. Insgesamt 7 SATA 6.0 Gb/s-Ports und vier USB 3.0-Anschlüsse.

• CPU: AMD Socket AM3+ for AMD FX Series CPU up tp 8-core
• Compatible with AMD Socket AM3 Sempron 100 series/Athlon II/Phenom II
• Chipset: AMD 990FX + SB950
• Memory: DDR3 2133(OC)/2000(OC)/1800(OC)/1600/1333/1066 MHz
• Power Phase Design: Extreme Engine Digi+ 8+2
• PCIx x16 Slots: 3 (Dual at x16 speed; Triple at x16/x8/x8), 1 at x4 speed
• Multi-GPU support: CrossFireX and SLI
• Storage: 7 x SATA 6Gbps, 1 Power eSATA 6Gbps
• LAN: Intel Gigabit LAN
• Audio: 8-ch HD, SupremeFX X-Fi 2
• USB: 6 x USB 3.0 (2 at front), 12 USB 2.0 (1 for ROG connect)
• Dual Intelligent Processors 2 with DIGI+ VRM
• ROG Thunderbolt (selected model)
• ROG Connect – GPU TweakIt
• ROG UEFI BIOS – Extreme Tweaker, BIOS Print, GPU.DIMM Post
• GameFirst
• CPU Level Up
• MemOk!
• Asus TurboV EVO
• Overcloacking Protection: COP-EX (Component Overhead Protection-EX), Voltiminder LED


Bilder:




Weitere Details:


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nettes board gefält mir
 
Bin mal auf die ersten Test gespannt und ob sie diesmal das Kühlungsproblem (Anbau) mit der NB in den Griff bekommen haben.
Der erste Händler hatte es heute morgen für 239$ im Onlineshop gelistet, jetzt ist es leider wieder entfernt wurden.
 
Es gibt kaum einen Unterschied (Layout) zum Crosshair IV. (zweiter Steckplatz Crosshair IV PCI & Crosshair V PCIe x 4 Speed)

Gibt es schon einen Termin, wann das Board verfügbar sein könnte?

Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • Asus_crosshair_formula_IV.jpg
    Asus_crosshair_formula_IV.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Shops in Amerika wo ich nachgefragt habe, wird ein Zeitraum von 15Tagen angegeben, dort ist das Board auch schon teils gelistet, wie es hier bei uns aussieht kann ich nicht sagen.
 
Hm, die Leistung scheint ja laut Tweakton sehr anständig zu sein.

Aber bin Ich denn der Einzige, der einige Features auf dem Board vermisst ?

z.B. Switches für die PCIe Ports, dynamsiche Lane verteilung auf die Ports, 2x Gigabit-Ethernet Port, Messpunkte zum manuellen Spannung abnehmen...

Oder hab ich das alles nur übersehen und es ist vorhanden ? :freaky:

Außerdem lässt sich da wahrscheinlich kein anständiger Fullcover Water Block für fertigen, weil die SB so tief und neben der GPU sitzt.

So werde Ich das Board eher nicht kaufen, sieht nicht so gut durchdacht aus alles.
Allerdings sehe Ich auch noch keine wirkliche Alternative...

Edit:
Gelistet ist das Board und die Preise sehen auch anständig aus.
Beim BD launch vlt. sogar in Richtung 150-160 €

Mix und Mindefactory liefern sich gerade im 5min Takt einen Preiskampf :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
StYleR schrieb:
Bin mal auf die ersten Test gespannt und ob sie diesmal das Kühlungsproblem (Anbau) mit der NB in den Griff bekommen haben.

Ich würde vermuten, dass das Board über keine NB verfügt. ;)
Die Unterschiede im "Layout" sind also durchaus enorm.
 
hi Armandex0

wie kommst du darauf das board hat nen NB 990FX und SB 950 ;)

lg
 
Naja, hätte gedacht die neueren AMD CPUs hätten dann auch die Northbridge schon mit integriert und man könnte das am Board entfallen lassen.
Oder is das son Zwischending um Kompatibilät zu gewährleisten?
 
Nö, AMDs haben wahrscheinlich noch lange eine Northbrdige, nur der Speichercontroller ist integriert.

Finde Ich auch gut so, dann wird das CPU Die nicht so belastet (Temperaturemäßig)
 
CheGuerillia schrieb:
Aber bin Ich denn der Einzige, der einige Features auf dem Board vermisst ?

z.B. Switches für die PCIe Ports, dynamsiche Lane verteilung auf die Ports, 2x Gigabit-Ethernet Port, Messpunkte zum manuellen Spannung abnehmen...

Oder hab ich das alles nur übersehen und es ist vorhanden ? :freaky:

Guck mal das Review hier, da findest du was zu den Messpunkten. Beim Crosshair V ist es auch möglich durch die Thunderbold zwei Ethernet Ports zu haben.
 
Zurück
Oben