nicht verschiebbare Dateien auf Partition C:\ "WARUM?"

JackBauer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.261
hallo, ich habe auf meiner Partiton C:\ nicht verschiebbare Dateien (siehe Foto), keine Ahnung wo die her kommen, die nehmen mir auf jeden Fall ca. 1 GB Speicher auf der Festplatte weg

das ist so als ob ich eine Auslangerungsdatei auf der Partition hätte, habe ich aber nicht, die Auslagerungsdatei habe ich nämlich auf einer anderen Partition

hoffe mir kann wer helfen, weil auf C:\ wird der Speicherplatz schon ein wenig eng

thx jack
 

Anhänge

  • partition.JPG
    partition.JPG
    36 KB · Aufrufe: 706
Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert? Das werden dann wohl die Sicherungspunkte sein.
Ansonsten probier mal Defrag Progs, wie z.B. von O&O. Sollte einiges mehr bringen, als das Win-Defrag.
 

Anhänge

  • syswiederherstellung.png
    syswiederherstellung.png
    42,9 KB · Aufrufe: 717
Ach ja, Speicherplatz gewinnst du durchs defragmentieren nicht, du hast oben geschrieben dass dein Speicherplatz eng wird. :confused_alt:
 
Das sind gesperrte Systemdateien die im Einsatz sind.
Darunter zählt MFT (MasterFileTable), und Systemdateien die im Einsatz oder gesperrt sind.
MFT belegt im Schnitt 12,5 % des Laufwerks.
Hilfreich ist es auf kommerzielle Programme auszuweichen wie www.oo-software.de (O&O-Defrag).
Auch gut ist Pagedefrag von sysinternals wo die Registrierung und Pagefile defragmentieren.

Viele Grüße

Fiona
 
Green Mamba schrieb:
Ach ja, Speicherplatz gewinnst du durchs defragmentieren nicht, du hast oben geschrieben dass dein Speicherplatz eng wird. :confused_alt:

mit den Defragmentieren wollte ich nur zeigen, dass solche unverschiebbaren Dateien sich auf der Festplatte befinden, ich weiß selber das ich dadurch keinen Speicherplatz bekomme ;)

@ dunkelangst

hab ich gemacht, hat mir ungefähr 300 MB gebracht, habe aber noch immer dieses Problem :)

@ fiona

thx für die LINKS, gleich mal testen :)
 
Ich weiß ehrloch gesagt nicht, von welchem "Problem" Du redest. Diese nicht verschiebbaren Dateien sind völlig normal und die bekommst Du auch nicht weg! Zumindest nicht ohne Windows zu töten... ;)
 
Zurück
Oben