Saphire HD577 Vapor streifen beim spielen

mc.aschi

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich beim Spielen (Mafia 2) das Bild streifig versetzt wirkt. Am deutlichsten kann man es sehen wenn man sich im Spiel um die eigene Achse dreht. Dann wird irgendwie das Bild geteilt. Soll heißen, das die Tür oder die Wand nicht mehr von oben nach unten verläuft sondern in 2-3 Teile versetzt.

Da ich mir vor kurzem einen neuen LCD von Samsung S24A350 gekauft habe weiß ich nicht woher jetzt diese Bild-Verzerrungen kommen. Der Bildschirm ist über ein HDMI Kabel angeschlossen. Die Auflösung im Spiel 1920-1080.

Den Treiber (jetzt AMD 11.5) habe ich schon erneuert. Die Fraps im Spiel sind so bei 55-57.

Hat Jemand eine Idee?
 
Klingt als wäre Vsync nicht aktiviert. Dadurch kommt es zu "Tearing".
 
Ja habe ich auch gedacht, das Problem tritt aber auch mit Vsync auf.

Habe gerade noch mal Mafia gespielt um das Problem besser beschreiben zu können.
Also das Bild wirkt einfach nicht flüssig, so eine Art Mikro-Ruckeln. Dabei lauft eine Art Streifen (Versatz) der das Bild teilt von unten nach oben.
 
Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Zurück
Oben