kein crossfire mehr!

schidddy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
711
hab letztens nach einen treiberupdate gemerkt das mein crossfire plötzlich nicht mehr funktioniert. Der haken im crossfire menü ist einfach verschwunden und wenn ich im catalysttreiber auf den reiter information geh und dort unter hardware schaue, steht die 2te Grafikkarte auf "disabled"
Im geräte manager sind aber beide grafikkarte vorhanden und GPU-Z erkennt auch 2 Grafikkarten, unter Crossfire steht aber auch disabled.
Die ganzen sachen wie Grafikkartenslots tauschen, bridge wechseln, treiber neuinstallieren mit dem cc cleaner brachten leider keine abhilfe. Irgendwie scheint es aber ein softwareproblem zu sein. Beide Grafikkarten funktionieren einzeln ohne Probleme...
Hat irgendeiner eine Idee?

aja im system sind zwei 6950iger bei denen beide die shader freigeschaltet sind. rest könnt ihr ja ja in der signatur nachlesen.
bedanke mich für jede Hilfe :)

cheerioo
Ergänzung ()

hab mal den cat 11.3 installiert und nun geht alles wieder wie gewohnt... komische sache, installier ich den 11.5 wieder funktioniert crossfire nicht mehr...
hat irgendjemand das gleiche problem?
Ergänzung ()

Catalyst 11.5 wieder installieren wollen, pc dabei abgestürzt --> meine ssd mit windows darauf wird nicht mehr erkannt verdammte scheisse wa sol das bitteschön an meinem freien freitag nachmittag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den Catalyst 11.5a sprich den Hotfix Treiber falls du es noch schaffst ;)
 
11.5b

Changelog:

Includes performance optimizations and resolves various quality issues for the upcoming release of Brink™
Resolves transcoding video lagging issues seen when converting multiple H.264 clips to MPEG2 Blu-ray video
Resolves the intermittent mouse cursor lag issue seen by some users
Resolves intermittent flickering issues seen in the following applications in a system using an AMD Radeon™ HD 6000 series graphics card with DDR3 memory and running in DirectX® 9 mode:

Civilization 5
Dead Rising 2
Fallout 3
Mafia 2
NBA 2010
ShenGuiChuanQi
Starcraft 2
Warcraft III
World of Warcraft

Support for additional Stereo 3D-capable displays:

Viewsonic V3D241wm-LED
3D Projectors

Enables AMD CrossFire™ scaling for Brink
Enables AMD CrossFire scaling for The Witcher 2

Improves performance for Dirt 3
 
Zurück
Oben