Problem mit 5870

davegarrido

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
21
Also ich habe das Problem das meine Grafikkarte von meinem pc nur als vga grafikkarte erkannt wird.

sobald ich den treiber installieren und neustarte bleibt der pc vor dem anmeldebildschirm hängen und bleibt schwarz.

ich habe alles probiert die neusten treiber meines boards

ein neues netzteil oder die grafikkarte in einem anderen pc getestet dort läuft sie ohne probleme.

es muss irgendwas mit dem mainboard zu tun haben weil meine alte grafikkarte immer noch funktioniert, jedoch weiß ich nicht ob ich das problem lösen kann ohne n neues board kaufen. wäre aufjedenfall optimal.

meine aktuellen daten:

Mainboard:p43t-C51
Absp:2gb ddr2 ram
Netzteil: 420 watt
Prozessor:Intel Core 2 Quad Q6600

Bitte dringend um Hilfe!
 
Welche Grafikkarte vorher drin, alten Treiber richtig deinstalliert bevor die neue Gafikkarte eingebaut wurde,
sicherheitshalber dann noch mit Driver Cleaner nochmal druebergehen. Danach PC aus neue Grafikarte rein.
Onboard Grafik im BIOS deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gemacht sogar n neues betriebssystem draufgezogen nichts gebracht..
 
welchen treiber, bzw hast du mehr als ein treiber probiert?!

edit: ich meine natürlich den AMD treiber :D
 
nö wieso amd hab ja intel hab alle intel treiber probiert dies gibt chipsatz etc die neusten die für mein board draußen sind^^
 
aber deine grafikkarte kommt von amd ;)
also hast du 11.5 oder 11.4 oder 11.3 :p
 
Welche 5870 ist es denn genau ? Hersteller genaue Modellbezeichnung ?

Evtl. funktioniert die nur mit Hersteller treibern und nicht dem Standard AMD Treiber.
 
hab den hersteller treiber auch benutzt dasselbe problem ist von xfx
 
Welches 420Watt NT hast du genau. Hersteller ? Typ Bezeichnung?
 
kann ich nicht genau sagen daran liegts aber nicht bei nem kumpel läuft das ding mit nem 360 watt netzteil und ich habe zum test auchn 600 netzteil drin gehabt was nix gebracht hat
 
Wie ist die Bezeichnung deines Netzteils?
Edit: ok ist dann wohl nicht das Netzteil.
 
war kein noname irgendwas mit cooln quiet oder so und ich hab ja kein laufwerk drinne und bei nem kumpel läufts mit doch auch mitm 360watt netzteil
Ergänzung ()

meinte be quiet
 
auf nem anderen motherboard läuft die karte doch...lies die einleitung oben..
 
ich vermute mal MsAeromax meint du sollst die Karte auf einem anderen Mainboard mit deinem 420w Netzteil testen.
 
ja hatte ich drin nein hat der nicht erkannt und ja ich hab die graka inklusive netzteil in nem anderen rechner getestet und da liefs
Ergänzung ()

und bios hab ich nachgeschaut und das neuste schon drauf
 
Zurück
Oben