AMD E-350 zu Pentium 4 2,8

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.240
Hi Leute !

Mein Vater hat ein Notebook mit einem
IntelPentium 4 Mobile Northwood
Sockel 478 mPGA
2,8GHz
MMX, SSE, SSE2
L1-Cache: 8 KB
L2-Cache: 512 KB


Der Laptop ist schon in die Jahre gekommen.
Wenn er jetzt einen mit der APU E350 nehmen würde:
AMD E-350
2 * 1,6Ghz
MMX(+), SSE(1,2,3,3S,4A, AMD-V
Level 1 Cache:128 KB
Level 2 Cache:1024 KB


Würde er einen unterschied merken?
Ist der E350 Spürbar schneller wie der Pentium 4 ?

MFG Popey
 
Ja er würde auf jeden Fall einen Unterschied merken,wenn man allein die Prozessoren vergleicht, ist der E-350 etwa 10-15% schneller, aber da andere Komponenten ja auch mitberücksichtigt werden, und ich glaube kaum dass in einem sockel 478 system ddr3 und etc verbaut ist, sodass wenn ers sich einen notebook kauft oder netbook mit e-350 wird er einen leistungsunterschied von mindestens 25% merken..
 
schon alleine durch die 2 kerne wird er nen spürbaren leistungzuwachs beim täglichen arbeiten haben!
darüber hinaus setzt neue software verstärkt auf GPU-computing, womit die APU des AMDs nochmals ihre stärken ausspielen kann.
teuer ist er auch nicht, also spricht nichts dagegen. für leistungsintensive sachen sollte es aber mehr sein!
 
CPU ist nen Dualcore. Mehr/schnellerer Ram? Schnellere Festplatte! Unterschied sollte spürbar sein.
 
Irgendwelche Abgaben von 10-25% schneller, merkt man nicht unbedingt. Was aber auf jeden Fall spürbar sein wird ist Reaktionsfreudigkeit eines aktuellen 2Kern-Systems gegenüber dem ollen P4, da werden sich Welten auftuen.
 
schau mal hier:
http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/8

single-threaded nimmt sichs wohl nicht viel, bei anwendungen mit 2 threads ist der e-350 dann etwa doppelt so schnell wie der alte p4. den größten unterschied wirst du aber wahrscheinlich durch die schnellere festplatte und das mehr an ram beim neuen notebook merken. insgesamt sicher kein quantensprung aber schon ein spürbares update.

natürlich werden auch zusätzlich hd videos und flash im browser etc. durch den moderneren grafikkern beschleunigt.
 
Danke euch.

Es geht hier Hauptsächlich um Internet Surfen, E-Mail, Fotos gucken, Selten mal ein Video gucken.

Danke für die Infos.


MFG Popey
 
Für einfache Office Arbeiten, Surfen, E-Mail Verkehr usw. ist der E-350 ideal. Im Alltag sollte das Multitasking und die allgemeine Reaktionszeit viel besser sein. Nebenbei ist das ganze auch weniger Stromhungrig :)
 
Zurück
Oben