Lohnt sich Nero 10 wegen cuda

syfsyn

Admiral
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
7.353
Ich habe derzeit nero 8 und komme damit gut zurecht bis auf das avi problem,sobald eine datei ein anderes format als 576p oder 720p(i) usw hatt kann ich es nicht konventieren.
Betrifft haubtsächlich ntsc formate in 16-9 oder eigenkreationen.Sind ab und zu webrips.
Dann das Problem das ich generell kein xvid umwandeln kann,ist ein windowsfehler ich finde den grund dafür nicht.
Normale Wandler wie mediacoder haben kein problem damit,ich brauche aber haubtsächlich wegen videos zussammenzulegen.

Und natürlich was mein nero 8 kann, zum glück fraps videos umwandeln in mpg4 bisher macht er das ausschlieslich in 1280-720 in einen rahmen bzw wenn ich mal den flag gesetzt habe im vollbild.optimal wäre mir aber das format in 16-10 stellen zu können oder eigene kreationen was mit avi und xvid auch geht.
aber xvid funktioniert bei mir nicht,und die Kostenlosen tools können kein fraps videosignal kodieren.
Daher haben alle meine fraps videos rahmen, was mich schon was störrt. ausser ich setze den flag auf 720-576 und 16-9 was aber die grafik nicht originalgetreu wiedergibt.

Nun das snd meine Probleme mit nero 8, nun nero 10 hatt zudem auch noch cuda als render beschleunigung dabei. Ist schon verlockend die fraps videos in sekunden umzurechnen.
Ich besitze eine nvidia grafikkarte.
Lohnt sich nero 10 oder hatt nero immernoch probleme mit dem opensource mpg4 codec xvid.
ich weiss das es mal lief mit xvid, kann mich daran erinnern, damals habe ich meine tvkarten aufzeichnungen umgewandelt.
 
weil die testversion gerade den avi codec nicht unterstützt, die meisten avi packete sind mit mpeg4 codec und dieser ist nicht in der demo drin. da geht nur mpg2 und vob den fraps codec funktioniert aauch nicht ohne das zusatzpaket was man nur bekommt wenn man es kauft.
 
schonmal mit avisynth rumgespielt?
damit müsste eigentlich nero xvid schlucken, wenn das direkte öffnen von xvids bei dir in nero nicht funktioniert.
und auch umgekehrt, müssten opensource programme dann die fraps kodierten sachen schlucken (eventuell muss hierzu einfach nur fraps installiert sein).
avisynth ist wirklich eine wunderbare sache, erfordert jedoch ein bißchen einarbeitung.

-andy-
 
ich probiers mal danke

edit
bockt immernoch avi dateien lassen sich abspielen so wie vorher auch aber nicht in andere avi formate wandeln.in mpeg 2 und 4 schon.liegt es an nero 8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben