Radeon 9800 Pro mit VGA Silencer Rev3

MK.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
281
Hab ich heute installiert und nun folgende Frage:
wenn die Grafikkarte im Mainboars steckt sitzt der Kühler ja sozusagen an der Unterseite (da wo die GPU sitzt eben), wenn ich jetzt meine Hand unter den Silencer halte, bläst mir der Lüfter Luft entgegen, also von der GPU weg.
Ist das richtig so? Habe mich zwar genau an die Anleitung gehalten, aber irgendwie kommt mir das komisch vor....
 
also bei mir ist das auch so.., und ich glaube dass es daran liegt das der Lüfter nicht die ganze Luft durch die Kanäle schafft, und dadurch die ganze meiste Luft am Propeller rauskommen.
 
ich würde sagen, dass du eher den Luftsog spürst. schaue doch einfach ob hinterm tower auch luft rausgeblasen wird. Wenn du es mit der hand nicht festellen kannst, dann halte deine wange davor, die ist empfindlicher in sachen temperatur. hab ich beim Silencer rev 3 genauso gemacht.

MFG Psylo
 
hm ok, solang er die karte gut kühlt solls mir recht sein ^^
edit: ja hinten kommt warme luft raus.
was ist eigentlich ne gute betriebstemperatur für die Graka?
 
tja das zu messen wird nicht ganz so leicht. solange du sie noch anfassen kannst ohne dich zu verbrennen und solange sie keine grafikprobleme macht ist alles in ordnung.
 
Leider kann man bei einer 9800 pro die Temperatur nicht per Software auslesen. Solange du den Kühler aber noch anfassen kannst sollte alles passen.

MFG psylo
 
MK. schrieb:
...was ist eigentlich ne gute betriebstemperatur für die Graka?

Bei einer 9800 Pro sinds mit dem Standartkühler unter Volllast meistens so um die 81°C. Gut 81°C sind nicht wenig aber die Karte ´steckt sowas locker weg. Mit dem VGA Silencer wären 65-70°C eine gute Betriebstemperatur ;)
 
Also ich konnte den Standart Kühler nicht länger als 2 Sekunden anfassen. Beim Silencer ist das kein Prob mehr.
 
Zurück
Oben