Ewetel DSL Problem

Spirea

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
31
Guten Tag,
seit c.a 1 1/2 Monaten habe ich starke probleme mit meiner DSL Verbindung, folgendes Problem tritt auf. Ich habe bei der Ewe eine 6000.er Dsl Leitung, da ich aber hintern Mond wohne kommen nur 2300 an was für mich auch kein Problem ist. Kommen wir zum Problem .... seit 1 1/12 Monaten habe ich starke Verbingungseinbrüche die zu verschiedensten Zeiten auf treten, versuche ich was zu Downloaden komme ich auf 10kb/s und mein Ping im springt auf 2000ms da lässt sich wenig Arbeiten, Spielen oder sonst was. Nachts funktioniert die Leitung komischer Weise ohne Probleme. Nun habe ich das Problem bei der Ewe c.a 15 mal geschildert jedes mal kam was neues bei raus.

Antworten der Ewe .

1. Berater : Netzüberlastung - Messung war O.k viele neue kunden.
2. Berater : Router - Splitter defekt - Messung war O.k
3. Berater : Online TV - belastet die Bandbreite - Messung war O.K
4. Berater : Leitung wird umgestellt Fehler gefunden 3 Tage überprüft .. aber Problem immernoch vorhanden -.-
5. Bearater : Schwankungen gibt es nicht liegt an den Servern die ich Anpinge mehr Bandbreite steht nich zur verfügung.

Also ich bin echt am Ende mir wurde ein neuer Splitter zugeschickt und einen neuen Router habe ich mir auch besorgt jaaa sogar ein neues Lan - Kabel. Nun dachte ich evtl ein Virus der die Leitung zum schwanken bringt. Ergebnis mit 3 Rechnern die Leitung getestet Problem trat immer auf.

die Ewe weigert sich einen Techniker rauszuschicken da die Messungen I.O sind und sie mir nicht helfen können. Ein weiterer toller Scherz die Leitung wurde nun auf 1300 gedrosselt weil aufeinmal nicht mehr zur Verfügung ist.

Kurzform:

2k DSL Verbindung instabil , 2000er Ping , Download 10kb/s , Ewe kann / will nicht helfen.

WAS KANN ICH TUN :( ?
 
also ewetel könnte deine leitung aufs maximum runterstufen, n kumpel hier in OL hatte es mal bei vodafone ehemals arcor, dass er mit ner 16er leitung immer nur 1er download hatte... dann haben sie die leitung gedrosselt auf 3mbit und aufeinmal lief alles, direkt gekündigt und zu kabeldeutschland da ging bei ihm auch 32mbit, wenn du da auch hin wechseln kannst, mach das am besten ;)

oder zu einem der die leitung vom rosa riesen benutzt, wir sind hier auch weg von der tel, weils vorn und hinten nicht lief.
 
Bin beim gleichen Anbieter und hatte bislang keine Probleme. ( außer das selten mal kein DSL 6000 durchkommt )
Obwohl ich von solchen Fällen, wie in deinem, auch schon gehört habe. Du könntest versuchen weiter Druck zu machen.

Besorg dir auf jeden Fall nochmal Hilfe von einem Dritten, der sich in diesem Bereich auskennt.
Ganz ausschließen kann man es ja nicht, dass eventuell die eigene Technik nicht mitspielt.

Ansonsten bleibt nur Anbieterwechsel eine Möglichkeit. Du müsstest dich nur genau informieren wie und ob du aus einem laufenden Vertrag aussteigen kannst.
 
über einen wechsel habe ich auch schon nachgedacht , wir sind seit 13 Jahren bei der Ewe und es gab halt NIE ein Problem aber jetzt reicht es mir solangsam da mir jeder was anderes erzählt am Telefon und das für 0.99 Cent die Minute
Ergänzung ()

@mcburn83 kabel dsl leider nich verfügbar -.-
 
@mcburn83 es geht mir eigentlich weniger um die Bandbreite, mir geht es mehr drum das die Leitung wieder stabil laufen soll wie es davor auch war. es ist halt komisch manchmal springt es hin und her 240kb/s Download 47er Ping für mehre Stunden dann mal 15 - 50 kb/s 500 - 700 Ping oder mal 7 Stunden 10kb/s Download und 2000. Ping
 
du bist nicht der einzige der davon berichtet....

bei uns im gebiet nennt die sich teleos... und hier berichten mittlerweile eine menge leute über eine instabiele verbindung.

In letzter zeit kam es auch vor, das für 3 Tage kein DSL ging.

Ich habe einen bekannten der bei denen arbeitet, und er meinte, die bauen intern das netz aus...

naja.... ich selber bin davon verschont geblieben.
 
@rony12 dann finde ich es aber eine frechheit das mir gesagt wird es sei alles inordnung :(
 
@Platinumus router wurde gewechselt leider ohne erfolg ( AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es ja darum, dass du weißt was maximal ankommen kann bei dir laut ewetel und das du die leitung auf die nächst größere oder kleiner leitung ändern lässt, da ein kumpel das problem so mal beheben konnte.
 
Wie sieht die Verkabelung von der ersten Telefondose (1. TAE) bis zum Router bzw. Modem aus? Kabellängen? Irgendwas verlängert gegenüber den mit den Geräten mitgelieferten Kabeln? Habt Ihr vielleicht mehrere TAE-Dosen in der Wohnung?
Kannst du mal die Leitungsdaten aus dem Router raussuchen und posten?
 
Zurück
Oben