News Nvidia zeigt Tegra-3-Techdemo

... wo ist die nächste Steckdose!? >__>"
Genau daran dachte ich auch als erstes, wenn dann dazu noch passende Akkus auf den Markt kommen, die länger als nur ein paar Stunden halten. Ansonsten ist das schon fazinierend wie rasant die Technik ist und die Vorfreude auf das was da noch kommt.
 
wow 4 Kerne nicht schlecht ... aber das wird sicherlich nicht Günstig unter 600 oken wird da nix laufen :(
 
Nitschi66 schrieb:
Nicht wirklich treffend, ein letzter Test im Fernsehen hat den Nintendo DS3, Sonys XPeria Play und nen anderes Android-Handy im spielbetrieb verglichen, und das Xperia Play hielt ne halbe stunde länger als die DS3...
Zocken kann man mittlerweile einfach auf mobilen geräten.

Du siehst doch nicht wirklich GALILEO Berichte als zutreffend und seriös an?
 
Dafür das 4 Kerne genutzt werden, hat die Anwendung in Aktion sehr an Performance verloren . Es war nur flüssig bei wenig Last.. also nur an den Stellen, wo die Kugel langsam rollte. Um so mehr Lichtspiele und Bewegungen zu sehen waren, brach die Performance stark ein. Wer das nicht sieht, sollte echt zum Arzt ! Nicht nur bei dem abschalten der 2 anderen Kerne. Nvidia halt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku wird natürlich noch ein bisschen Vergrößert , so das ein Riesen Handy mit großem Akkudeckel rauskommt , und damit man lange Spielen kann , ist das ganz gut.


Immer weiter so!
 
Hmm ... toll aber der Stromverbrauch?
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Sehe ich auch so. Man sieht ja auch ruckeln bei 4 Cores, die Demonstartion mit 2 Cores war doch eigentlich gut spielbar.

Oh Gott. Bevor ich "so" spielen würde, würde ich lieber'n Buch lesen - und ich lese nie Bücher ^^
Wenn das mal auf den 2 Cores nicht geruckelt hat ohne Ende und dadurch tatsächlich absolut unspielbar war, dann weiß ich nicht weiter. In solch einer Welt wollte ich jedenfalls nicht leben.

Aber ich bin hoch beeindruckt, welch Leistung mittlerweile in einem "Mobile" Prozessor steckt, der nichtmal für den Desktopbereich, sondern für ein Handy oder vergleichbare, mobile Geräte gedacht ist.

Ich freue mich auf den Zeitpunkt, wenn man seinen "PC" in Form seines Handhelds/Mobiltelefons immer dabei hat und es abends einfach nur am Schreibtisch in eine Dockingstation steckt - und schon einen vollwertigen PC mit (beliebigem) Betriebssystem und den vom PC altbekannten Vorzügen genießen kann.

Das wäre wünschenswert! Was die Leistung betrifft, so scheint dieser kleine Tegra 3 bereits heute vielen Notebooks (und vor Allem Netbooks) von der Rohleistung her überlegen zu sein.

Solch ein Mobiltelefon mit zwei Bootloadern - einmal was "Abgespecktes" für unterwegs und einmal mit Windows 7 Professional für daheim als Desktopreplacement in der Dockingstation, darauf fieber ich hin!

Cya, Mäxl
 
Entschuldige, aber mit 4 Cores hat es fast genauso geruckelt. Ergo wär das nach deiner Definition auch unspielbar! ;)
 
DJMadMax schrieb:
Solch ein Mobiltelefon mit zwei Bootloadern - einmal was "Abgespecktes" für unterwegs und einmal mit Windows 7 Professional für daheim als Desktopreplacement in der Dockingstation, darauf fieber ich hin!

Genau!
Dabei kann das "mobile Profil" ruhig auf nur 1-2 Kernen laufen und das "at Home" dann 4 Kerne für max. Perfomance nutzen.
 
Onkelhitman schrieb:
Die arme Beetlejuice Musik... hätten die nicht den Eintritt der Gladiatoren klauen können?
Noch jemandem ist es aufgefallen. Also ich find die Musik super. :D
 
Heilige Scheiße nicht schlecht für ein Handy CPU wie immer 5 Fache Geschwindigkeit ist etwas zu schön gerechnet... aber schlecht ist was anderes...

Ich hoffe es wird gleich eine Software mitgeliefert die die Kerne runter taktet wenn man sie nicht braucht, sonst wird der Stromverbrauch ziemlich krass...
 
Tja und schon ist mein LGOS wieder alt und langsam :-(
 
Na toll, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich wenn mein Vertrag im September ausläuft nicht doch lieber noch ein wenig warten sollte...

@Topic:
Ich finds auch unglaublich was in Smartphones bald für ne Power steckt... Ich würde sagen in ~5 Jahren wirds dann wirklich so Dockingstationen geben in die man dann nur noch das Smartphone oder Tablet einsteckt und dann einen richtigen PC hat.
 
Genial. Da ich ja jetzt das LG OS (Tegra 2) habe, werde ich sicher mit dem Tegra 3 umsteigen. Was die Tech Demo da bietet ist schon echt genial.
 
SILen(e schrieb:
Ein Intel Core i7 hat auch die tausendfache Leistung eines Pentium 1, benötigt aber trotzdem kein eigenes AKW.
Apfel-Birne? Zwischen dem Pentium und dem i7 liegen auch zig Dieshrinks. Der Tegra3 wird genauso in 40nm gefertigt wie der Tegra2. Die TDP wird also wohl sicherlich höher liegen. Die Effizienz aber wohl auch, so dass bei gleicher Last der Verbrauch nicht höher sein wird als bei nem Tegra2.

Aber bei maximaler Last wird der Akku bei nem Gerät mit dem Tegra3 sicher keine Rekorde brechen.
Gekühlt werden muss das ganze auch, so dass es in Smartphones vll nicht ganz so ideal wird.
Aber für Tablets ist das doch optimal, da kann man etwas mehr Leistung immer gebrauchen.

Und das Problem haben andere SoC-Hersteller ja auch. Erst 28nm wird weitere Spielräume eröffnen. Die meisten bringen dann auch erst nen Quadcore.
 
Auch ohne Die shrink wird die Performance ständig erhöht, ohne Steigerung der Leistungsaufnahme.
Siehe Intels Tick-Tock-Vorgehen.

Bei gleichem Herstellungsprozess steigt bei jedem Schritt vom Tick zum Tock dank neuer Architektur die Rechenleistung, ohne ernsthaft die Stromaufnahme zu erhöhen.
 
Ja genau, dank vielseitigen Architekturänderungen.
Hier wird aber mal eben die Kernzahl verdoppelt und die Anzahl der SP um 50% erhöht. Also wieder Apfel-Birne. Intel bringt auch keinen Quadcore der die gleiche TDP hat wie der vorige Dualcore.
Mir sind keine tiefgreifende Änderungen beim Tegra bekannt. Immer noch nen Cortex A9 (vll jetzt mit vernünftiger FPU) und die GPU ist auch nur etwas verbreitert worden.

Sicherlich kann da ordentlich die Effizienz verbessert worden sein und auch die Performance, aber ich bezweifel das der maximale Stromverbrauch nicht höher als beim Tegra2 liegt.
 
Zurück
Oben