News Nvidia präsentiert GeForce GTX 560M und GT 520MX

ach ich weiß nicht... ich würde ganz gern das kommende bf3 auf meine
40" in full hd und max details zocken. aber ein schreibtisch kaufen der so groß ist das einem nicht die augen übergehen ist schlichtweg unmöglich. die mobile graka scheint ja ganz gut zu sein aber ist halt nur ein notebook... :-/...
 
Die 540M ist sehr weit verbreitet und selbst für mobile Geräte eine Kröte. Die teureren Notebooks haben immer noch den 460M. Daher wird es Zeit, dass sich das bei Nvidia was tut. Was mir fehlt ist eine leicht niedriger getaktete Version des 560M, denn die 540M hat nur ein 128bit Speicherinterface, Zwischenlösungen wie 555M haben glaub ich ggf auch 192 (oder 128), es fehlt aber die Shaderpower. Man muss aber nicht alles verstehen...
 
Entweder ist da n Zahlendreher oder ich hab den Release der AMD Radeon HD6780 verpennt ;)
 
Optimus Unterstützung ist ja toll... nur müssen das die Hersteller auch mal einsetzn... Diese seltsame Logik, nur bei Einsteiger und Mittelklasse GPUs Optimus einzusetzen und bei den echten Stromschluckern nicht... ist irgendwie dämlich.
Wäre gut, wenn solangsam mal Optimus immer genutzt wird.
 
nach Wahl des Notebookherstellers 1,5 Gigabyte bis satte drei Gigabyte betragen.
Wie schnell das immer geht bei so low End Zeug, GTX 590 und GTX 570 werden komplett ignoriert...

Würd mal behaupten bei der Rohleistung wären sogar 1GB noch OK.

nur bei Einsteiger und Mittelklasse GPUs Optimus einzusetzen und bei den echten Stromschluckern nicht... ist irgendwie dämlich.
Kann mir schon vorstellen warum -> zu krasse Stromschwankungen. Die Kluft zwischen 100Watt TDP an und 0 Watt abschalten wird wohl zuviel sein für so manche Spannungswandler. Das gleiche Problem gabs bei den ersten CPUs auch die sich runter takteten. Da mussten alle Mainboard Hersteller ihre Produkte anpassen.

es fehlt aber die Shaderpower. Man muss aber nicht alles verstehen...
Fermi tut sich sehr schwer im mobilen Bereich, die Performance per Watt ist einfach zu schlecht. AMD ist in dem Gebiet haus hoch überlegen. Merkt man auch an den Verkaufszahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 560M wird selbst von Nvidia in Notebooks <1000€ eingeplant?
Hört sich sehr gut an.
 
Gehörschutz und Starkstromanschluss inklusive?
Das Ding ist laut und schwer wie ein Sack Kartoffeln. Totaler Blödsinn.
 
@Spock55000

rofl :D
Ja aber genau das ist oft das problem der oberen M karten. Zu laut, zu heiß, zu schwer....
 
Trotz des Namens hat die GeForce GTX 560M jedoch nichts mit der Desktop-Variante gemeinsam, da der mobile Grafikchip deutlich langsamer ist
Solange das so ist, werde ich mir kein Notebook anschaffen...

Warum bauen sie nicht einfach eine "richtige" Graka ein?

Ok, die Antwort auf die Frage ist klar...aber, mit einer Mobilen Wasserkühlung und fester Stromversorgung währe es trotzdme möglich. Dabei könnte die Karte ja auch die Daten der Abgespeckten Versionen runterfahren, wenn es auf Batterie läuft. Und bei den Preisne währe das schon drin.

Für mich heißt das erstmal, dass es 2 Sinnvolle Kategorien gibt: Desktop-PC für Zuhause und Netbook für Unterwegs.

Ganz Abgesehen davon, gefällt mir die Mobility Radeon-Reihe besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst das "Ti", nun auch das "MX". Back to the roots? :p
Marcel55 schrieb:
Warum bauen sie nicht einfach eine "richtige" Graka ein?

Ok, die Antwort auf die Frage ist klar...aber, mit einer Mobilen Wasserkühlung und fester Stromversorgung währe es trotzdme möglich. [...]
Was soll man unter einer mobilen Wasserkühlung verstehen?
 
Was soll man unter einer mobilen Wasserkühlung verstehen?

Och Wassertank mit Rädern an der Anhängerkupplung deines Rucksacks. Den Strom bekommst du von nem 20KG Bleiakku, der Radiator bekommt eine externe Haltevorrichtung. Sehr mobil das ganze... Ja es gab schon Studien mit Notebooks, die eine Wasserkühlung hatten, aber diese hatten keineswegs eine DesktopGPU mit dem vielfachen an Stromverbrauch.
 
@LoopNBj:
| i7 10567S 4x4,0GHz @ 0,57V @50W | ASUS F86ESM-Pro10 | Nvidia Geforce GTX 070 5GB @ 2x3GHz | 16GB RAM DDR4² | BluRay | 2x512GB SuperStateDrive | 320W BBQ Netzteil | 19" Drainage-Monitor @240Hz |
Aus deiner Signatur werde ich nicht wirklich schlau. ^^ Nen i7 10567S, eine GTX 070 5GB kenn ich net. Und erst recht nicht @ 2*3Ghz.
DDR4 gibt es noch nicht.

Also ich schätze mal, das ist absicht. Was für ein System hast du wirklich?
 
@ Marcel 55

Gibts schon bzw. Die werden doch schon verbaut. Aber eben anders benannt.

GTX 470M bzw. GTX 485M basieren auf dem GF 104. Sprich GTX 460/560.

Aber dein Lösungsansatz hat auch was. :D
 
Chriss000 schrieb:

Da hast du aber nix neuesgeschrieben (außer dem Preis). Dass die Karte im Juni erscheinen wird war schon seit Monaten bekannt, schließlich wurde bereits auf der CES das MSI GT780 für etwa diesen Zeitraum mit GTX560m angekündigt. Das Sample hatte zu der Zeit wohl noch eine GT555 verbaut. Da keine weiteren Informationen vorlagen wäre es zur Zeitpunkt deines Postes also keine News wert gewesen ;)
Bin gespannt ob Optimus endlich auch bei solchen Notebooks eingesetzt wird und sie Multimediatauglich macht. Wenn ich eine DVD schaue brauche ich kein Heizkraftwerk. Toshiba hat bereits eins mit Optimus angekündigt, MSI hat zwar mit dem GT683/GT780 auch ein Notebook am Start, allerdings ist unklar ob diese Optimus verwenden. Ich tippe eher auf nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Znrl schrieb:
Optimus Unterstützung ist ja toll... nur müssen das die Hersteller auch mal einsetzn... Diese seltsame Logik, nur bei Einsteiger und Mittelklasse GPUs Optimus einzusetzen und bei den echten Stromschluckern nicht... ist irgendwie dämlich.
Wäre gut, wenn solangsam mal Optimus immer genutzt wird.

Den sehnlichen Wunsch der Gamer scheinen Toshiba und Alienware endlich erhört
zu haben und wär (für mich) die eigentliche News:

Notebooks mit GeForce GTX 560M in Verbindung mit der Optimus-Technologie werden Alienware und Toshiba anbieten.

Quelle: http://www.nvidia.de/object/nvidia-geforce-gtx-560m-press-20110530-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr man würde eine ausreichend lange Laufzeit erhalten wenn eine GT 520MX mit 1024MB in ein Notbebook mit Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 5200mAh) verbaut werden würde?
 
Zurück
Oben