UMTS oder LTE ohne drosselung

tr1ton

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
106
ich suche einen tarif wo nicht nach 5gb die geschwindigkeit gedrosselt wird oder maximal auf 300kb/s gedrosselt wird
 
Gibt es in Deutschland nicht, leider und eigentlich auch ziemlich schwach für ein so hoch entwickeltes Land.
 
also LTE von Vodafone ist bis 30GB Volumen (je nach Preisklasse)

Der Vodafonevertreter der bei uns war sagte, dass wahrscheinlich das teuerste Pakte (mit 30GB) in ca einem halben Jahr - Jahr unbegrenztes Volumen haben wird

PC Freaky
Ergänzung ()

greeny112 schrieb:
Gibt es in Deutschland nicht, leider und eigentlich auch ziemlich schwach für ein so hoch entwickeltes Land.

Das liegt daran, dass so ein Funkmast nicht beliebig viele Leute mit einer hohen Bandbreite ansteuern kann, deswegen wird dann gedrosselt...
 
ich hatte mal geguckt. ich glaube das waren so 60 € oder so und das bin ich nicht bereit für internet auszugeben
 
Bei Funkverbindungen teilen sich alle in der Funkzelle die Bandbreite der Sendestation, LTE hat dazu auch noch eine höhere Reichweite und wird deshalb dazu genutzt um gleich mehrere Quadratkilometer abzudecken.

Ohne Drosselung würde dann ein einzelner Nutzer der munter vor sich hinsaugt, die Bandbreite aller anderen Nutzer in dem Dorf auffressen.

Niemand will wohl wirklich, dass 3-5 Teenager das Internet von 1000 Anschlüssen lahmen lassen können, deshalb gibt es Drosselung.
 
Stimmt, aber bei mir gibt es kein DSL, und wird es auch nie geben. Aus dem Grund bin ich an einer "Nicht- Drosselung" schon interessiert, aber nicht zu dem Preis.
 
Noch vor kurzem hieß es, bis 2013 die ländlichen Räume abzudecken. Es wird nie passieren, denn weder die Gemeinden, geschweige denn die Telekom wollen für die Kosten geradestehen. Was will ich mit 50 Mbit. Mit einer 2000'er Leitung wäre ich zufrieden!
 
Wenn man nicht den ganzen Tag youtube guckt, kommt man mit 2mbit und nem guten Ping super zurecht...
 
Du hast mein Mitleid...

Finds einfach Blöd, weil man ja einfach auch ein Kabel in die Mitte eines Dorfes ziehen könnte und dann ein Wlan unters Kirchdach baut, auf das alle Bewohner Zugriff haben. Da wirds doch sicher Lösungen geben, die nicht allzu teuer sind.
 
tr1ton schrieb:
gibts denn hierzu was neues ? und ist 50mb flächendeckend überhaupt realisierbar ?
http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/Service/presse,did=384326.html
Wenn die Gemeinden auf dem flachen Land für den Breitbandausbau zahlen wird es in diesen 50 MBit/s geben. Gemeinden die sich diesen Ausbau nicht leisten können, dort wird es keine 50 MBit/s geben. So sieht derzeit die Lage aus.

Die Telekom baut in ländlichen Gebieten nur noch gegen Bezahlung aus; andere Anbieter bauen auf dem Land gar nicht aus.
 
greeny112 schrieb:
Gibt es in Deutschland nicht, leider und eigentlich auch ziemlich schwach für ein so hoch entwickeltes Land.

das ist nicht ganz richtig,
wenn du keine Flat buchst und nur den Basis Tarif nimmst
bei UMTs z.b. , 100 KB = 24 ct/MB außerhalb aller Flatrates
Handy Standard Tarife,
kannst du ohne Limit und ohne Drosselung downloaden,
ein gut gefülltes Bank Konto ist aber dann von Nöten :lol:
weil da kommen dann Hunder bis Tausend Euros zusammen,
wenn die Preise nicht so teurer währen könnte man so was wagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben