Hilfe CD im PC verloren!

M

MondPrinzessin

Gast
Aua aua, ja ich wusste nicht, dass mir sowas dummes passieren kann, also ich hab ein Problem, ich wollte gerade Sims 2 spielen, hab mir gerade son MP3 Player gekauft gehabt und die Treiber CD im Laufwerk gehabt, das ist so eine kleinere CD, dann hab ich nicht mehr dran gedacht wollte Sims 2 spielen, hab die CD rein getan und dann, wahh lagen 2 CDs aufeinander, wäre ja nicht so schlimm, ich hab schon öfters 2 gleich große CDs aufeinander gelegt, da war dann die eine ein bisschen angeschramt, das war ja noch egal, jetzt lag aber die kleine CD unten und die große oben drüber und welche ist jetzt natürlich weg, die große CD! :( Also meine Sims 2 CD, ich hab jetzt keinen Plan wo die abgeblieben ist, die muss irgendwo im Laufwerk sein, ich weiß auch nicht ob die noch ganz ist oder zersplitert. :(

Wie bekomme ich die CD oder das was davon noch übrig ist jetzt aus dem Laufwerk raus? :rolleyes: :(
 
Re: Hilfe CD im PC verloren!!!

AUfschrauben - natürlich nur unter Garantieverlust. Aber wenn du den Gehäusedeckel
vom Laufwerk abnimmst, kommst du an die CD ran. Auf jeden Fall erst einmal das Laufwerk
ausbauen. Evtl. hilft schon, wenn du die Frontblende vom Laufwerk entfernst (seitliche und
obere bzw. untere Plastik-Nasen). Dazu musst du erst die Blende von der Schublade
entfernen (ist meist geklipst).
 
Re: Hilfe CD im PC verloren!!!

DunkelAngst schrieb:
AUfschrauben - natürlich nur unter Garantieverlust. Aber wenn du den Gehäusedeckel
vom Laufwerk abnimmst, kommst du an die CD ran. Auf jeden Fall erst einmal das Laufwerk
ausbauen. Evtl. hilft schon, wenn du die Frontblende vom Laufwerk entfernst (seitliche und
obere bzw. untere Plastik-Nasen). Dazu musst du erst die Blende von der Schublade
entfernen (ist meist geklipst).

Scheisse, der kack PC ist so eng, da muss ich dann erst mal die Hälfte raus schrauben um da ran zu kommen, son Mist :(

Wo ist die CD denn genau abgeblieben?
 
Re: Hilfe CD im PC verloren!!!

tux73 schrieb:
Einfacher ist aber, wenn Du die Schublade aufmachst und dann die CD herausschüttelst. Ist mir neulich erst passiert :D

Und wie muss ich da schütteln, welche Richtung? Wo hängt die CD umgefähr?
 
Re: Hilfe CD im PC verloren!!!

Wenn du von vorne ´draufsiehst, dann sollte die CD"hinten - oben" sein! ;)

*viel Spass* :D
 
Re: Hilfe CD im PC verloren!!!

[Chefkoch] schrieb:
Wenn du von vorne ´draufsiehst, dann sollte die CD"hinten - oben" sein! ;)

*viel Spass* :D

Oh man, den werd ich wohl eher nicht haben, ein bisschen hab ich das Ding ja schon geschüttelt, das Teil scheint verklemmt zu sein, evtl zumindets, ich versuchs noch mal und hoffe das der PC davon keinen Schaden bekommt :D

Ansonsten muss ich wohl wirklich die ganze Kiste auseinander nehmen *kotz* :(

Ok, nach dem ich meinen armen kleinen PC jetzt verprügelt hab, hat er die CD wieder ausgespuckt, sogar unbeschädigt, Glück gehabt! Ich dachte schon jetzt muss ich alles auseinander nehmen um eine zerfetzte CD zu bergen :D

THX für die Tipps! Jetzt weiß ich ja was ich machen muss, wenn mir sowas dummes noch mal passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe CD im PC verloren!!!

Warum denn die ganze Kiste, bleib mal ruhig Jung. ;)
Es reicht doch wenn du einfach das CD-Laufwerk herausnimmst, das sollten max. 4 Schrauben sein.
 
Re: Hilfe CD im PC verloren!!!

Äh, Du must das Laufwerk dafür schon ausbauen ;) oder hast Du jetzt den ganzen PC geschüttelt? (Ich stell mir gerade King Kong vor, der mit den Düsenjägern damals...)

*edit*
Klar, daß man da aufgeregt ist. Ging mir ja nicht anders. :rolleyes:. Aber nun hast Du's ja. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hab ihn nur ein bisschen zusammen getreten und dabei schräg gehalten :D
Nein Scherz ein bisschen oben drauf klopfen hats doch schon getan :)

Und ich müsste wirklich die ganze Kiste auseinander nehmen, guckt mal wie eng mein PC ist (mal Screenshot aus anderen Thread such)

PC%2001.jpg


Seht ihr, wie soll ich denn da das Laufwerk raus bekommen, ohne da erst mal den Kram, mindestens das Netzteil auszubauen? :D

Das untere Laufwerk, wäre das betroffene gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schrauben raus und vorn raus ziehen, wozu das netzteil ausbauen?
 
Dark Soul schrieb:
Seht ihr, wie soll ich denn da das Laufwerk raus bekommen, ohne da erst mal den Kram, mindestens das Netzteil auszubauen? :D

Das untere Laufwerk, wäre das betroffene gewesen ;)
. PC runterfahren
. Stecker abziehen
. Schrauben lösen
. nach vorn rausziehen


--> Bei dem breiten Bild fällt mir da eine eventuelle Neuerung im Board auf?
Jetzt wird die linke Leiste so weit verkleinert und nicht die komplette Seite nach rechts?
Nice :daumen:
 
spargl schrieb:
schrauben raus und vorn raus ziehen, wozu das netzteil ausbauen?

Ich bin ein Newbie, ich würde es versuchen nach hinten raus zu ziehen, ich kann mir das gar nicht anders vorstellen, gehts wirklich so einfach? :D

Na, dann danke für die Info, ich hatte mir das ganze voll kompliziert vorgestellt, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt :)

Auch thx an DunkleAngst, ders mir ja noch Schritt für Schritt erklärt :D

Sorry, bin ein Newbie, ich mach noch so dumme Fehler :)
 
bau doch bitte die festplatte eine etage weiter unter ein. so wird die ja kaum gekühlt.
 
Das ist nicht enger wie in anderen Midi-Towern auch. Du musst nur sehen dass du das IDE- und das Stromkabel vorsichtig abgezogen bekommst, dann die beiden Schrauben auf dieser Seite entfernen, dann die andere Außenwand abnehmen, und die beiden Schrauben auf der gegeüberliegenden Seite entfernen.
Danach das Laufwerk nach vorne herausziehen. ;)

//Edit
Da war ich wohl zu lahm. :D
 
ist das ein medion rechner?
ich hab auch so einen...echt eng die dinger...wenn da mal eine schraube verloren geht :o
 
Green Mamba schrieb:
Das ist nicht enger wie in anderen Midi-Towern auch. Du musst nur sehen dass du das IDE- und das Stromkabel vorsichtig abgezogen bekommst, dann die beiden Schrauben auf dieser Seite entfernen, dann die andere Außenwand abnehmen, und die beiden Schrauben auf der gegeüberliegenden Seite entfernen.
Danach das Laufwerk nach vorne herausziehen. ;)

//Edit
Da war ich wohl zu lahm. :D

Ähm ja, wie jetzt andere Seite raus nehmen? Ich kann die andere Seite gar nicht raus nehmen :D Aber ich hab ja meine CD schon wieder, zum Glück :D

Und ich finde das Ding verdammt eng :) Irgendwie. Ich weiß gar nicht obs ein Medion PC ist, teilweise steht das da, in so einem Erkennungsprogramm, aber der Rechner ist von HP und beim MM gekauft ;)
 
Also auf der anderen Seite sollten hinten am Case auch 2 Schrauben für die Seitenwand sein. einfach lösen und das Seitenteil rausnehmen.Sonst mach mal ein pc von hintenwo man die verschiedenen Schrauben sieht
 
Bei solchen PCs sind manchmal nur auf einer Seite schrauben :rolleyes: (auf der Seite, die auf dem Foto zu sehen ist)

Wenn er Newbie ist sollte man Ihm vielleicht nicht empfehlen den PC auseinanderzuschrauben. :o

Ich bin mir sicher, dass du das könntest (wenn du Lust hast darfst du das natürlich auch machen) aber es kann auch etwas schief gehen.
Fühle zuerst mit der Hand ob die Festplatte überhaupt heiss wird oder nur warm.
 
Zurück
Oben