HD 4870 liefert kein Bild mehr. Fehlersuche

Freezaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
773
Hi,
seit gestern Abend liefert meine Sapphire 4870 HD kein Bild mehr.
Ich hatte seit einigen Tagen und diversen Treiberwechseln(BRINK sei dank), das Problem das im Windows das Bild oft eingefroren ist, dann kurz weg und sich der Vorgang dann wiederholt hat bis Windows es geschafft hat den Treiber wiederherzustellen(entsprechende Meldung ploppte auf). Ich hatte gute 2 Jahre kein Problem mit der Karte und diese Probleme traten erst nach Treiberwechseln auf. Piepsignale bekomme ich keine vom Board, Lüfter laufen auch alle an(CPU, GraKa, Gehäuse), Festplatten auch. Monitor kann es auch nicht sein, da er Standby Meldungen zeigt und auch mein 2. Monitor nichts anzeigt. Ich werde morgen mit der Nullmethode nochmal prüfen ob das vielleicht an was anderem liegt, bis dahin könnt ihr ja mal vermutungen äußern.
Mein System findet ihr unter meinem Signatur Link.

Danke für die Mühe
Freezaa
 
Ich hatte hier eine ATI 4650 mit dem selben Sympthomen.
Im Windows Betrieb (Idle - direkt nach dem Kaltstart) war die Temp. bei 90°C (!!!) und Lüfter drehte garnicht.
Bild eingefrohen - schwarz - "Der Anzeigetreiber konnte nicht wiederhergestellt werden"
Hab dann Kühler gereinigt und frische WLP drauf gepackt und Lüfter zum laufen gebracht und hatte unter Furmark Stresstest max. 90°C.
 
Hohe Temperaturen waren bei der Karten schon immer Normal und sie lief auch auf den normalen Temps als die fehler das erste mal aufgetreten sind. Aber normal sollte sie bei Temperatur problem wenigstens sowas wie den Bootvorgang anzeigen.
 
Zurück
Oben