Letzte Rettung? -> Anti-Virus DVD?

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Mein Vater hat sich irgendeinen Malware Virus eingefangen... Ich schätze mal er hatte im IE einen Popup mit "Sie sind nicht sicher" und hat daraufhin irgendetwas installiert...

Jetzt startet sich mit Windows ein "Windows Removal Tool" das einen haufen voller Viren usw. findet aber ganz offensichtlich Malware ist. Mein Dad meinte "schau wie viele Viren ich hab was soll ich machen?" ;)

Auf jeden Fall lässt mich das Programm oder vielleicht sind es schon mehr :freak: den Task-Manager nicht starten so dass ich den Viren-Prozess killen kann... Virusscanner (MS Security Essentials) funktioniert nicht mehr seit dem.. Im abgesicherten Modus hab ich schon einen Scan gemacht, da hat er nichts gefunden.

Die Möglichkeiten die ich jetzt noch sehe:

Ein anderes Task-Killer Tool per USB-Stick auf den PC bringen (Weil ans Netz lasse ich den nicht mehr)

Eine Anti-Virus DVD die auch Malware usw. alles so ziemlich alles findet was eben der MS SE im abgesicherten Modus nicht findet.

Wer weiß eine gute Anti-Virus DVD? So eine art Live-Linux oder sowas ähnliches?

Ansonsten bin ich natürlich auch für alle anderen Hinweise/Ratschläge offen!
 
Sicher die Daten und formatier. Diese Programme bekommste nichtmehr vollständig runter.

Hatte das selbe Problem mit meinem Chef -.- habe sogar ein GDATA bestellt und es damit versucht. Aber auch das half alles nix.

Rette was es zu retten gibt und formatier
 
jap genau wie meine Vorredner es meinen, probiere erst diese Rettungs-cd's und wenn alles nix bringt formatiere :)

MFG
 
trojaner-board.de

Die Leute sind gut. Deren Tut's sind nahezu idiotensicher. (Ich hab's damit auch damals zu DAU-Zeiten mal hingekriegt).
 
die kaspersky disc ist tatsächlich sehr gut...dauert aber der scan
 
Andreas75 schrieb:
die kaspersky disc ist tatsächlich sehr gut...dauert aber der scan

Die Disc von Kaspersky hat aber auch schon etliche Systeme zerschossen, wo danach gar nichts mehr ging.
 
tjorben, man sollte die ergebnisse auch deuten können, wenn systemdateien befallen sind kann es nach bereinigung natürlich vorkommen das er nichtmehr bootet
 
microsoft hat einen bootbaren virenscanner, avira auch. mein liebling ist desinfec't von dem c't magazin. aktuell in version 2011 und leider nur durch kauf des hefts zu erhalten, weil dort 3 kommerzielle 1 jahres-lizenzen enthalten sind (avira, kaspersky, bitdefender).
 
Achja, da war doch noch was ;)

Die Kaspersky Disk hat geholfen! Danke an alle die mir hier geholfen haben!
 
Zurück
Oben